Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Sinn hinter Bluray/DVD Kombos

Gestartet: 15 Mai 2013 15:01 - 17 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2013 23:25

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

jau, du "konsum-terrorist!"
du "beleidiger" eines jeden Gra-designers, der sich mühsam in akribischer detailarbeit aufopfert um ein ästhetisches ansprechendes cover zu gestalten
*ggg*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Mai 2013 23:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

stimmt

als BDs-im-Koffer-Aufbewahrer bist du eigentlich der perfekte Streamingkunde

Und ehrlich....................wenn ich einne Film haben will interessiert mich nicht ob der jetzt 10, 16 oder 20€ kostet, und warum er das kostet interessiert nicht auch nicht. Ich brauch die DVDs auch nicht. Wenn sie dabei sind........................na und?

Andereseits ist so mancher 10€ Gelegenheitskauf viel eher rausgeschmissen Geld. meine Fehlkäufe, auch aufgrund euphorischer Rezensionen hier im Forum, kann ich schon nicht mehr zählen. Aber das gehört halt dazu
Geschrieben: 27 Mai 2013 12:22

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Als Apple-nutzer (diese verdammte Firma will immer noch keine BD-Laufwerke in die Laptops einbauen) begrüße ich BD/DVD-kombinationen obgleich ich selbst keine habe :o für unterwegs oder für den zweitwohnsitz wo man alle paar heiligen paar Zeiten mal schaut ist es praktisch (dass im besagten zweitwohnsitz ein 40" Full-HD Fernseher und ein BDP S 5000 ES steht lass ich mal außen vor :confused: ). Aber man muss nicht unbedingt doppelt kaufen. Für ein Wochenende tuts die abgespeckte version auch. Anzumerken wäre natürlich noch, wenn man einen BD-Player mit gutem upscaler hat und die DVD von der BD abgeführt ist (ist also eine bessere DVD die den Upscaler gut bedient) dann sind die Qualitätsunterschiede teilweise nicht so gravierend.

Ach noch was zum "im Koffer aufbewahren": praktisch zum verreisen und schnell zu retten wenn die Bude brennt. :rofl:
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 27 Mai 2013 17:57

Gast

Ja Apple. Das ist nen Fall für sich.
Der "innovative" Konzern, der zwingt Technik und Anwendungsstile von gestern anzuwenden. ;)

Ok, ich passe nicht in die Zielgruppe. Glaube aber auch nicht ganz, dass die Publisher es interessiert was nach dem Kauf mit den Hüllen passiert.
Was die Preise angeht, da bist halt weniger Kaufpreis betont als ich es bin Stefan.
Ich muss da doch schon auf den Euro schauen. :o
Bin aber auch ein sorglos-Gebrauchtkäufer.
Geschrieben: 27 Mai 2013 18:05

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ja Apple. Das ist nen Fall für sich.
Der "innovative" Konzern, der zwingt Technik und Anwendungsstile von gestern anzuwenden. ;)

Naja, Apple versucht eben überhaupt von physischen Medien wegzukommen. Die neuen Computer haben ja noch nicht mal mehr ein DVD-Laufwerk. Es ist aber nicht so dass die dafür ein Datasetten-Laufwerk eingebaut hätten, sonst müsste ich dir zustimmen.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ok, ich passe nicht in die Zielgruppe. Glaube aber auch nicht ganz, dass die Publisher es interessiert was nach dem Kauf mit den Hüllen passiert.

Doch! Für jede Hülle die du wegwirfst stirbt ein Publisher. :p
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 27 Mai 2013 18:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Klinke

mich ärgern halt 10€ für nen Fehkauf (weil der Film mir nicht gefällt) mehr als 25€ für nen Top-Film bzw letztere ärgern mich gar nicht

Leider fange ich, nachdem ich meine Lieblings-DVDs alle gegen BD ausgetauscht habe, doch wieder mit den Blindkäufen an. Irgendwie kann ich da nicht widerstehen

Zitat:
ch muss da doch schon auf den Euro schauen.

mir gehts zwar nicht schlecht, aber Geld zu verschenken habe ich auch nicht
Wenn ich hier sehe das manche >100€/Monat für Filme ausgeben, das ist nicht drin

Aber dann hole ich mir halt 2 filme für 25€, anstatt 5 für 10. Dann ist auch kein Geld für Blind-/Fehlkäufe mehr da :D
Geschrieben: 27 Mai 2013 18:46

Gast

Mich mittlerweile auch.
Daher kaufe ich auch nur 1-2 Blu-rays im Monat. Der Profiler sagt mir, dass ich 2009 noch das 10fache im Monat gekauft habe. Da war aber auch zugegeben viel Müll mit bei. Ich bin nach meiner Säuberungsaktion echt froh, und bereue sie kein Stück.
Zu gegebener Zeit werde ich noch einen zweiten Durchlauf bei den DVDs starten.

Ich schaue mir ja nun sehr viele Filme im Kino an. Und nach diesen Eindrücken kaufe ich auch nur noch meine Blu-rays ein. Blindkäufe gibt es daher keine mehr für mich.
Geschrieben: 30 Mai 2013 11:37

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die vorteile liegen doch größtenteils bei lager und versand für die labels...und das so eben große mengen an dvds sicher verkauft werden.. (sichere kalkulation?) umso größer die mengen umso billiger wird eben produziert.

lieber irgendwo 50.000 kombo amarays für den versand zwischenlagern anstelle von 50.000 blurays und nochmal 50.000 dvds. bei firmen die sich wegen cent beträgen pro film sparmaßnahmen einfallen lassen (keine wendecover, ökohüllen...)

schaue ich mir jetzt mal die labels an die bei mir hauptsächlich combo releases haben.. (masters of cinema) macht das aber preislich bei neuerscheinungen keinen unterschied.. da liegt nen neuer film bei 14 GBP egal ob mit oder ohne dvd. ähnlich sieht es bei BFI aus.

für die koffer lösung (welche ich auch immer mehr in betracht ziehe, wegen dem bude fackelt ab und man muss alles retten faktor ^^) ist das natürlich doof. ich verschenke deswegen aber oft auch mal die dvds und digital copy disks aus solchen boxen.

gibt noch genug leute mit ihren 32 zoll TVs die seit kurzem erst nen bluray player haben. oder im fall von meinen eltern nichtmal das.

wobei der nutzen von dvds ist mir die letzten jahre auch entgangen... bluray player kosten keine 80€ mehr wenn man nen billiges gerät möchte.. laptop laufwerke kosten ebenso nichtmehr die welt falls man mal ne bluray drauf gucken will (zug, mittagspause?).. die labels sollten lieber mal etwas sparsamer mit den resourcen umgehen wenn sie schon öko cases bringen.. ich brauche jedenfalls keine digital copy disk+zettel+dvd+bluray+bluray 3D im schuber wenn ich sowieso überall nur die bluray gucken werde
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 33 Benutzer und 274 Gäste online.