Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4092 Antworten

Geschrieben: 04 Juli 2011 11:47

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
, sonst endet das hier noch noch wie im HDR Thread :eek:

Das endet genauso wie im HDR Thread,wenn nicht gar noch schlimmer warte mal ab denke an meine Worte wenn die Veröffentlichung ansteht:cool:
Lispeln leiern fehlende Dynamik und und und...smilie_frech_017.gif
Geschrieben: 04 Juli 2011 11:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.421
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30987 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Das endet genauso wie im HDR Thread,wenn nicht gar noch schlimmer warte mal ab denke an meine Worte wenn die Veröffentlichung ansteht:cool:
Lispeln leiern fehlende Dynamik und und und...smilie_frech_017.gif

Aber nur wenn Gerüchte davon im Umlauf gebracht werden, am besten noch mit Grünstich mhmm obwohl schon besetzt, nehmen wir Rotstich :p;)

Naja denke mal Bildtechnisch kann man dank GL schon das Feinste vom Feinsten erwarten.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Juli 2011 11:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Denke dass das HdR Dessaster kontra produktiv war für Star Wars. Ich denke der Titel ist eh schon sensibel für viele Fans und jetzt wird bestimmt mit der Lupe gesucht. Klar will ich auch einen 1a Transfer und das optimum, dem alter enstsprechend. Aber ich befürchte das einige User hier wieder Wunder erwarten werden und vollkommen übertreiben werden.
Was die O-Ton diskussion angeht, bin auch ein Leidenschaftlicher O-Ton kucker, aber trotzdem bin ich in erster Linie Deutscher (wenn auch mit Migrationshintergrund :D) und betrachte das deutsche als primär. Durch unsere Synchro Kultur werden solche begierlichkeiten erst geweckt das wir einen gleichen HD Ton haben wie im englischen. Aber man setzte die Relation zu den englisch sprechenden Kunden und dem rein deutschsprachigen Markt. Das müsste grob nur 1/4 sein, das wir da nicht so wichtig sind, dürfte jedem klar sein. Mich stört es nicht einen Film auf englisch zu kucken, da ich eh fast den ganzen Tag englisch rede aus beruflichen Gründen, aber in meiner Freizeit kucke ich nur englisch wenn mir eine Synchro nicht gefällt. Im Gegenteil, aus der Pre DVD Zeit bekannte Filme, mag ich in englisch gar nicht, weil ich die dt Synchro einfach so verinnerlicht habe. Zurück in die Zukunft habe ich zwar auf englisch gesehen, aber ich bevorzuge die dt Spur. Aber Arronganz der O-Ton kucker kann ich so nicht fest stellen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

test.jpg
Geschrieben: 04 Juli 2011 12:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Denke dass das HdR Dessaster kontra produktiv war für Star Wars. Ich denke der Titel ist eh schon sensibel für viele Fans und jetzt wird bestimmt mit der Lupe gesucht. Klar will ich auch einen 1a Transfer und das optimum, dem alter enstsprechend. Aber ich befürchte das einige User hier wieder Wunder erwarten werden und vollkommen übertreiben werden.
Was die O-Ton diskussion angeht, bin auch ein Leidenschaftlicher O-Ton kucker, aber trotzdem bin ich in erster Linie Deutscher (wenn auch mit Migrationshintergrund :D) und betrachte das deutsche als primär. Durch unsere Synchro Kultur werden solche begierlichkeiten erst geweckt das wir einen gleichen HD Ton haben wie im englischen. Aber man setzte die Relation zu den englisch sprechenden Kunden und dem rein deutschsprachigen Markt. Das müsste grob nur 1/4 sein, das wir da nicht so wichtig sind, dürfte jedem klar sein. Mich stört es nicht einen Film auf englisch zu kucken, da ich eh fast den ganzen Tag englisch rede aus beruflichen Gründen, aber in meiner Freizeit kucke ich nur englisch wenn mir eine Synchro nicht gefällt. Im Gegenteil, aus der Pre DVD Zeit bekannte Filme, mag ich in englisch gar nicht, weil ich die dt Synchro einfach so verinnerlicht habe. Zurück in die Zukunft habe ich zwar auf englisch gesehen, aber ich bevorzuge die dt Spur. Aber Arronganz der O-Ton kucker kann ich so nicht fest stellen.

Das unterschreib ich, bis auf den Teil mit dem Job und dem Migrationshintergrund;)

GL wird bei diesen Filmen nichts anbrennen lassen. Zudem bei Star Wars die Spezis von Lucasfiolm selbst für die Scanns, Transfres, Mastering zuständig waren/sind.

Der deutsche HD-Ton (sowei andere regionale Tonspuren) wird sicherlich ebenfalls nicht zu wenig von Lucas selbst von Fox eingefordert worden sein, auch hinsichtlich Synergieeffekte aufgrund der Tonaufbereitung für die 3D-Auswertung im Kino.

