Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wieviel dürfte ein 85 Zoll Ultra HD TV kosten?

Gestartet: 24 Mai 2013 17:49 - 72 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2013 09:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

naja

das 43cm Maß ist halt immer noch schick, und das ist gut so

Das es kleiner geht zeigen uns die Hersteller ja bei DVB-Receivern. Aber wie sehen die Teile zum großen Teil aus? Ganz schlimm wirds wenn man dann mehrere Geräte hinstellt und jedes Gerät eine andere Gehäusebreite hat
Geschrieben: 01 Juni 2013 09:53

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von std
naja

das 43cm Maß ist halt immer noch schick, und das ist gut so

Das es kleiner geht zeigen uns die Hersteller ja bei DVB-Receivern. Aber wie sehen die Teile zum großen Teil aus? Ganz schlimm wirds wenn man dann mehrere Geräte hinstellt und jedes Gerät eine andere Gehäusebreite hat

Nein, weil wenn die alle eine andere Größe haben kann man damit schön eine Pyramide bauen :D
Mir wird der ganze Kram schön langsam zu viel, von mir aus kann man ruhig etwas kompakter bauen. Dank der immer mehr in Mode kommenden Schalt-Netzteile und -Endstufen kann man die Teile auch problemlos im Schrank verstauen, ohne dass es da großartig zum Hitzestau kommt.

Zumal viele Geräte trotz 43cm nicht unbedingt hübsch aussehen oder vom Design schlecht zusammenpassen.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 01 Juni 2013 09:57

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Aber man muss doch nicht x mal das Rad neu erfinden ???
Manchmal wäre es einfacher und besser, bewährtes einfach so zu belassen.
Einige Autohersteller gehen wieder wichtige Schritte in Sachen Innovation zurück.
Was ist an dem 43 er Maß so schlecht ? Sind Eure Wohnungen alle so geschrumpft, dass es
auf ein paar cm ankommt ? Gerade in diesem Hobby ist es wichtig, dass manches einfach gleich bleibt.
Nicht jeder kauf sich seine Anlage für X tausend Euro auf einmal. Sehr viele bauen sich ihre Racks und
Co selber, was ich absolut genial finde. Das ganze kostet auch Geld und es wäre fatal, wenn man seine
Konstruktion nach Jahren wieder verwerfen und ändern muss, nur weil eine neue Komponente nicht mehr passt.

ENCOM
Geschrieben: 01 Juni 2013 10:03

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

an der wohnungsgröße wird es wohl kaum liegen. es gibt doch diesen einen player der aus modulen besteht. und mann kann sich so bluray + media player usw zusammensetzen. weiss nur die marke nichtmehr.

sowas kann doch auch ganz gut aussehen wenns in nem guten gehäuse steckt. wir haben aber nun schon soviele geräte.. mir würde es auch reichen wenn ein bluray player nur die halbe breite hätte wenn er im lowboard so oder so verschwindet.

oft steckt ja in vielen der geräte nichtmal mehr technik als in nem antimode (übertrieben gesagt) und das ding steckt auch in nem mini gehäuse und verschwindet im schrank
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Juni 2013 10:07

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sicher das ist schon ein Argument... ABER !!?!?!?!?!

Das ist doch die Ausnahme. Das Durchschnittsmaß muss bleiben.
Wenn sich jemand einen Streamplayer oder ein NAS selbst baut, so ist man da was die Dimensionen angeht
auch sehr flexibel und am Ende wird das Ding dann grösser als geplant. Aber das ist dann halt einfach so.
Schlimm wäre eben die Tatsache, dass jeder Hersteller nun sich an kein Maß mehr hält. Dann hat man echt
ein Problem und es sieht dann in keinem HiFi oder Heimkinoraum mehr halbwegs ordentlich aus. Sicher gäbe es
auch dafür eine Lösung, denn am Ende zählt ja das Bild und der Ton, aber das Auge ißt und hört mit.

