Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

He-Man: Masters of the Universe (Nicholas Galitzine, Camila Mendes, Idris Elba; Regie: Travis Knight; 05.06.2026)

Gestartet: 08 Juli 2008 22:33 - 868 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2018 09:51

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist ein WTF! Moment, aber kein Toller. Ernsthaft? Sieht nach Pacific Rim Rip-Off aus.
Geschrieben: 09 Feb 2018 09:55

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Danke für den Link...

Das sieht ja ebenfalls furchtbar aus. Ist denn keiner in der Lage einen vernünftigen Bezug zu Serie und Figuren herzustellen? Wir reden ja nicht von der Umsetzung eines Umberto Ecos Romans, es geht nur um eine popplige Zeichentrick Serie die auf Spielzeug Figuren basiert. Machen sich alle Verantwortlichen das Leben gerne selbst extra schwer. Man hat eine direkte visuelle Vorlage, kann man sich da vielleicht mal dran halten. Verstehe nicht was daran so schwer ist. :sarcastic:

Amen! Dass verstehe ich ebenfalls absolut nicht!! Die 80er und deren Stil sind ja eh wieder sehr en vogue (siehe Stranger Things, It etc...). Einfach designtechnisch an das Orignal halten, eine klasssiche Story ausarbeiten und die Fans werden zufrieden sein :).

Ich denke, ich spreche da für viele Fans, wir wollen KEINE Experimente und/ oder verkopfte Neuerungen, sondern eine klassische old-school MOTU Erfahrung, die uns schon 1987 verwehrt wurde!!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 09 Feb 2018 10:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie ich schon erwähnte dürfte es ganz so einfach nicht sein.

Viele haben dabei die Zeichentrickserie im kopf, aber das ist nicht das original. Das Original sind die Figuren und die Comics und das ist eben bei weitem nicht so kindgerecht, wie es die Animationsserie war. Diese hat dagegen einige Dinge eingeführt, die man gemeinhin als Lore von MOTU ansieht und wurden teilweise auch in den späteren Minicomics übernommen.

Ich denke optimal wäre eine Herangehensweise, die sich den verschiednenen Ansätzen der frühen Mini-Comics, der Serie,den späteren DC Comics (die aktuelle Reihe halte ich da auch für ziemlich gelungen) und der Neuauflage der zeichtrickserie von Anfang des Jahrtausends bedient, um für eine zeitgemäße und nicht zu kindische, aber auch nicht zu ernste Neuinterpretation zu sorgen. Wirklich Neues braucht man aber absolut nicht hinzudichten...
Geschrieben: 09 Feb 2018 10:19

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 67 Danke für 29 Beiträge

Dann mache ich mich hier mal unbeliebt und sage, das ich die Lundgren-Version sehr cool finde. ;-) Die Cannon Films Group hatte sehr gute Filme gemacht, die einen eigenen Stil hatten. Damals in der Lundgren-Version kamen doch Charaktere vor die den Action-Figuren entsprachen. Ich kann mich da noch erinnern selber einige der im Film vorkommenden Figuren als Kind gehabt zu haben (Gwildor, ein Typ dessen Kopf aus einem Auge bestand, etc.). Ich hätte nichts dagegen wenn man mehr auf praktische Effekte gehen würde und CGI wirklich nur dann wenn es gebraucht wird, so wie bei Rogue One.
Geschrieben: 09 Feb 2018 10:28

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wie ich schon erwähnte dürfte es ganz so einfach nicht sein.

Viele haben dabei die Zeichentrickserie im kopf, aber das ist nicht das original. Das Original sind die Figuren und die Comics und das ist eben bei weitem nicht so kindgerecht, wie es die Animationsserie war

Da hast du wiederum absolut recht! In Sachen Design und Ausarbeitung waren sie sich jedoch relativ ähnlich, basierend darauf sollte ein neuer Film produziert werden, alles andere wäre (für mich!) ein Schlag in die Magengrube, dann lieber komplett sein lassen das Ganze!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 09 Feb 2018 10:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SledgeNE
Dann mache ich mich hier mal unbeliebt und sage, das ich die Lundgren-Version sehr cool finde. ;-) Die Cannon Films Group hatte sehr gute Filme gemacht, die einen eigenen Stil hatten. Damals in der Lundgren-Version kamen doch Charaktere vor die den Action-Figuren entsprachen. Ich kann mich da noch erinnern selber einige der im Film vorkommenden Figuren als Kind gehabt zu haben (Gwildor, ein Typ dessen Kopf aus einem Auge bestand, etc.). Ich hätte nichts dagegen wenn man mehr auf praktische Effekte gehen würde und CGI wirklich nur dann wenn es gebraucht wird, so wie bei Rogue One.

