Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17152 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2025 10:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.656
Clubposts: 29.833
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Godzilla Minus One (2023)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31810 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

@Mithrandir2320 und weil viele Politiker in Thailand korrupt sind und in ihre eigene Tasche handeln, vergleichbar wie Trump sind die meisten auch innerhalb kurzer Zeit abgesetzt worden. Denn dort dürfen Politiker noch während ihrer Amtszeit aufgrund von Fehlverhalten/Fehlentscheidungen vor Gericht gestellt werden und müssen da Rechenschaft ableisten bis hin ins Gefängnis. Und ohne dass diese erst von sich erst die Vertauensfrage stellen müssen.
Deswegen hat auch immer wieder das Millitär die Regierung bilden müssen, weil Politiker nur für Chaos sorgten, aber mehrfache Versuche wieder ein Parlament zu bilden scheiterten weil spätestens nach einem Jahr der Premier wegen falscher Entscheidungen vor Gericht gestellt wurde und dann auch oft schuldig gesprochen wurde.
Gemäß Volksumfragen in Thailand ist die Bevölkerung zu 70% dafür dass das Parlament und die Politiker komplett abgeschafft werden soll da die alle unfähig sind und grundsätzlich nur noch Millitärregierung vorhanden sein soll. 
Ob das jetzt auch unbedingt ne dauerhafte Lösung ist wage ich noch zu bezweifeln. 
Immerhin die Meinung darf hier jeder sagen außer es ist negativ gegen den König. Aber hey auch in Deutschland hat man schnell ne Anzeige wenn man jemanden beschimpft 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

5 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 14.09.2025 10:42:
Also bestätigst du, was ich geschrieben habe. Fakt ist, dass Thailand als Land mit unvollständiger Demokratie bei sämtlichen politischen Indizes weit hinter Deutschland zurück ist, auch bei der Pressefreiheit. Sieht man hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Thailand#Politische_Indizes
von Sawasdee1983 am 14.09.2025 10:53:
@Mithrandir2320 naja Demokratie gibt es schon das Parlament wird regelmäßig neu und demokratisch gewählt, nur dann bauen die Politiker Mist und müssen vor Gericht und schon muss das Militär wieder einspringen. Presse kann genauso viel sagen wie bei uns, nur halt nichts gegen den König.
von Mithrandir2320 am 14.09.2025 10:56:
Du hast wie üblich deine Meinung, Link zu den Fakten habe ich gepostet.
von Sawasdee1983 am 14.09.2025 10:57:
gewählt wird ähnlich wie bei uns, nur das bei uns die Politiker nicht sobald sie was falsches machen vor Gericht gestellt werden und bei Schuldspruch abdanken müssen. Und wie gesagt auch bei uns kriegt man ne Anzeige wenn man Leute beleidigt. Also viel anders ist das nicht
von Sawasdee1983 am 14.09.2025 11:02:
@Mithrandir2320 ich hab die Wahlen doch direkt durch meine Frau und auch durch meine Mutter mitgekriegt und auch warum die letzte Premier abdanken musste. Kannst ja gerne alles online in diversen Nachrichtenseiten aus Thailand, gibt es in Englisch und auch auf deutsch nachlesen
Geschrieben: Gestern 23:59

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.179
Clubposts: 60
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Box der Verdammten (2 Blu-ray)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Dschungelbuch (1942)
anzahl.png
Bedankte sich 59340 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Die Antwortzeiten sind mal wieder das letzte.

Es ist klar, daß immer wieder etwas von eurer Seite etwas getan werden muss. Und das mit dieser Seite auch Geld generiert werden muss ist auch klar. Aber es muss auch an die User gedacht werden, denn die generieren ja überhaupt das Geld! Aber immer wieder diese miesen Antwortzeiten vermiesen einem die Lust (ich weiss, Sch... Wortspiel!).

