Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Panasonic und Samsung kämpfen um die 3D Blu-ray Rechte an "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

 
5 Bewertung(en) mit ø 2,80 Punkte
12.03.2010
Teaser-Avatar-Artikel_klein.jpg
Die 3D Hardware rückt immer näher und mit ihr auch die ersten 3D Blu-ray Discs. Wie Sie aber unseren News in den vergangenen Tagen und Wochen bereits entnehmen konnten, sichern sich die großen Hardware-Hersteller vorerst Exklusivrechte an bestimmten Titeln, denn einzeln ist vorläufig noch keine 3D Blu-ray Disc offiziell angekündigt. Stattdessen wird Samsungs 3D Hardware, dank eines Deals mit DreamWorks, exklusiv mit „Monster vs. Aliens“ und der „Shrek Trilogie“ auf 3D Blu-ray Discs ausgestattet sein. Wie wir bereits gestern berichteten, wird außerdem, dank einer Kooperation zwischen 20th Century Fox Home Entertainment und Panasonic, voraussichtlich im April 2010 „Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los“ als erste 3D Blu-ray von Fox in den Handel kommen. Das wohl größte 3D Highlight dürfte jedoch „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ sein. Während der Film aller Voraussicht nach am 22. April 2010 zunächst einmal auf Blu-ray Disc erscheinen wird, stellen sich jetzt schon die Fragen, wann der Film auch auf 3D Blu-ray erhältlich sein wird und wer sich eventuell in diesem Fall die Exklusivrechte sichert. Größter Favorit war bis vor kurzem noch Panasonic. Das Unternehmen war nicht nur an der Produktion des Films beteiligt, sondern hat außerdem den Trailer bei diversen Vorführungen ihrer 3D-Produktlinien genutzt - so z.B. auch auf der IFA 2009 und CES 2010. Diese Favoritenrolle könnte Panasonic nun jedoch verloren haben, denn die australischen „ChannelNews“ berichteten nun, dass Samsung und Panasonic um die Rechte an „Avatar“ kämpfen. Den Informationen zufolge hat Fox bislang mit Panasonic keinen Vertrag geschlossen. Samsung hat sich dagegen in die Verhandlungen eingeschaltet und bietet Fox „gutes Geld“ für die Exklusivrechte. Ebenso interessant dürfte ein vorgestern stattgefundenes Event sein, bei dem Samsung seine 3D LED TVs vorgestellt hat. Dem Unternehmen ist es nämlich gelungen den „Avatar“ Regisseur James Cameron zu diesem Event einzuladen. Vor Ort hat Cameron mit dem 3D-Equipment, das auch bei „Avatar“ zum Einsatz kam, ein Konzert der „Black Eyed Peas“ in 3D aufgezeichnet. Das Konzert wird, zusammen mit dem Rest der Tour, in 3D exklusiv den Samsung-Kunden zur Verfügung stehen. Cameron lobte weiterhin die visionäre Führungsposition von Samsung im Bereich der 3D-Technik. Da bislang noch nicht einmal der Termin für die 2D-Fassung von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ seitens 20th Century Fox Home Entertainment offiziell bestätigt wurde und erste Gerüchte über eine 3D-Fassung im November 2010 vom US-Major dementiert wurden, bleibt vorerst abzuwarten, wann überhaupt eine Veröffentlichung in 3D erfolgt. Und auch wenn bereits nun um die Exklusivrechte gefeilscht wird, ist noch absolut unklar, wer wann das Rennen machen wird. (pf)
12.03.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Da haben wir es ja... ein neuer Wahnsinn beginnt. solage die ganz normale Blu-Ray von Avatar so erscheint, ist das für mich absolut in Ordnung. Da können die sich ihre 3D Blu-ray an die Mütze stecken. Ich kauf mir nicht schon wieder neue Tecchnik und schon garnicht kaufe ich mir einen TV wenn ich nur einen Film erwerben möchte...
bigm74
12.03.2010 um 08:23
von bigm74
#7
Was soll den dieser Schwachsinn schon wieder.
Einerseits ist es mir egal wer den Film rausbringt.
Aber was lese ich da schon wieder von Inhalte nur für Samsung Kunden.
Harold82
12.03.2010 um 08:10
#6
3D bei diesem Film brauch ich erstmal nicht, mich interessiert erstmal die längere Fassung auf BD, alles andere wird nicht gekauft.
3D ist für mich in den nächsten Jahren erstmal nicht wichtig.
goonies
12.03.2010 um 08:01
#5
Ich werde meinen 3D-Fernseher sicher nicht nach dem besten Exklusiv-Lineup aussuchen, sondern nach den technischen Daten, aber da denken sicher einige anders, gerade wenn es um Avatar geht. Von daher sicher eine Lohnenswerte Strategie.
Aufjedenfall werde ich bei Avatar auf die ultimative Version warten, nicht wie bei Watchmen, wo ich mich trotz besserem Wissen nicht zurückhalten konnte.
mastachilla
12.03.2010 um 07:59
#4
Samsung und Avatar passt so gut zusammen wie als würde man Gold bei Aldi kaufen ;)
DJDEEKAE
12.03.2010 um 07:59
#3
Der Film kommt in 3D auf Blu-ray und auch min. eine Langfassung wird kommen, die wollen doch auch alle nur Geld machen und von uns bekommen sie es.
ib-76
12.03.2010 um 07:11
von ib-76
#2
Hört Hört!!
sauron77
12.03.2010 um 03:34
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 2,80 Punkte
27 Kommentare