Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4092 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2011 12:22

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von flash77
Das ist so nicht ganz richtig ... Hayden Christiansen ist erst bei dem 2004er DVD Release eingefügt worden... und nicht bei der SE!

Hm, dann hat man in dem DVD Relaese nur diese eine Szene geändert?
Denn das DVD Release basiert ja auf der SE Version, oder ist da noch mehr reingekommen, als es in der SE Version der Fall war?
So langsam blicke ich bei den SW Versionen nicht mehr durch...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 06 Aug 2011 12:28

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
Wie gesagt, liegen 23 Jahre zwischen EPIII und Vaders Tod. Würde meinen die gehen trotz Midi-Chlorianer auch an einem Hayden nicht spurlos vorbei.

Grund sich zu ärgern ist es schon, auch wenn ich die Filme dennoch mag und weiterhin anschauen werde. ;)

ne,einen Grund sich darüber zu "ärgern" ist es für mich nicht,weil es ist nur ein Film,und keine wissenschaftliche Abhandlung.Hier muß nicht immer alles 100% schlüssig ineinander greifen.Zudem ist es ein SciFi Film ohe jeglicher realer Basis ;)

Über solche Dinge zu diskutieren oder sich aufzuregen...gibt schlimmere Probleme als sowas. ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 06 Aug 2011 13:25

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Kassian
Ich finde das mit dem neuen Ende bzw. das der junge Anakin drin ist auch dumm weil das vom Alter her nicht zusammenpasst bzw. die anderen ja auch als alte Männer gezeigt werden weil sie eben alt starben. Natürlich wollte Lukas seine Triologien miteinander verknüpfen, aber wenn man ganz großzügig gegenüber ihm ist könnte man die These aufstellen das der junge Anakin so gezeigt wird wie er war bevor ihn die dunkle Seite der Macht verführt hat (Obiwan sagte ja auch das er den jungen Anakin kannte, bevor dieser von der dunklen Seite verführt/verraten wurde - sinngemäß zumindest).

:thumb:

Also mir ist das mit dem "jungen" Anakin in Episode 6 erst vor ein paar Jahren bei der jährlichen Pro 7 Ausstrahlung aufgefallen.

Normalerweise habe ich ja nichts gegen den zusätzlichen CGI-Kram den Mr. Lucas in die Star Wars Filme reingeschnitten hat.
Auch wenn sich viele Fans darüber beschweren, dass dies irgendwie schlecht aussieht oder nicht passt, konnte ich immer damit Leben.

Aber mit 2 Sachen hat er es wirklich übertrieben. Zum einen mit "jar jar Binks" aus Episode 1 (aber das Fass mache ich jetzt nicht auf ;) ) und zum anderen mit der besagten Anakin Szene aus EPI 6.

Als ich das damals im TV sah, hätte ich mich fast an meinem Getränk verschluckt.
Wie bereits erwähnt, alle Charaktere sind gealtert, als sie nochmals als Geist erscheinen. Yoda, Obi-Wan und was ist mit Anakin ? Da nimmt man einfach die 2004er Version ? Hallo ???
Und da kann mir keiner kommen mit "George Lucas wollte es somit nur konsequent weiterführen".
Hätte er dies wirklich gewollt, dann hätte man auch den jungen Obi-Wan mit rein kopieren müssen. So hat die gesamte letzte Szene aus Episode 6 einen mehr als faden beigeschmack.

Versteht mich nicht falsch, ich bin nun bei leibe kein ultra Star Wars Nerd, der alles zu 1000% korrekt habe möchte und nichts an dem original Werk geändert haben will, über solche sachen kann man immer gerne diskutieren, aber mit dieser Entscheidung hat George Lucas meiner Meinung nach vollkommen in die Kloschüssel gegriffen.

Nun gut, man kann ja ehe nichts daran ändern, die Bluray wird ehe so oder so gekauft, aber ärgerlich ist es schon irgendwie.

Gruß,
Bödefeld
Geschrieben: 06 Aug 2011 13:26

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
daybreak genießt seinen Urlaub!

Zitat:
Zitat von flash77
Das ist so nicht ganz richtig ... Hayden Christiansen ist erst bei dem 2004er DVD Release eingefügt worden... und nicht bei der SE!
Du hast recht:thumb:
Habe die SE schon seit Ewigkeiten nicht mehr, sondern nur noch die 2004er.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=768175
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2011 13:32

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
...gibt schlimmere Probleme als sowas. ;)

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu! Aber es sollte doch auch möglich sein, solche Dinge zu diskutieren. Sich nur mit solch schlimmeren Dingen auseinanderzusetzen, ist auch nicht gesund und führt nicht selten zu sehr schlechter Laune. Da sind solche Diskussionen durchaus eine willkommene Ablenkung.

Ist ja nicht so, als würde ich mir, wegen der Änderung, auch nur eins der noch vorhandenen Haare ausreißen. ;):)

Dennoch sollte es uns Menschen möglich sein, Themen zu differenzieren und unterschiedlich zu bewerten. Daher würde ich SW und die anderen (sicher WEIT schlimmeren Probleme dieser Welt) nicht über einen Kamm scheren. Wenn ich mich (z.B.) wegen so einer Änderung ärgere, steht das in einem vollkommen anderen Verhältnis und vor allem in einer vollkommen anderen Gewichtung zu anderen, sicher weit wichtigeren Problemen. Aber irgendwie muß man sich ja ausdrücken...btw...vielleicht eher ein Kommunikationsfehler? ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2011 16:11

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Zitat:
Zitat von Bödefeld
Wie bereits erwähnt, alle Charaktere sind gealtert, als sie nochmals als Geist erscheinen.

Sind sie nicht. Sie werden so gezeigt, wie sie bei ihrem Tode aussahen- genau wie Anakin. Der starb nämlich mit der Geburt Darth Vaders, weswegen der Austausch vollkommen schlüssig ist.
Geschrieben: 06 Aug 2011 16:30

Wingnut

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 06.08.2011
display.png
Samsung UE-65C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT110

Zitat:
Zitat von bluezealand
Sind sie nicht. Sie werden so gezeigt, wie sie bei ihrem Tode aussahen- genau wie Anakin. Der starb nämlich mit der Geburt Darth Vaders, weswegen der Austausch vollkommen schlüssig ist.

Jap, so sehe ich es auch. Deshalb finde ich es auch schlüssig.
Geschrieben: 06 Aug 2011 16:34

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Und ich könnte mir denken das Lucas die Charactere so darstellen wollte, insbesondere Vader/Anakin als er noch nicht der dunklen Seite verfallen war.
Geschrieben: 06 Aug 2011 16:52

gelöscht

weis zufällig jemand wie groß die figur bei der saturn vorbestellung ist?
der preis ist ja 99€, hann ja sooo dolle dann bestimmt nicht sein oder?
Geschrieben: 06 Aug 2011 16:54

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Die Figur schaut wie die Star Wars Actionfiguren aus. Wird denke ich mal die gleiche Größe haben.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 2897 Gäste online.