Das waren nur die Figuren zum Film.

Zuvor gab es diese nicht, auch wenn zumindest Evil-Lyyn im Film vorkam und der Fellknäuel der Bösen an Beastman angelehnt war.

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Da hast du wiederum absolut recht! In Sachen Design und Ausarbeitung waren sie sich jedoch relativ ähnlich, basierend darauf sollte ein neuer Film produziert werden, alles andere wäre (für mich!) ein Schlag in die Magengrube, dann lieber komplett sein lassen das Ganze!

Klar sollte sich das Design danach richten. Ich will den Windrider als solchen erkennen können und auch Grayskull sollte man erkennen, auch wenn es jetzt nicht unbedingt genau wie in der Serie aussehen muss, so gibt es doch zu nahezu allem, gewisse Design-Elemente die unverkennbar sind.
Geschrieben: 09 Feb 2018 10:33

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.006
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 393 Danke für 287 Beiträge

Ich fande den Lundgren Film auch Cool. Das einzige was mir nicht so gefallen hatte ist das er zum Großteil auf der Erde spielt . Was ja aber an Budget gründen lag wie ich mal gelesen hatte . Die Figuren hatte ich sofort wieder erkannt und hatte sogar selber welche davon .
Geschrieben: 09 Feb 2018 10:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.829
Clubposts: 29.652
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26129 mal.
Erhielt 30448 Danke für 13705 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von SledgeNE

Cannon hat viele geile Filme gemacht das Stimmt schon, Masters of the Universe gehörte aber nicht zu den guten Filmen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Feb 2018 10:50

gelöscht

Ich empfehle mal die Doku Reihe über Spielzeuge der 70/80er auf Netflix.

Dort gibt es eine Folge die sich nur um MotU dreht, vom Spielzeug zum katastrophalen Film. Dort kommen die Erfinder, Macher, Fans, Verantwortlichen selbst zu Wort und besonders der Teil wo man auf den Film eingeht ist sehr unterhaltsam. Weil so gut wie keiner der Urväter auch nur ein gutes Wort an dem Film lässt und dies aber auch begründet. Mit deren Meinungsäußerung geh ich absolut konform.

Sehr interessante Doku.

@SledgeOne

Nunja, über sehr gute Filme von Canon lässt sich streiten, Zugeben muss ich das manche recht unterhaltsam waren und man sich diese auch ab und zu wieder anschauen kann, so wie Quaterrmain. Nimmt man aber den Nostalgiebonus, das Alter/Zeit in dem die meisten hier die Filme gesehen haben raus und schaut sich diese heutzutage unverklärt an. Hat Canon schon so einigen Blödsinn verfilmt, besonders bei den Filmen die im Gegenteil zu Quatermain ernst wirken sollten, so wie American Fighter. Erst kürzlich wieder gesehen... Boah, was für ein Schwachsinn. Ninjas mit Handschuh-Raktenwerfern, Handschuh-Falmmenwerfer und Handschuh-Laser. Dazu der Kumpel des Ninja, aufgepumpt mit Steroiden und einer Zeitlupenkampftechnik, Gummischwertern, etc.:rofl: :rofl: :rofl:

Ein großer Fehler der Canon Movies waren die Drehbücher/Szenen, die meist fehlerhaft aneinander gereiht wurden und keinen richtigen Flow hatten. So wie bei Invasion USA, erst wird das Auto des Helden von der Polizei in Gewahrsam genommen und wie von Zauberhand fährt Chuck in der nächsten Szene damit wieder suchend durch die Stadt. Gut, es ist Chuck Norris, wenn der pfeift kommt sein Auto angefahren, ich weiß. :rofl:

Aber die Canon Filme waren seht gut darin, massig Anschlussfehler und Logiklücken zu fabrizieren. In jungen Jahren, achtet man nicht drauf, da sieht man mit offenem Mund nur den Ninja, oder Chuck Norris wild schießend durch die Städte ziehen. Aber ist man älter und hat nach langer Zeit, mit diesen Medien wieder Kontakt, denkt man sich bei fast jeder Szene nur: wtf... :rofl:
Geschrieben: 09 Feb 2018 11:33

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.006
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 393 Danke für 287 Beiträge

Nix gegen American Fighter ...hab mir da letztens erst die komplette Box auf Blu-ray geholt :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 1184 Gäste online.