Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17176 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2025 10:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.844
Clubposts: 29.863
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32879 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

@Mithrandir2320 und weil viele Politiker in Thailand korrupt sind und in ihre eigene Tasche handeln, vergleichbar wie Trump sind die meisten auch innerhalb kurzer Zeit abgesetzt worden. Denn dort dürfen Politiker noch während ihrer Amtszeit aufgrund von Fehlverhalten/Fehlentscheidungen vor Gericht gestellt werden und müssen da Rechenschaft ableisten bis hin ins Gefängnis. Und ohne dass diese erst von sich erst die Vertauensfrage stellen müssen.
Deswegen hat auch immer wieder das Millitär die Regierung bilden müssen, weil Politiker nur für Chaos sorgten, aber mehrfache Versuche wieder ein Parlament zu bilden scheiterten weil spätestens nach einem Jahr der Premier wegen falscher Entscheidungen vor Gericht gestellt wurde und dann auch oft schuldig gesprochen wurde.
Gemäß Volksumfragen in Thailand ist die Bevölkerung zu 70% dafür dass das Parlament und die Politiker komplett abgeschafft werden soll da die alle unfähig sind und grundsätzlich nur noch Millitärregierung vorhanden sein soll. 
Ob das jetzt auch unbedingt ne dauerhafte Lösung ist wage ich noch zu bezweifeln. 
Immerhin die Meinung darf hier jeder sagen außer es ist negativ gegen den König. Aber hey auch in Deutschland hat man schnell ne Anzeige wenn man jemanden beschimpft 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

5 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 14.09.2025 10:42:
Also bestätigst du, was ich geschrieben habe. Fakt ist, dass Thailand als Land mit unvollständiger Demokratie bei sämtlichen politischen Indizes weit hinter Deutschland zurück ist, auch bei der Pressefreiheit. Sieht man hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Thailand#Politische_Indizes
von Sawasdee1983 am 14.09.2025 10:53:
@Mithrandir2320 naja Demokratie gibt es schon das Parlament wird regelmäßig neu und demokratisch gewählt, nur dann bauen die Politiker Mist und müssen vor Gericht und schon muss das Militär wieder einspringen. Presse kann genauso viel sagen wie bei uns, nur halt nichts gegen den König.
von Mithrandir2320 am 14.09.2025 10:56:
Du hast wie üblich deine Meinung, Link zu den Fakten habe ich gepostet.
von Sawasdee1983 am 14.09.2025 10:57:
gewählt wird ähnlich wie bei uns, nur das bei uns die Politiker nicht sobald sie was falsches machen vor Gericht gestellt werden und bei Schuldspruch abdanken müssen. Und wie gesagt auch bei uns kriegt man ne Anzeige wenn man Leute beleidigt. Also viel anders ist das nicht
von Sawasdee1983 am 14.09.2025 11:02:
@Mithrandir2320 ich hab die Wahlen doch direkt durch meine Frau und auch durch meine Mutter mitgekriegt und auch warum die letzte Premier abdanken musste. Kannst ja gerne alles online in diversen Nachrichtenseiten aus Thailand, gibt es in Englisch und auch auf deutsch nachlesen
Geschrieben: 15 Sep 2025 23:59

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.613
Clubposts: 66
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Flow (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Konklave (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 62626 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Die Antwortzeiten sind mal wieder das letzte.

Es ist klar, daß immer wieder etwas von eurer Seite etwas getan werden muss. Und das mit dieser Seite auch Geld generiert werden muss ist auch klar. Aber es muss auch an die User gedacht werden, denn die generieren ja überhaupt das Geld! Aber immer wieder diese miesen Antwortzeiten vermiesen einem die Lust (ich weiss, Sch... Wortspiel!).

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
3 Kommentare:
von agentsands am 16.09.2025 00:29:
Bei mir läuft alles sehr schnell.
von sammler3000 am 16.09.2025 00:37:
...und bei mir nicht. Browser, Cookies etc. auch schon mehrfach gelöscht. Hilft nicht. Ab und an läuft's ja richtig gut, aber eben öfter nur sehr schleppend bis fast gar nicht.
von sammler3000 am 16.09.2025 00:54:
Und jetzt geht's wieder schnell...
Geschrieben: 16 Sep 2025 01:44

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 10.497
Clubposts: 293
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49521 mal.

Deutschland und sein Management ich sags euch. 