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
3 Kommentare:
von agentsands am 16.09.2025 00:29:
Bei mir läuft alles sehr schnell.
von sammler3000 am 16.09.2025 00:37:
...und bei mir nicht. Browser, Cookies etc. auch schon mehrfach gelöscht. Hilft nicht. Ab und an läuft's ja richtig gut, aber eben öfter nur sehr schleppend bis fast gar nicht.
von sammler3000 am 16.09.2025 00:54:
Und jetzt geht's wieder schnell...
Geschrieben: Heute 01:44

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 9.578
Clubposts: 290
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45467 mal.

Deutschland und sein Management ich sags euch. 

Da war ich gestern mit meiner Mutter in der Asklepios Klinik Nord in Langenhorn. Wir wollten bzg. ihrer Augen (Trockene Mokuladendegeneration) eine zweitmeinung einholen und diese Adresse genießt einen guten ruf. Ist zwar aus unserer sicht am anderen Ende der Stadt sprich 1 1/4 Std. Fahrzeit aber das nimmt man gerne auf sich.
Wir waren um 12:00 Uhr dort und rechneten so mit 2 Std. Wartezeit zumal wir vorgewarnt wurden. Ihr werdet das nicht für möglich halten und wir waren kein einzelfall sondern das ist durchaus üblich. 5 Std. Wartezeit !!!  soldier.pngstop.pngsick4.png
Um 17:00 Uhr waren wir fertig. 

Erst hieß es wie früher auf den Ämtern eine Nummer ziehen, dann wurde man so nach 30 min. zur Anmeldung gerufen. Danach keine ahnung nochmal 30 min. zur Voruntersuchung. Dann dauerte es etwa 1 Std. bis uns der Assistent des Hauptarztes aufrief und selbst eine weitere voruntersuchung durchführte. Dann folgte das svhlimmste, etwa 2 1/2 Std. warten bis uns der Hauptarzt aufrief. Danach da ihr, dafür hat sich der weg gelohnt zu einer OP geraten wurde nochmal 30 min. warten um alles zu planen und die aufklärung, unterschriften etc. 

Die anderen Patienten im wartezimmer haben das zwar mit galgenhumor genommen, wir witzelten, aber irgendwann wechselte das ihn entsetzen und unverständnis. Ein Ehepaar das schon häufiger da war musste 4 1:2 Std. warten und sagte auch wenn man hier lange wartezeiten gewohnt ist, ist es heute extrem. 

Das ding ist, der Hauptarzt hat immer gewechselt, die ersten Std. war er mit Operationen beschäftigt, kehrte kurz zur Sprechstunde zurück und wieder zurück in den OP Saal. Später war er dann endgültig zurück und wir beteten das nicht noch ein notfall eingeliefert wird und er wieder weg muss. Letztlich hat er uns alle dann stück für stück abgearbeitet. Das waren so 8 Leute mit jeweils begleitung (Augentropfen - erschwerte sicht etc. ). Deshalb notwendig. 

Immerhin hat man uns zwischendurch ins Wartezimmer ein paar Buddeln Trinkwasser gebracht, still wie mit Sprudel. 

Ich mein das ist ein toller Laden, die untersuchen extrem penibel, das kann man so nicht anders sagen und deswegen ist das Bauchgefühl ein positives weshalb meine Mutter, oder wir, uns spontan auch für eine OP dort entschieden haben und nicht wo sie vorher war. Dem urteil des Hausaugenarztes als alleiniges haben wir instinktiv nicht vertraut. Deshalb die zweitmeinung. 

Aber kurz noch. Man muss das doch so planen das ein Tag nur für OP's angedacht ist und ein Tag für die Sprechstunde, man kann doch nicht beides miteinander vermixen und so endlose wartezeiten den Patienten/innen zumuten. 
Ich bin mir bewusst das die einen straff getakteten Tagesplan haben, sehr gestresst sind, aber wenigstens ein kleines entgegen kommen. Ich mein mit 2-3 Std. kann man rechnen aber doch nicht 5 Std. !!!
Ich habe das später nur noch als Challenge betrachtet, wie lange hällst du durch. Überrascht war ich wie gut das klappte, auch weil man zwischendurch mal mit den anderen ins Gespräch kam. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 109 Benutzer und 5102 Gäste online.