ENCOM
Geschrieben: 01 Juni 2013 10:11

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Wobei das Problem dass etwas nicht passt wohl eher bestehen dürfte wenn das Gerät zu groß ist, anstatt zu klein. Wird letztenendes auch der Grund sein warum sich kaum wer ein 85" TV kaufen wird. Außerdem, die die gescheite Technik verbauen können auch ruhig 43 cm Gehäuse verwenden. Ich sag ja nur dass man das billige klumpat nicht unbedingt in solch riesige Teile einbauen muss, weil man die Ohnehin lieber im Schrank verschwinden lässt. Wenn man so wie Musical Fidelity allerdings 40cm Tiefe auch noch macht obwohl durch eine andere anordnung der Platinen leicht ein paar cm wegfallen könnten, das muss dann auch nicht sein.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 01 Juni 2013 10:13

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hab mir jedenfalls schon oft gewünscht das zb ein bluray player in nem normalen gehäuse steckt und der leere raum im gehäuse sinnvoll für etwas genutzt werden könnte. die dinger können alle streamen, daten von festplatten lesen, usb anschlüsse..

wieso verpasst man ihnen dann keinen einschub wie bei pcs für 2,5 zoll laufwerke das man zb ne hdd oder SSD fest verbauen kann?
das würde dann auch direkt "aufgeräumter" und wertiger aussehen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Juni 2013 10:15

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nun ich würde mir auch einen 100 Zoll Panel bei preislicher Attraktivität kommen lassen, aber den bekommt
man nicht durch das Durchschnittstreppenhaus. Mein 64 Zoll hätte keinen cm grösser sein dürfen und wir hätten
ihn durchs Fenster mit einer Leiter liefern muessen. Bei Audikomponenten ist die Gefahr relativ gering, mal von
diversen Lautsprecher der Kategorie Wandschrank abgesehen. Was die Anordnung von Bauteilen in Geräten
angeht, behalte ich mir mein Urteil vor, da ich kein Konstrukteur oder E ing bin, der den Sinn beurteilen oder
bewerten kann.

Was ich begrüssen würde wäre eben ein modularer Aufbau.
Sprich ich kaufe mir zb Receiver XY für 1000 Euro. Rüste nach und nach je nach finanziellem Haushalt nach
und am Ende habe ich den High End Boliden für 5000 rumstehen. Bei einigen Hersteller gitb es diese
Upgradeoption. Gerade das angesprochene Feature der SSD Integration finde ich klasse.

ENCOM
Geschrieben: 01 Juni 2013 10:18

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Nun ich würde mir auch einen 100 Zoll Panel bei preislicher Attraktivität kommen lassen, aber den bekommt
man nicht durch das Durchschnittstreppenhaus.

war schon manchmal froh das ich ne erdgeschoss wohnung habe mit großer tür zum hof raus. ^^ (waschmaschine , sofa) könnte sogar die leinwand aufgebaut rein und raus tragen. frage mich wie sie das in japan machen mit ihren teilweise 1 zimmer wohnungen.
Geschrieben: 01 Juni 2013 10:23

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
war schon manchmal froh das ich ne erdgeschoss wohnung habe mit großer tür zum hof raus. ^^ (waschmaschine , sofa) könnte sogar die leinwand aufgebaut rein und raus tragen. frage mich wie sie das in japan machen mit ihren teilweise 1 zimmer wohnungen.

Ich glaube nicht, dass dort viele sich solch ein Panel in die Bude stellen.
Wenn man sich japanische Konsolen kauft, wird man feststellen, dass die Controller ein sehr sehr
kurzes Kabel haben. Der Grund dafür sind die durchschnittlich kleinen Wohnungen. Das wurde sogar
von Sony bestätigt. Jetzt denk mal darüber nach was einen Sinn in solch einer Bude, wo man nen
knappen Meter von der Konsole entfernt sitzt, ein 100 Zoll Panel macht :D

Ich werde einfach bei 64 ( 65 ) Zoll bleiben.
Wenn ich aus irgend welchen Gründen mir mal einen größeren Tempel leisten kann, dann werde
ich aus verschiedenen Gründen auf einen Beamer umsteigen.

1.) Anlieferung und Transport
2.) Installation alleine möglich
3.) Ersatzlampe kann auch die Frau ohne Lieferwagen und Kran besorgen.

Für Audiogeräte habe ich nur das optische Argument.....

ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 98 Benutzer und 782 Gäste online.