Was das Bild angeht bin ich mir sicher, dass gemessen am jeweiligen Alter wir mit das beste bekommen, was wir bislang auf Blu-ray zu sehen bekommen haben.

Und das stand für mich selbst auch schon vor dem Desaster der HdR-Extended außer Frage und wird von den geschilderten Eindrücken der ersten Präsentation unterstützt...

Außerdem wird sich zeigen inwiefern der HD-Ton gerade der OT zu überzeugen weiss, jedoch bin ich hier auch schon zufrieden, wenn zum einen Tonfehler der DVDs behoben wurden (was wohl so sein soll) und die Dynamik und Feinzeichnung das Niveau der DVD schlägt.

Eine deutsche Referenztonspur, sollte man aber sicherlich nicht erwarten, da die Filme 30 jahre und äter sind.

Anders sieht das natürlich bei den Prequels aus;)
Geschrieben: 04 Juli 2011 12:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.421
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30987 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Anders sieht das natürlich bei den Prequels aus;)

Ja bei den Prequels erwarte ich auch dass die BDs technisch alles weghauen werden und alleine vom Bild erwarte ich hier Avatar Niveau.

Und damals auf DVD hatte es dort der deutsche und der englische Ton in sich. Da erwarte ich hier noch eine Steigerung.

Jaja ich weiß hier sind meine Ansprüche sehr hoch, aber bei Lucas erwarte ich schlicht und einfach Qualität in höchstform.

Bei den älteren Filmen wie gesagt sind meine Erwartungen zwar auch hoch, aber nicht ganz so extrem wie bei den Prequels, halt wegen dem Alter.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Juli 2011 12:26

Laubi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 69
seit 17.11.2009
display.png
Sony KDL-40W5800
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon kontert Saturn-Flyer mit Blu-rays für je 8,99€ und Boxsets ab 36,99€
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Episode 1 ist inzwischen auch schon zwölf Jahre alt (Episode 2 neun Jahre und Episode 3 auch schon sechs). Das sollte man nicht vergessen, wenn man über die "neuen" Filme redet. Die haben auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Von der Bild-Qualität her wird Episode 3 wohl am besten sein. Der Film hat schließlich dafür gesorgt, dass unsere Kinos mit digitalen Projektoren ausgestattet werden (und die Anfangs-Schlacht ist eindeutig auf 3D getrimmt. Da haben die bestimmt schonmal geübt, wie das so funktionieren könnte irgendwann mal ^^)!

Natürlich werden die Prequels insgesamt wohl besser aussehen, als die OT, aber alles in allem erwarte ich sehr gute Qualiät, wobei Episode 3 wohl noch nen Tick besser aussehen wird. Die Effekte bei Episode 1/2 z.B. sind teilweise wirklich nicht für HD ausgelegt und das sieht man auch. Aber ich denke, da wurde auch noch nachgebessert, genauso bei der OT.

Schlechter als die DVDs wirds wohl nicht werden... und somit ists gekauft!
laubi-sig2.gif
Geschrieben: 04 Juli 2011 15:25

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Dem stimme ich zu.

Episode 3 wie gemacht für Blu-Ray Disc ist.
Geschrieben: 04 Juli 2011 15:29

CommanderDude

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 105
seit 17.11.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
182
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Episode 2 wurde aber auch schon DIGITAL gedreht ... von daher wird der nich minder schlechter aussehen.

Und natürlich wird die Original Trilogie auch super aussehen... hab mal Screenshots von den HDTV veröffentlichungen gesehen und die sahen echt Bombe aus ! ;)
Geschrieben: 04 Juli 2011 15:36

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Alles in allem wird uns ein TOP-Transfer aller Teile erwarten jedoch erwarte ich hier Episode 3 ganz klar auf Referenzniveau. Sind ja auch nur noch knapp neun Wochen. Die bekommen wir auch noch hin
Geschrieben: 04 Juli 2011 16:06

Laubi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 69
seit 17.11.2009
display.png
Sony KDL-40W5800
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon kontert Saturn-Flyer mit Blu-rays für je 8,99€ und Boxsets ab 36,99€
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Zitat:
Zitat von CommanderDude
Episode 2 wurde aber auch schon DIGITAL gedreht ... von daher wird der nich minder schlechter aussehen.

Und natürlich wird die Original Trilogie auch super aussehen... hab mal Screenshots von den HDTV veröffentlichungen gesehen und die sahen echt Bombe aus ! ;)

nichts desto trotz sind die Effekte nicht auf dem Niveau wie bei Episode 3.

Und wenn du die HDTV-Ausstrahlungen super findest, dann wirst du von den BDs bestimmt begeistert sein. Soooo toll fand ich die nämlich nicht, allerdings wurde da auch noch gar keine Arbeit seitens Lucasfilm & ILM reingesteckt...
laubi-sig2.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 70 Benutzer und 1290 Gäste online.