Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

IFA 2009: Die Redaktion von bluray-disc.de im Gespräch mit der Sony Deutschland GmbH

 
3 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
03.09.2009
IFA-2009-News.jpg
Sony-BDP-S560-Front.gif
Am gestrigen Abend berichteten wir bereits über die ersten Sony Highlights, die auf der Pressekonferenz des Unternehmens im Rahmen der IFA 2009 angekündigt wurden. Sony hat nicht nur die neuste Blu-ray Player Generation, bestehend aus den Modellen BDP-S560 und BDP-S760, vorgestellt, sondern kündigte auch die erste 3D-Hardware für das kommende Jahr 2010 an. Die Redaktion von bluray-disc.de ist selbstverständlich für Sie vor Ort und hat im Gespräch mit Sony nicht nur einen ersten Eindruck von der neuen Hardware, sondern auch einen Ausblick auf die künftigen Entwicklungen des Unternehmens bekommen.
Sony-BDP-S560-Back.gif
Das große Highlight der Ankündigungen war natürlich Sonys Markteinführung von 3D Hardware im Jahr 2010. Sony plant, nach der Festlegung eines einheitlichen 3D-Standards, bereits im nächsten Jahr 3D-fähige TV-Geräte und Blu-ray Player auf den Markt zu bringen. Obwohl die Technologie mittlerweile einen Punkt erreicht hat, wo die Markteinführung in greifbarer Nähe ist, gibt es dennoch einige Hürden zu nehmen. Hierzu gehört neben der Festlegung des gemeinsamen Standards auch die Problematik der Abwärtskompatibilität. Während man bereits in der Lage ist mit einem Blu-ray Player 3D-Inhalte wiederzugeben, so scheitert mit diesen Prototypen aktuell noch die Wiedergabe von „normalen“ Blu-ray Discs, DVDs und anderen Medien. Sony arbeitet selbstverständlich an einer Lösung, doch eine 3D-Hardwareveröffentlichung kann frühestens erfolgen, wenn die neuen Geräte nicht nur 3D unterstützen, sondern auch abwärtskompatibel sind.
Sony-BDP-S760-Fronz.gif
Durch die Veröffentlichung der neuen Blu-ray Player Generation setzt Sony verstärkt auf Benutzerfreundlichkeit. Sowohl der BDP-S560 als auch der BDP-S760 sind dank simpler Menüführung noch viel einfacher zu bedienen, als ihre Vorgänger. Auch die Integration in das heimische Netzwerk wird beispielsweise dank „1-Klick Wi-fi“ so simpel wie nur möglich. Bei ausgewählten Routern genügt dabei ein einziger Tastendruck und die WLAN Verbindung ist aufgebaut. Beide Blu-ray Player verfügen natürlich über umfangreiche Features, über die wir bereits gestern berichteten. Während der BDP-S560 eher als Mittelklassemodell zu werten ist, ermöglicht der BDP-S760 dem fortgeschrittenen Heimkinobesitzer zahlreiche Möglichkeiten der manuellen Einstellung, wie Kantenglättung und vieles mehr.
Sony-BDP-S760-live.gif
Weiterhin wird es bei Sony eine Verschmelzung zwischen TV-Geräten und Internet geben. Diese ermöglicht dem Verbraucher zwischen dem üblichen TV-Programm und nach Kategorien sortierten Medieninhalten auf Abruf zu wählen. Hierzu zählen Inhalte, wie Mediatheken, Youtube, die Tagesschau und viele weitere. Eine Integration dieser Funktion in die neuste Generation von Sonys TV-Geräten soll noch im ersten Halbjahr 2010 erfolgen. Im gleichen Jahr werden jedoch auch Blu-ray Player mit diesem Feature ausgestattet, um dem Verbraucher, der sich nicht die neuste Generation beider Geräte anschaffen möchte, die Wahl zu überlassen. (pf, mk)
03.09.2009 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
3D Kino im eigenen Heim in Blu-ray Qualität wäre ein Traum. Ich denke aber hier wird es noch 2-3 Jahr dauern, bis es vernünftige und erschwingliche Standards geben wird.
syltxd
04.09.2009 um 19:52
von syltxd
#16
"Es wird selten so heiß gegessen, wie gekocht wird!" Was die 3D-Technik insgesamt betrifft, würde ich einfach mal sagen, abwarten, was tatsächlich, kommen wird!
Und dann schau ma weiter ...
Django
03.09.2009 um 19:15
von Django
#15
Gott sei dank kann mir 3D gestohlen bleiben, da ich sowieso nicht räumlich gucken kann = Geld gespart.
03.09.2009 um 18:48
von gelöscht
#14
Meine nächste Anschaffung wird ne große Glotze sein...welche...hab noch keinen Plan...aber mindestens 42 Zoll ;)
Ares
03.09.2009 um 17:18
von Ares
#13
Ich bin ja mal mehr als gespannt, wie sich das in den kommenden Jahren entwickelt und freue mich auf die ersten Geräte von Sony die dann zeigen können, ob das alles nur Aussagen ohne Wert waren.....mal sehen!
MHoffmann
03.09.2009 um 16:58
#12
Oh mein Gott. Ich glaub das wird teuer. Es muss sich nur am Markt durchsetzten.
Klaus.M-W
03.09.2009 um 16:30
#11
3 D wird teuer und verlangt nach neuer Hardware.
Denke nicht das es sich im Heimkino durchsetzen wird.
Lexy
03.09.2009 um 15:19
von Lexy
#10
Ja..das klingt doch nach einer spannenden Zukunkft.
Lass mich da gerne überraschen.
Harold82
03.09.2009 um 15:17
#9
Klingt gut - bin auch auf die 3D Geräte gespannt - vor allem, auf das erste, das in meinem Wohnzimmer hängen wird :D
flash77
03.09.2009 um 15:09
#8
Abwärtskompatibel müssen die Geräte schon sein. Sonst kauft die doch keiner.
kualumba
03.09.2009 um 15:04
#7
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
16 Kommentare