Da war ich gestern mit meiner Mutter in der Asklepios Klinik Nord in Langenhorn. Wir wollten bzg. ihrer Augen (Trockene Mokuladendegeneration) eine zweitmeinung einholen und diese Adresse genießt einen guten ruf. Ist zwar aus unserer sicht am anderen Ende der Stadt sprich 1 1/4 Std. Fahrzeit aber das nimmt man gerne auf sich.
Wir waren um 12:00 Uhr dort und rechneten so mit 2 Std. Wartezeit zumal wir vorgewarnt wurden. Ihr werdet das nicht für möglich halten und wir waren kein einzelfall sondern das ist durchaus üblich. 5 Std. Wartezeit !!!  soldier.pngstop.pngsick4.png
Um 17:00 Uhr waren wir fertig. 

Erst hieß es wie früher auf den Ämtern eine Nummer ziehen, dann wurde man so nach 30 min. zur Anmeldung gerufen. Danach keine ahnung nochmal 30 min. zur Voruntersuchung. Dann dauerte es etwa 1 Std. bis uns der Assistent des Hauptarztes aufrief und selbst eine weitere voruntersuchung durchführte. Dann folgte das svhlimmste, etwa 2 1/2 Std. warten bis uns der Hauptarzt aufrief. Danach da ihr, dafür hat sich der weg gelohnt zu einer OP geraten wurde nochmal 30 min. warten um alles zu planen und die aufklärung, unterschriften etc. 

Die anderen Patienten im wartezimmer haben das zwar mit galgenhumor genommen, wir witzelten, aber irgendwann wechselte das ihn entsetzen und unverständnis. Ein Ehepaar das schon häufiger da war musste 4 1:2 Std. warten und sagte auch wenn man hier lange wartezeiten gewohnt ist, ist es heute extrem. 

Das ding ist, der Hauptarzt hat immer gewechselt, die ersten Std. war er mit Operationen beschäftigt, kehrte kurz zur Sprechstunde zurück und wieder zurück in den OP Saal. Später war er dann endgültig zurück und wir beteten das nicht noch ein notfall eingeliefert wird und er wieder weg muss. Letztlich hat er uns alle dann stück für stück abgearbeitet. Das waren so 8 Leute mit jeweils begleitung (Augentropfen - erschwerte sicht etc. ). Deshalb notwendig. 

Immerhin hat man uns zwischendurch ins Wartezimmer ein paar Buddeln Trinkwasser gebracht, still wie mit Sprudel. 

Ich mein das ist ein toller Laden, die untersuchen extrem penibel, das kann man so nicht anders sagen und deswegen ist das Bauchgefühl ein positives weshalb meine Mutter, oder wir, uns spontan auch für eine OP dort entschieden haben und nicht wo sie vorher war. Dem urteil des Hausaugenarztes als alleiniges haben wir instinktiv nicht vertraut. Deshalb die zweitmeinung. 

Aber kurz noch. Man muss das doch so planen das ein Tag nur für OP's angedacht ist und ein Tag für die Sprechstunde, man kann doch nicht beides miteinander vermixen und so endlose wartezeiten den Patienten/innen zumuten. 
Ich bin mir bewusst das die einen straff getakteten Tagesplan haben, sehr gestresst sind, aber wenigstens ein kleines entgegen kommen. Ich mein mit 2-3 Std. kann man rechnen aber doch nicht 5 Std. !!!
Ich habe das später nur noch als Challenge betrachtet, wie lange hällst du durch. Überrascht war ich wie gut das klappte, auch weil man zwischendurch mal mit den anderen ins Gespräch kam. 
Geschrieben: 18 Sep 2025 14:22

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49521 mal.

Zwei dinge über di ich mich aufregen kann, persöhnlicher und nicht persöhnlicher Natur. 

Das alte Kamel von Hausärztin schreibt mich 4 Tage Krank, ich möchte denjenigen sehen der nach 4 Tagen+a.So. = 6 Tage eine Coronainfektion hinter sich hat. Meistens dauert das 9-10 Tage. Jetzt darf ich da am montag nochmal hin. Aber dann zu ihm. 
Sie schreibt ein höchstens zwei wochen krank wenn man mit einem frisch amputierten Bein ankommt, obwohl schmerztabletten und ein Hocker (Stehende tätigkeit) ja einen auch nicht behindern müssen. 

