Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Hulk - Probleme?

Gestartet: 16 Juli 2008 10:08 - 12 Antworten

Veröffentlichung:
24.11.2008
Laufzeit:
112 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Juli 2008 10:08

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gestern lagen im Kino Warnhinweise aus, die darauf hinwiesen das der Eintritt für Hulk nicht erstattet wird und die Schnitttechnik so beabsichtigt sei - gleichzeitig erfolgte noch ein Hinweis, das ab Donnerstag de FSK 16 Version laufen wird. Offensichtlich haben sich viele Zuschauer über die groben Schnitte beschwert, hat dazu jemand Erfahrungen?
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 16 Juli 2008 10:13

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schau dir mal die Rezensionen zur Blu-ray auf Amazon an...

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 16 Juli 2008 10:24

Gast

Jep, auf den Directors-Cut warten. Angeblich fehlen 70 Minuten?? Kann ich mir jedoch nicht vorstellen!?!
Geschrieben: 16 Juli 2008 10:27

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1120 Danke für 506 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Hulk-Probleme hab ich auch öfters, wie viele T-Shirts mir schon flötten gegangen sind.

Grins.
Geschrieben: 16 Juli 2008 10:28

gelöscht

Ich habe bei Amazon die Rezensionen gelesen.:confused:
Ich frag mich nur wehr so ein Film verstümmelt, warum bringen die den Film nicht gleich richtig raus ? - und wenn es eben nur für erwachsende ist. Muss mann immer so den Film zusammenscheiden das er kinderfreundlich in den Kinos passen.
Ich will mal wieder Filme im Kino sehen die nicht verstümmelt werden nur das die Gören auch in Kino laufen können.
Geschrieben: 16 Juli 2008 10:46

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ja , ich kann dem nur beipflichten die Sch1nitte in der ab 12 Jahre Version sind mit das schlimmste was ich je gesehen habe :eek: Die 16er ist uncut!(habe ich aber nur als R5 im O-ton gesehen) Das kommt davon wenn ein Verleiher zu Geldgeil ist und dem Film ein "ab 12 Jahre" aufgedrueckt werden soll nur um die Besucherzahlen und Einspielergebnisse zu erhoehn. Der Film ist eigentlich dufte:thumb: besonders der mindestens 10 min. endkampf gegen Abomination ist eine wahre Augenweide , kann nicht verstehen wie man anscheinend Praktikanten sowas schneiden lassen kann;)
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 16 Juli 2008 12:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die FSK16 Fassung ist natürlich nicht 70 Minuten länger, sondern der erste Rohschnitt war wohl um diese Zeit erweitert.

Tendenziell kann man wohl sagen, dass eine solche drastische Kürzung eben auf entsprechende finanzielle Aspekte zurückzuführen ist.

Zum einen bedeutet kürzere Laufzeit mehr Mainstreampublikum im allgemeinen, FSK12 bedeutet größere Reichweite bei den wichtigen Jugendlichen, welche nunmal den Großteil des regelmäßigen Kinobesuchers ausmacht.

Und ganz wichtig, siehe hierzu auch die Releasepolitik von Ironman, welcher erst auf DVD bzw. Blu-ray in der US-Uncut Fassung erscheinen wird - ergoo zusätzliches Kaufargument im Homecinemabereich.

Das so etwas jedoch enorm ärgerlich ist, besonders, wenn man jeden der vollzogenen Cuts auch noch schmerzlich sehen kann ist natürlich klar, aber damit werden wir es in Zukunft sicherlich noch häufiger zu tun bekommen!
Geschrieben: 16 Juli 2008 12:55

Gast

Zitat:
wenn man jeden der vollzogenen Cuts auch noch schmerzlich sehen kann ist natürlich klar, aber damit werden wir es in Zukunft sicherlich noch häufiger zu tun bekommen!

Na hoffentlich nicht! Dann werd ich nämlich bald selber Filme drehen...
fehlt mir nur noch ein Sponsor;)
Geschrieben: 16 Juli 2008 19:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das so etwas jedoch enorm ärgerlich ist, besonders, wenn man jeden der vollzogenen Cuts auch noch schmerzlich sehen kann ist natürlich klar, aber damit werden wir es in Zukunft sicherlich noch häufiger zu tun bekommen!

Wenn das so ist werde ich nicht mehr ins Kino gehen.:pray:
Geschrieben: 17 Juli 2008 00:09

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.018
Clubposts: 2
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Jahr bluray-disc.de-Reviews
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Ich habe bei Amazon die Rezensionen gelesen.:confused:
Ich frag mich nur wehr so ein Film verstümmelt, warum bringen die den Film nicht gleich richtig raus ? - und wenn es eben nur für erwachsende ist. Muss mann immer so den Film zusammenscheiden das er kinderfreundlich in den Kinos passen.
Ich will mal wieder Filme im Kino sehen die nicht verstümmelt werden nur das die Gören auch in Kino laufen können.

Du warst auch eines dieser "Gören", welche sich darüber gefreut hätte diesen Film AUCH sehen zu können.
Der Grund dieser Verstümmelung sollte klar sein...
Aber auch selbst ungeschnitten wäre der Gang ins Kino eine Verstümmelung eines erwartungsvollen Kinoabends gewesen.Viele wissen was ich meine...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 518 Gäste online.