Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

He-Man: Masters of the Universe (Nicholas Galitzine, Camila Mendes, Idris Elba; Regie: Travis Knight; 05.06.2026)

Gestartet: 08 Juli 2008 22:33 - 868 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2016 12:41

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich habe zwar schon das Gefühl, dass meine Generation generell ziemlich nostalgisch ist hinsichtlich seiner eigenen Kindheit, aber ob das räpräsentativ ist...kein Plan. ;)

Für die Kids (männlich), die Zwischen Ende der 70er und Ende der 80er geboren wurden, dürfte He-Man ähnlich geprägt haben, wie Star Wars, nur hielt der Erfolg langfristig nicht. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob reines albernes Blockbuster-Nostalhiekino, wie man es heute ja gerne vorgesetzt bekommt funktionieren würde.

Sicherlich, sollte mn dabei auch an den geist der Vorlage denken, aber hier gehen dann schon die meinungen auseinander was dies dann bedeutet. Für mich ist der Filmation-Cartoon da eben nicht das Maß der Dinge, aber genau das werden viele eben anders sehen.

Das eigentliche Spielzeug und auch die dort veröffentlichten Mini-Comics sprachen insgesamt eine viel rauere und martialischere Sprache.

Die Comicheftreieh der 80er orientierte sich hingegen am Cartoon, die aktuelle Comicserie, welche bei DC veröffentlicht wird, geht die Sache dann wiederum ernster an...

Ich hatte fast alle Spielzeugfiguren, alle Hörspiele (wobei jene nur im deutschsprachigen Raum bekannt sind, ich wüsste nicht, dass es entsprechende in den USA etc. je gegeben hat) und natürlich die Filmation Cartoon's komplett auf VHS, darüberhinaus noch einige Comics. Was mich letzten Endes am meisten geprägt hat, ist schwer zu sagen.. wahrscheinlich die Hörspiele (die ich immer noch sehr gerne höre :victory:), visuell sind mir aber natürlich die 80er Cartoons sehr präsent und daher kann sehr gerne die Realverfilmung sich darauf berufen, eine ernstere Grundhaltung, sowie ein düsteres Konzept würde sich dennoch ohne weiteres implementieren lassen, ich sehe da keine Gründe, warum sich das beißen sollte ;).
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 24 Aug 2016 12:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es würde sich nur beißen, wenn die AUtoren irgendwas generisches zusammenpfuschen. ;)

Ich bin jedenfalls gespannt, was da noch kommt. Immerhin ist das Franchise jetzt seit bestimmt gut 10 Jahren in der Entwicklungshölle ohne nachweislich vom Fleck zu kommen...
Geschrieben: 24 Aug 2016 12:52

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Immerhin ist das Franchise jetzt seit bestimmt gut 10 Jahren in der Entwicklungshölle ohne nachweislich vom Fleck zu kommen...

Und GENAU das ist das Grund, warum ich wenig optimistisch bin, was die Qualität letzten Endes angeht,es wäre ein absolutes Novum, wenn solch ein Hick Hack einem Streifen zum Vorteil gereicht hätte ...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 24 Aug 2016 13:19

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Masters of the Universe ist irgendwie auch ein Relikt der 80er. Bin als Kind auch mit den Hörspielen, der Zeichentrickserie und den Figuren aufgewachsen, brauch ich eine Adaption die zeitgemäß ist? Eigentlich nicht. Denke eh nicht das man die gleiche Faszination herstellen kann die es mal auf mich als kleiner Stüppi hatte. Eine seelenlose moderne Adaption brauche ich nicht. Den Masters Film mit Dolph Lundgren schaue ich aber immer mal wieder gern :cool:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Aug 2016 23:41

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

"He-Man" ist für mich wichtig..Auf jeden Fall viel wichtiger als Hobit oder King Kong..Selbst die Zeichentrickfilme haben mehr Substanz als die letzten drei Rambo-Filme..Eine durch Spielzeuge und kleine Comics zum Kult einer Generation avancierte Figur wird es in der Geschichte der Popkultur wohl "nie wieder" geben; ganz besonders in der heutigen Zeit der Computer Technologien,und Gameplay Unterhaltung.

"He-Man" ist der letzte große Superheld im klassischen Sinne; und bietet eine fantastische Welt; eine viel fantastischere als die von Avatar! Hier muss jemand an die Arbeit der auch wirklich was drauf hat,einer wie James Cameron oder Peter Jackson..Einer der Kommerz und Kunst verbinden kann.."He-Man" könnte der neue "Star Wars" im Kino werden,wenn die richtigen Leute mit genug Budget die Sache anpacken...
Geschrieben: 30 Aug 2016 06:36

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von ürün
"He-Man" ist für mich wichtig..Auf jeden Fall viel wichtiger als Hobit oder King Kong..Selbst die Zeichentrickfilme haben mehr Substanz als die letzten drei Rambo-Filme..Eine durch Spielzeuge und kleine Comics zum Kult einer Generation avancierte Figur wird es in der Geschichte der Popkultur wohl "nie wieder" geben; ganz besonders in der heutigen Zeit der Computer Technologien,und Gameplay Unterhaltung.

"He-Man" ist der letzte große Superheld im klassischen Sinne; und bietet eine fantastische Welt; eine viel fantastischere als die von Avatar! Hier muss jemand an die Arbeit der auch wirklich was drauf hat,einer wie James Cameron oder Peter Jackson..Einer der Kommerz und Kunst verbinden kann.."He-Man" könnte der neue "Star Wars" im Kino werden,wenn die richtigen Leute mit genug Budget die Sache anpacken...

Dem kann ich nur zustimmen :thumb:!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 30 Aug 2016 06:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von ürün

Nur das da der richtige kommt und das in Griff kriegt, wage ich zu bezweifeln... :confused:
Geschrieben: 30 Aug 2016 07:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von ürün
" wie James Cameron

Wenn Cameron das angeht, kannst Du den irgendwann mit Deinen Enkeln gucken :D ;)
Geschrieben: 30 Aug 2016 07:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.838
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26140 mal.
Erhielt 30455 Danke für 13706 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Brathering
Wenn Cameron das angeht, kannst Du den irgendwann mit Deinen Enkeln gucken :D ;)

und er würde die Story eh nur irgendwo herklauen und alles mit bunten Effekten Kaschieren in der Hoffnung das es keiner merkt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Aug 2016 10:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
und er würde die Story eh nur irgendwo herklauen und alles mit bunten Effekten Kaschieren in der Hoffnung das es keiner merkt

Hast Du etwa was gegen nen blauen He-Man... :silly::rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 525 Gäste online.