Das andere ist die übernahme von MM und Saturn durch ein Chinesisches Unternehmen. Das springt einem doch schon ins Gesicht, so offensichtlich falsch ist das. Damit vergrößrt der Machtapperat seinen Einfluss noch mehr. Aber Hauptsache der Rubel rollt, dafür sind Souveränität und Identität völlig schnuppe. Als nächstes sollte China mittels Feindlicher übernahme auch die Deutsche Bahn und die Lufthansa schlucken, da spricht auch nichts gegen. Den Deutschen Bundestag (Gebäude) können sie auch Kaufen. 
Manchmal wünschte ich mir die Bürger würden ihr Geld zusammen tragen, auf einen haufen schmeißen und verbrennen. Als zeichen das der Kapitalismus der falsche weg ist !

Man denke nur an anteile bzg. des Hamburger Hafens zurück, auch ein riesiger Gau !
7 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 18.09.2025 15:39:
Also ich hatte ne Corona Infektion ohne irgendwelche Symptome und ich war nach 4 Tagen wieder Corona Negativ
von Macintosh007 am 19.09.2025 04:36:
@Sawasdee1983 Das sind ausnahmen. Ich habe Symptome...Nase (Wobei es mir gelingt mit Meersalzspray sie freizuhalten).. Trockenener Reizhusten (Prospan u. Arzneitee)..und abgeschlagenheit. Zwischendurch auch mal leichte übelkeitsattacken und schüttefrost. Aber ich habe einen sehr wiederstandsfähigen körper.
von Macintosh007 am 19.09.2025 04:38:
Am ersten Tag geht es mir immer dreckig, total schlapp und nur schlafen, am zweiten Tag habe ich die Wohnung gesaugt un gewischt und am dritten gestern fühl ich mich zwar noch nicht fit aber die symptome werden deutlich weniger. Ich werde mich am anfang der nächsten woche testen. Ist der zweite strich noch blass vorhanden lass ich mich krankschreiben. Muss keinen anstecken.
von Macintosh007 am 19.09.2025 04:42:
Gestern musste ich mal kurz ins Einkaufszentrum, natürlich mt FFP2 Maske. Weiß schon was ich nicht vermisst habe. Ich wette das ist die Quittung für meinen kleinen Kinomarathon am Wochenende. Öffis habe ich nicht benutzt, und die kranke Arbeitskollegin sagt sie sei negativ und es sei bei ihr grippe. In den ersten beiden Vorstellungen war es ziemlich voll.
von Sawasdee1983 am 19.09.2025 06:38:
@Macintosh007 beim 2. mal Corona hatte ich 2 Woche Dauerhusten und ein paar Tage Nase zu. Dauerhusten bin ich aber durch Asthma gewöhnt Meine Mutter hatte bei ihrer Corona Infektion auch null Symptome. Meine Frau 2 Tage Flach, danach war alles normal. Meine Cousine 2 Tage Flach, danach alles normal. Eine Arbeitskollegin die sehr wehleidig ist, meinte 2x Woche lang sie würde ste
von Sawasdee1983 am 19.09.2025 06:39:
sterben. Aber sie ist eine da ist jedes Husten gleichwertig wie tod
von Macintosh007 am 19.09.2025 16:22:
@Sawasdee1983 Es gibt solche und solche Menschen, physisch wie Psychisch. Habe mich doch schon heute getestet, obwohl ich mich ganz gut fühle, noch nicht topfit sondern die krankheit ist durchaus noch drin, habe ich immer noch 2 Streifen.
Geschrieben: 20 Sep 2025 23:49

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Flow (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Konklave (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 62626 mal.

Habe eben die Giovanni Zarrella Show im ZDF gesehen (auf Wunsch meiner Frau). Nun ja, Extra Sendung fur Howard Carpendale und eigentlich nicht schlecht.

Aber kann man die Tontechniker vom ZDF mal bitte nachschulen? Sobald eine Live Sendung abgemischt wird haben die Hörprobleme! Sprache = korrekt, Musik = korrekt, aber der Gesang geht unter!!! Ist das soo schwer den Gesang der Musik anzugleichen? So wie die das abmischen versteht man zeitweise den Gesang nicht mehr (was vielleicht bei einigen Liedern auch ganz gut ist ..).

Leider ist das nicht nur eine "Krankheit" die das ZDF betrifft. Die ARD Tontechniker leiden unter der selben Krankheit. Allerdings bei beiden nur bei Live Sendungen. Woran das wohl liegen könnte?

Bevor jemand nachfragt. Der TV Ton läuft bei mir immer über die 5.1 Anlage (Yamaha AV Receiver, Magnat Boxen) und ist ansonsten super.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 21 Sep 2025 23:17

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Flow (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Konklave (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 62626 mal.

