Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Panasonic und Samsung kämpfen um die 3D Blu-ray Rechte an "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

 
5 Bewertung(en) mit ø 2,80 Punkte
12.03.2010
Teaser-Avatar-Artikel_klein.jpg
Die 3D Hardware rückt immer näher und mit ihr auch die ersten 3D Blu-ray Discs. Wie Sie aber unseren News in den vergangenen Tagen und Wochen bereits entnehmen konnten, sichern sich die großen Hardware-Hersteller vorerst Exklusivrechte an bestimmten Titeln, denn einzeln ist vorläufig noch keine 3D Blu-ray Disc offiziell angekündigt. Stattdessen wird Samsungs 3D Hardware, dank eines Deals mit DreamWorks, exklusiv mit „Monster vs. Aliens“ und der „Shrek Trilogie“ auf 3D Blu-ray Discs ausgestattet sein. Wie wir bereits gestern berichteten, wird außerdem, dank einer Kooperation zwischen 20th Century Fox Home Entertainment und Panasonic, voraussichtlich im April 2010 „Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los“ als erste 3D Blu-ray von Fox in den Handel kommen. Das wohl größte 3D Highlight dürfte jedoch „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ sein. Während der Film aller Voraussicht nach am 22. April 2010 zunächst einmal auf Blu-ray Disc erscheinen wird, stellen sich jetzt schon die Fragen, wann der Film auch auf 3D Blu-ray erhältlich sein wird und wer sich eventuell in diesem Fall die Exklusivrechte sichert. Größter Favorit war bis vor kurzem noch Panasonic. Das Unternehmen war nicht nur an der Produktion des Films beteiligt, sondern hat außerdem den Trailer bei diversen Vorführungen ihrer 3D-Produktlinien genutzt - so z.B. auch auf der IFA 2009 und CES 2010. Diese Favoritenrolle könnte Panasonic nun jedoch verloren haben, denn die australischen „ChannelNews“ berichteten nun, dass Samsung und Panasonic um die Rechte an „Avatar“ kämpfen. Den Informationen zufolge hat Fox bislang mit Panasonic keinen Vertrag geschlossen. Samsung hat sich dagegen in die Verhandlungen eingeschaltet und bietet Fox „gutes Geld“ für die Exklusivrechte. Ebenso interessant dürfte ein vorgestern stattgefundenes Event sein, bei dem Samsung seine 3D LED TVs vorgestellt hat. Dem Unternehmen ist es nämlich gelungen den „Avatar“ Regisseur James Cameron zu diesem Event einzuladen. Vor Ort hat Cameron mit dem 3D-Equipment, das auch bei „Avatar“ zum Einsatz kam, ein Konzert der „Black Eyed Peas“ in 3D aufgezeichnet. Das Konzert wird, zusammen mit dem Rest der Tour, in 3D exklusiv den Samsung-Kunden zur Verfügung stehen. Cameron lobte weiterhin die visionäre Führungsposition von Samsung im Bereich der 3D-Technik. Da bislang noch nicht einmal der Termin für die 2D-Fassung von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ seitens 20th Century Fox Home Entertainment offiziell bestätigt wurde und erste Gerüchte über eine 3D-Fassung im November 2010 vom US-Major dementiert wurden, bleibt vorerst abzuwarten, wann überhaupt eine Veröffentlichung in 3D erfolgt. Und auch wenn bereits nun um die Exklusivrechte gefeilscht wird, ist noch absolut unklar, wer wann das Rennen machen wird. (pf)
12.03.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Egal wer hier das Rennen macht, auch alle anderen werden dann in Kürze in den Genuss von Avatar in 3D kommen, da führt denke ich mal kein Weg daran vorbei.
Matrix1968
17.03.2010 um 16:53
#27
Wollte nur mal Hallo sagen! Na, wie geht´s denn allen? Hoffe gut! Wünsche Euch ein schönes Wochenende, Ihr lieben Menschen! ;-)
Eric Draven
12.03.2010 um 20:14
#26
Ach ja AVATAR - total überschätzt aber wunderschön und kommt sofort nach Erscheinen in die Sammlung. In 2D natürlich.
Kickan
12.03.2010 um 19:46
von Kickan
#25
Also ich weiß nicht...BD hat sich in meinem Bekanntenkreis überhaupt noch nicht festgesetzt. Ohne die PS3 würde ich NIEMANDEN kennen der BDs kauft.
Und dann gleich wieder eine neue Technologie drauf...ich fürchte das wird ne Totgeburt, exclusiv und teuer für den Hersteller....
Kickan
12.03.2010 um 19:43
von Kickan
#24
weiß gar nicht was alle hier rum heulen, wie lexy schon sagt sind das zeitexklusive bundles. natürlich werden die filme nach einer gewissen zeit für jederman zu haben sein. ich freue mich drauf meinen tv nach 3jahren zu ersetzen :)
kluivert
12.03.2010 um 18:14
#23
3D-TV und die 3D-Blu-ray stehen ja gerade vor ihrem Release und da will jeder Technikriese gerne ein Start-Bundle zu seiner Hardware anbieten, wie Panasonic in den USA mit ICE AGE 3 von Fox! Später werden die 3D-BDs eh normal zu kaufen sein und auch auf allen 3D-Playern laufen ;-))
Lexy
12.03.2010 um 16:27
von Lexy
#22
Samsung gibt ganz schön Gas.
Mr.Blu-ray
12.03.2010 um 15:53
#21
Man kann sagen was man will: Letztendlich, geht es nur darum, wer mehr Geld bietet & dafür ein äußerst zweckdienliches Zugpferd ("AVATAR") für seine Interessen ("Panasonic" oder "SAMSUNG") dafür bekommt!
Django
12.03.2010 um 14:51
von Django
#20
Dann kauf ich halt nur die 2 D Version. Ich lass mich doch nicht erpressen.
kualumba
12.03.2010 um 14:12
#19
@ Randelman: Stimme dir voll und ganz zu. Dem ist nichts hinzuzufügen.
12.03.2010 um 13:46
von gelöscht
#18
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 2,80 Punkte
27 Kommentare