Sony veröffentlicht Emmerichs "2012" vor den Osterfeiertagen
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sony veröffentlicht Emmerichs "2012" vor den Osterfeiertagen
Es war eigentlich zu erwarten - nun ist es Fakt. Sony Pictures Home Entertainment hat die Veröffentlichung von Roland Emmerichs Katastrophenfilm "2012" für den 25.03.2010 vorgesehen. Damit erscheint der Film pünktlich vor dem Osterfest Anfang April. Die Edition bietet neben Audiokommentaren, entfallenen Szenen und einem alternativem Ende auch jede Menge exklusives Bonusmaterial: Neben movieIQ, PiP-Features und BD-Live wird es auch einen interaktiven Maya-Kalender geben, mit dem nach Eingabe eines Datums ein Horoskop und ein Persönlichkeitsprofil ausgegeben werden. "2012" wird mit AVC-codiertem Bild und deutschem DTS-HD MA 5.1 Sound aufwaten.
Im Jahr 2009 entdecken führende Wissenschaftler, dass es durch starke Sonneneruptionen zu enormen Veränderungen der Kerntemperatur kommen wird. Durch diese Veränderung wird es nach den Prognosen zu einer Plattenverschiebung im Jahr 2012 kommen, die das komplette Leben auf der Erde vernichten wird, so wie es schon vor langer Zeit von den Mayas prophezeit wurde. Doch davon ahnt der ehemalige Autor Jackson Curtis (J. Cusack) nichts. Erst bei einem Picknickausflug mit seinen Kindern zum Yellowstone-Nationalpark erfährt er von der bevorstehenden Katastrophe von einem scheinbar geisteskranken Radiomoderator. Jackson ignoriert die Warnungen - als aber immer mehr Naturkatastrophen die Städte erschüttern, lässt er nichts unversucht, seine Ex-Ehefrau und seine Kinder zu retten...
Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber bei Roland Emmerich kommt immer das gleiche raus. Vermutlich wieder amitypisch: viel Knall, wenig brain (was aber auch unterhaltsam sein kann); bei gutem Preis werd ich mir die BD zulegen, da sicherlich Referenz-Bild und -Ton zu erwarten sind.
wollte ihn zwar auf der großen leinwand sehen, habe es aber leider nicht geschafft. daher ist das ein absoluter pflichtkauf, alleine schon wegen bild und ton. dass ich von einem emmerich kein dialogkino verlange, versteht sich von selbst...;)
Hab ihn auch im Kino gesehen. Ein typsicher Emmerich halt - Lässt man die Effekte weg, bleiben nur noch die Credits übrig ;)
Audiovisuell trotzdem ein Erlebnis und kommt somit auf jeden Fall in die Sammlung. Ich hoffe aber noch auf eine Sonderedition im Steel- oder Collectorsbook.