Bin sehr verärgert. Das die Pflegeheime allgemein unterbesetzt sind ist bekannt und das das Personal mehr als genug zu tun hat auch.

Nun rief in der Woche eine Pflegerin (Asiatin, sehr nett) an, daß mein Schwiegervater gestürzt und ins Krankenhaus gekommen sei. Nächsten Tag also ab zum Krankenhaus (von uns aus über 100 km!). Nee, Schwiegervater nicht da. Also heute zum Pflegeheim. Und da war er. Der Sturz war nicht so schlimm. Hätte man uns nicht benachrichtigen können? Aufregung pur für nichts.

Mein Schwiegervater ist jetzt 94 Jahre und schwerhörig. Ohne Hörgerät kann man sich nicht mit ihm unterhalten. Seit 5 (!) Jahren können wir uns nicht mit ihm unterhalten, weil ihm die Hörgeräte nicht eingesetzt werden. Mal sind sie verlegt worden oder sie sind kaputt und zur Reparatur... Wer's denn glaubt? Nee, die haben einfach keine Zeit dafür. Und selber einsetzen kann er sie nicht wegen Parkinson.

Dafür haben sie ihn jetzt in ein "Sterbezimmer" mit einem Mitbewohner abgeschoben. Und wir können nichts machen... Alles Sch....

AmarayZone
Real 3D Club
3 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 22.09.2025 02:06:
@sammler3000 da meine Frau in so nem Heim arbeitet, kann ich sagen dafür ist leider keine Zeit. Krankenquote von fast 20%, Ferien noch höher, dann wird plötzlich jemand schwanger und fällt sofort aus, Ersatz gibt es nicht mangels Bewerber und wenn die Küchenmitarbeiter Ausfallen was 50% der Fall ist, dann müssen die bereits unterbesetzten Pfleger auch die Küche mitmachen
von Sawasdee1983 am 22.09.2025 02:08:
da hast du als Pfleger in Deutschland absolut keine Chance gute Arbeit zu leisten, und dann hast du natürlich noch Pfleger, das sind meist diejenigen die in Deutschland aufgewachsen sind, denen das schlichtweg egal ist und nur ihre Zeit absitzen wollen und die meiste Zeit rauchen. Schimpft man deswegen mit ihnen, sind sie am nächsten Tag sofort krank geschrieben
von Macintosh007 am 22.09.2025 17:11:
Tut mir leid so etwas lesen zu müssen aber in Deutschland wundert mich garnichts mehr. Wut und Trauer. Würde gibts nicht mehr.
Geschrieben: 03 Okt 2025 10:44

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Moin. Ich kann die derzeitige Situation überall verstehen. War 4 Tage im Krankenhaus und was die Leute da leisten müssen...Unglaublich. Wenn man es selber mal sieht, MUSS man getan werden. Leider macht Merz einfach nix. Die Schwestern tun mir sowas von Leid.
Geschrieben: 03 Okt 2025 11:01

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Hm...
Das ist mehr als eine rein politische Entscheidung, ..oder ein "Merz ist schuld" ;)
Der Job war und wird immer unattraktiver. Immer weniger Nachwuchs, immer mehr Bedürftige.
Da hilft noch höheres Gehalt auch nicht.
Das kann man nicht mit einem Fingerschnipp beseitigen.

Dann wird gefordert, die Hürden für Migranten in relevanten Bereichen zu senken, was ich auch super fände, zumal ich zu den "Babyboomern" gehöre und weiss, dass es noch härter wird im Pflegebereich, während andere Seiten "Ausländer raus" schreien (nur den GUTEN Dönermann bitte nicht).
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Okt 2025 06:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.844
Clubposts: 29.863
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32879 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "chaos"
Dann wird gefordert, die Hürden für Migranten in relevanten Bereichen zu senken, was ich auch super fände, zumal ich zu den "Babyboomern" gehöre und weiss, dass es noch härter wird im Pflegebereich, während andere Seiten "Ausländer raus" schreien (nur den GUTEN Dönermann bitte nicht).

