Neuer Testbericht: "Drop - Tödliches Date" von Christopher Landon auf Blu-ray rezensiert
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neuer Testbericht: "Drop - Tödliches Date" von Christopher Landon auf Blu-ray rezensiert
Der von Blumhouse produzierte Thriller "Drop - Tödliches Date" (USA, Irland 2025) mit Meghann Fahy, Brandon Sklenar, Violett Beane und Jacob Robinson ist seit einem Monat auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray erhältlich. Universal Pictures Home Entertainment brachte sowohl die HD-Umsetzung als auch die 4K-Auswertung jeweils mit deutscher Sprachfassung in Dolby Digital Plus 7.1 und englischem Ton in Dolby Atmos im Keep Case auf den Markt. Neben einem Filmkommentar mit Regisseur Christopher Landon umfasst das Bonusmaterial die Featurettes "Anleitung für Nervenkitzel: Das Making of von 'Drop'", "Appetit auf Panik" und "Mörderische Chemie". Unser Reviewer Dominik Böhler hat sich "Drop - Tödliches Date" auf Blu-ray angesehen und eine ausführliche Rezension verfasst, in der er auf den Spielfilm, die Ausstattung und die Bild- und Tonqualität eingeht. Die Besprechung können Sie hier vollständig nachlesen. Dominiks Fazit lautet:
Spannungsgeladener Thriller in beengter Restaurant-Atmosphäre, der das Ratespiel „Wer ist es“ bis zum übertriebenen Finale durchgehend mit dem nötigen Nervenkitzel aufrechterhält – dafür sei der öfters konstruiert wirkende Aufbau verziehen. Das Bild begeistert durch seine sehr hohe Schärfe und stilvolle Komposition, der englische Dolby Atmos-Ton ist eine Offenbarung mit toll platzierten Effekten, die deutsche Dolby Digital Plus 7.1-Version und weitere Sprachen stehen dem kaum nach. Beim Bonusmaterial gefällt der redselige Audiokommentar des Regisseurs, sowie ein Blick hinter die Entstehung des Restaurants. Wer Filme wie „Non-Stop“ oder „Nicht auflegen!“ mochte, sollte auch mit „Drop – Tödliches Date“ gutes Spannungskino erhalten.
Inhalt: Lange genug trug Violet (M. Fahy) die Trauer um ihren verstorbenen Mann mit sich herum, doch mit der Anmeldung auf einer Onlinepartnerbörse soll sie wieder den Spaß am Leben finden. Tatsächlich lernt sie auf diesem Weg den charmanten Henry (B. Sklenar) kennen und verabredet sich mit ihm. Wie erhofft läuft das Date fantastisch und Violet beginnt gerade sich eine Fortsetzung des Abends vorzustellen, da erhält sie plötzlich Nachrichten eines Fremden aus ihrem Haus. Dieser droht damit Ihren Sohn David (J. Robinson) und ihre Schwester Sarah (V. Beane), die für diesen Abend als Babysitter eingesprungen ist, umzubringen. Doch Violet kann ihre Familie retten - indem sie Henry tötet. Für die junge Mutter beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die Handlung und der Trailer konnten mein Interesse wecken, sodass ich ihn schon mal auf meine Watchlist setzte. Die Bewertung hier liest sich noch besser, weshalb ich mich auf die Sichtung freue.
Da ich "Non - Stop" in meiner Sammlung habe, könnte "Drop" laut Rezension ja auch etwas für mich sein. Für Christopher Landon hoffe ich, dass Universal ihn endlich "Happy Deathday 3" produzieren lässt. Die Darstellenden werden ja nicht jünger.
von Minimalist2000 am 13.08.2025 10:19 Uhr bearbeitet