Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain Phillips (2013)

Gestartet: 08 Mai 2013 22:03 - 53 Antworten


Veröffentlichung:
14.03.2014
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Mai 2014 19:42

frank691209

Avatar frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 549
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 174 Danke für 107 Beiträge


Zitat:
Zitat von agentsands
Es ist mastered. Also in der Formation des Originals beim Dreh auf Disc. Alles normales fullHD. Es ist keine 4k Disc.

Das ist mir klar. Aber wenn ich die vorherige Aussage richtig deute soll es quasi keinen Unterschied geben. Das wäre dann schon eine recht deutliche Marketinglüge.:confused:
Geschrieben: 03 Mai 2014 20:10

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Richtig. Es gibt keinen Unterschied. Lediglich Bildraten KÖNNTEN besser sein und der Platz auf der Blu-ray durch wegfallende Extras genutzt werden. Aber sichtbar ist das nicht, lediglich messbar.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Mai 2014 21:10

frank691209

Avatar frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 549
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 174 Danke für 107 Beiträge


O.K. danke für die Erläuterungen!:thumb:
Geschrieben: 03 Mai 2014 23:59

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hat einer bei Captain Phillips das Probem, dass der Bildmodus permanent zwischen "x.v. color" (Sony) und normalen Modus (den man sonst eingestellt hat) wechselt? Dieses x.v. color is wieder so eine selten geniale Idee und ich kann den Film so einfach nicht schauen. :rolleyes:

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 07 Juli 2014 10:08

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
379
anzahl.png
Mediabooks:
47
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Hatte den Film schon ewig auf dem Schirm und konnte ihn mir jetzt von nem Kumpel leihen und ansehen. Wird definitiv gekauft.

Beklemmend, packend und dramatisch. Wahnsinn! Ich wusste ja, dass der Film auf dem Buch des Captain Richard Philipps beruht und er überleben muss. Trotzdem fiebert man jede Sekunde mit ihm mit. Je weiter sich die Situation zuspitzt, desto mehr leidet man mit und wünscht sich, dass diese Hölle für ihn endlich endet.

Inwiefern hier die Probleme der Priaten thematisiert werden oder nicht, ist für mich unwichtig. Egal, welche Probleme es gibt (Fischfang usw), unschuldige Menschen zu entführen und ggf. zu töten ist KEINE Lösung.

Abolut zu empfehlen. Atmosphärisch, spannend beklemmend und mit einem herausragenden Tom Hanks! War ist und bleibt einer meiner Lieblingsdarsteller!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 07 Juli 2014 10:46

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zumal die Probleme sehr wohl thematisiert werden, wenn auch nicht plakativ.
Geschrieben: 07 Juli 2014 10:55

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Inwiefern hier die Probleme der Priaten thematisiert werden oder nicht, ist für mich unwichtig. Egal, welche Probleme es gibt (Fischfang usw), unschuldige Menschen zu entführen und ggf. zu töten ist KEINE Lösung.

Wenn dadurch deine eigene Lebensgrundlage zerstört wird, wirst du das vielleicht anders sehen.

Die Probleme werden auf jeden fall thematisiert und dies auch nicht plakativ, da stimme ich Knarfe zu. Allerdings finde ich die einzelnen Entführer dann doch etwas eindimensional dargestellt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Juli 2014 12:23

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
379
anzahl.png
Mediabooks:
47
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wenn dadurch deine eigene Lebensgrundlage zerstört wird, wirst du das vielleicht anders sehen.

Das siehst du vielleicht anders, wenn du oder deine Angehörigen/Freunde sich in einer solchen Situation wie Captain Philipps befinden würden.

Zitat:
Die Probleme werden auf jeden fall thematisiert und dies auch nicht plakativ, da stimme ich Knarfe zu. Allerdings finde ich die einzelnen Entführer dann doch etwas eindimensional dargestellt.

Finde ich nicht mal. Die Entführer machen wohl alle Phasen durch, die man so durch machen kann: Wut, Angst, Verzweiflung. Und jeder reagiert dann eben anders. Der ganz junge wechselt langsam die Seite, der Fahrer wird einfach nur panisch, der Anführer bleibt recht cool und überlegt und der "zweite Mann" rastet konsequent aus.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 07 Juli 2014 13:08

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Das siehst du vielleicht anders, wenn du oder deine Angehörigen/Freunde sich in einer solchen Situation wie Captain Philipps befinden würden.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt halt mehr als eine Seite, manchmal sind es 2 und manchmal sind es 20.

Zitat:
Finde ich nicht mal. Die Entführer machen wohl alle Phasen durch, die man so durch machen kann: Wut, Angst, Verzweiflung. Und jeder reagiert dann eben anders. Der ganz junge wechselt langsam die Seite, der Fahrer wird einfach nur panisch, der Anführer bleibt recht cool und überlegt und der "zweite Mann" rastet konsequent aus.

Genau das hat mich persönlich gestört. Jeder Figur wurde eben eine Richtung verpasst und das aus meiner Sicht eben recht eindimensional. Wobei der Anführer noch am ehesten ein vielschichtig Charakter verpasst wurde. Wobei ich die Nominierung für übertrieben halte.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Juli 2014 14:14

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
379
anzahl.png
Mediabooks:
47
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt halt mehr als eine Seite, manchmal sind es 2 und manchmal sind es 20.

Ich hab mich einfach in die Sicht des Portagonisten bzw. der Angehörigen versetzt und aus dem Blickwinkel sind mir die Beweggründe der Piraten für deren Taten einfach schnuppe. Mein Hass auf diese Personen wäre immens, gemessen an ihren Taten.

Zitat:
Genau das hat mich persönlich gestört. Jeder Figur wurde eben eine Richtung verpasst und das aus meiner Sicht eben recht eindimensional. Wobei der Anführer noch am ehesten ein vielschichtig Charakter verpasst wurde. Wobei ich die Nominierung für übertrieben halte.

Merkwürdiger ist IMO, dass Tom Hanks NICHT nominiert wurde :eek:.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 9 Benutzer und 301 Gäste online.