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass die Hürden in dem Bereich sehr hoch sind und die Anerkennung sehr schwer ist (der Antrag samt Anlagen, sind mal eben über 100 Seiten und die Bearbeitung dauert dann auch schon wieder fast 2 Jahre) nun aber schaffen es am Ende auch welche, die dann hier anfangen aber dann kommt ein anders Problem, nämlich die EInstellung der in Deutschland aufgewachsenen Pfleger und diejenigen die im Ausland aufgewachsenen Pfleger, was ein Unteschied wie Tag und Nacht ist.
Einstellung der in Deutschland aufgewachsenen Pfleger (Migrationshintergrund ist da egal) = Oft krank (krankenquote 10-20%), viele Raucherpausen, sind genervt wenn man von ihnen verlangt zu arbeiten oder schneller zu arbeiten, versuchen oft ihre Arbeit anderen zu geben, arbeiten zum Teil absichtlich langsamer in der Hoffnung dass jemand der ihnen zu Hilfe kommt und ihnen ihre Arbeit abnimmt, halten sich nicht an Vorgaben, diskutieren bei jedem Schichtplan rum, Ist Aufgabe A erledigt gucken sie nicht was sonst gemacht werden kann, stattdessen wird Pause gemacht und gewartet bis ihnen jemand direkt sagt was sie sonst machen sollen, aber macht man das sind sie direkt genervt und jammern dass sie müde sind.

Dann die Einstellung der Pfleger aus dem Ausland in Deutschland z.B. Rumänien, Asien etc: Kaum krank und wenn nur Kurz und dann direkt wieder da, sehen Arbeit automatisch ohne das man denen ständig was sagen muss, helfen sich gegenseitig, halten sich an Vorgaben, gönnen sich wenig bis gar keine Raucherpausen, disktutieren nicht rum wenn sie zu Schichten eingeteilt sind, diskutieren nicht rum wenn man ihnen sagt was sie machen sollen etc.

So nun kommen die Mitarbeiter aus dem Ausland mit der oben genannten Einstellung und treffen auf in Deutschland aufgewachsene Mitarbeiter mit deren Einstellung und spätestens nach 1-2 Monaten gibt es Theater, weil sie dich aus dem Ausland von denen Kollegen im Deutschland aufgewachsenen ausgenutzt und verarscht fühlen und da dann die Führung nichts dagegen machen kann, mangels Alternativen, schmeißen die aus dem Ausland dann hin und gehen wieder zurück oder suchen sich Jobs in anderen Bereichen.

Anders ist es aber wenn 95% oder mehr der Mitarbeiter aus dem Ausland kommen, das ist dann der Punkt wo es tatsächlich läuft, aber auch dass schaffen nicht viele, eben weil der Weg mal eben so viele Mitarbeiter zu kriegen nicht einfach ist.

Woher ich das alles weiß, zum Einen aus vielen Erfahrungsberichten von vielen anderen Unternehmern und Pflegeeinrichtungen und letzte Woche hatte ich noch in dem Fall ein Gespräch mit Mitarbeitern von der AOK, die für Unternehmen als Beratung zuständig sind, die genau von denselben Fällen berichten.

Was ich damit sagen will, auch wenn man die Hürden senken würde, würden viele aus dem Ausland nicht dauerhaft bleiben, solange es noch einige MItarbeiter gibt die in Deutschland aufgewachsen sind, weil deren Arbeitsmoral der in Deutschland aufgewachsenen Leute (auch wenn dieser Job ohne Frage schwer ist) absolut unterirdisch ist und selbst die aus dem Ausland sich solche Kollegen nicht antun wollen. Aber das Problem zieht sich nicht durch die Pflege sondern in praktisch allen Bereichen.

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Okt 2025 03:33

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49521 mal.

Einfach dafür sorgen das dieses künstlich und ganz bewusst herbeigeführte problem beseitigt wird in dem Berufe für die eine Klassische Ausbildung notwendig ist wieder an ansehen gewinnen und gut bezahlt werden. Dann besteht dort auch kein Mangel weil alle Studieren wollen und dann müssen wir diese lücken auch nicht mit Migranten füllen. 

Aber das haben Linksgerichtete Regierungen ja so gewollt um den zuzug zu rechtfertigen den sie gerne sehen. 

Wenn man sich heute Quizsendungen ansieht...Ich habe Studiert, Bechelor, Master...und wehe da ist ein Postbote bei, der wird Argwöhnisch beäugt wie ein Mensch zweiter Klasse. Und dann die Mütter: Ich will nur das beste für mein Kind, nein ich will das beste für mich denn ich lebe mich mittels meines Kindes aus. 
Die Studieren doch nicht weil si bock auf den Job haben sondern weil sie fetten Kies nachhause schleppen. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 80 Benutzer und 1171 Gäste online.