Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

He-Man: Masters of the Universe (Nicholas Galitzine, Camila Mendes, Idris Elba; Regie: Travis Knight; 05.06.2026)

Gestartet: 08 Juli 2008 22:33 - 868 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2015 14:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aber eben dieser Mittelalterlook gemischt mit den Shi-Fi Elementen machte MotU immer aus. Castle Grayskull ist nunmal eine fette, finstere Burg.:D

Die Befürchtuingen habe ich auch, aber gut Hollywood hat schon immer das stur kopiert was Erfolg hatte, deswegen hatten wir auch ne Wackelkamera in einem Bondfilm.

Hoffentlich kommen noch asndere Filme, die MotU mehr ähneln und als Vorbild genommen werden.

OK. Jetzt weiß ich was Du meinst. Ich meine mit Mittelalterlook, eben richtiges Mittelalter. Grayskull oder Snakemountain, sind zwar Burgen/Festungen, die aber klar als Fantasybauwerke erkennbar sind.

Wir meinen also das Gleiche. ;)

Zitat:
Zitat von Jason-X
Man-at-arms ohne Schnauzbart geht ja gar nicht :rofl:;), aber abgesehen davon schauen die Bilder bärenstark aus :thumb:

Das Original hatte auch keinen Schnauzbart. Fand das anfangs total schlimm, dass er in der Trickserie einen hatte... ;)
Geschrieben: 07 Jan 2015 14:38

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.013
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 399 Danke für 291 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also Masters of the Universe gibt es dien Kultklasiker von 83/84 und die Neuauflage von 2002/2003. Ansonsten gibt es quasi noch ein Spin-off zur 80er in Form von She-Ra - Princess of Power.

Aber ende der 80er oder Anfang der 90er gab es doch auch noch eine Serie. Die hatte ich als Kind auch immer geschaut.
Geschrieben: 07 Jan 2015 14:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von copper97
Aber ende der 80er oder Anfang der 90er gab es doch auch noch eine Serie. Die hatte ich als Kind auch immer geschaut.

Du meinst diese hier, oder?

http://www.zeichentrickserien.de/heman2.htm

Die hatte ich anfangs gar nicht gefunden, weil anderer Titel.

Die kam glaube ich nach den neuen Figuren basierend auf dem 87er Film raus, wenn ich mich recht erinnere und hatte eher einen Space-Look.

Also hast Du doch recht. Es gab drei. An diese hier hab ich nur wirklich gar nicht mehr gedacht.:eek:
Geschrieben: 07 Jan 2015 15:01

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Die kam glaube ich nach den neuen Figuren basierend auf dem 87er Film raus, wenn ich mich recht erinnere und hatte eher einen Space-Look.

Also hast Du doch recht. Es gab drei. An diese hier hab ich nur wirklich gar nicht mehr gedacht.:eek:

Nicht richtig! Die Serie/Toyline erschien 1989/1990 als reine neue Serie unter "The New Adventures Of He-Man", nach dem der Hype um die MOTU-Toyline abbrach, entschied sich Mattel neue Wege zu gehen. Als Übergang im Pilot zur Serie floh Skeletor in den Weltraum, He-Man folgte ihm, was er als seine Bestimmung ansah und so war der Übergang zur neuen Toyline und Serie gefunden. Mit dem MOTU-Realfilm hatte es jedoch nichts zu tun, der kam ohnehin mindestens ein Jahr zu spät, da der ganze MOTU-Hype schon zum Release verblasst war.
Geschrieben: 07 Jan 2015 15:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok nicht basierend, aber im Windschatten. Die Toys gab es jedensfalls recht kurz nach dem Kinofilm.
Geschrieben: 07 Jan 2015 15:17

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das Original hatte auch keinen Schnauzbart. Fand das anfangs total schlimm, dass er in der Trickserie einen hatte... ;)

ich kannte die Trickserie noch bevor ich meine erste Figur (das war übrigens Stratos) bekam ;), das war alles 1983, 1984... leck mich fett, das ist auch schon wieder über 30 Jahre her...

war damals ein riesiger Fan, habe sehr viele der Episoden gesehen, eben alle Folgen, die man auf VHS ausleihen konnte. :oim Fernsehen wurde das erst gegen Ende der 80er ausgestrahlt :rolleyes:

dazu habe ich nur wenige Comics gelesen, aber dafür Hörbücher gehört und eben das Spielzeug gekauft... hab da sogar noch sehr viel davon, will das aber bald verticken, nimmt mir zuviel Platz weg :sad:
Geschrieben: 07 Jan 2015 15:30

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Für alle die sich ein Bild über die Geschichte von He-Man an sich machen wollen, vielleicht auch um ein gutes Bild bekommen zu können, was im Kinofilm umgesetzt werden könnte oder wieso sich das ein oder andere bspw. dann von der von vielen bekannten 80er-Cartoonserie abgrenzt: "Origin Of He-Man"
Geschrieben: 07 Jan 2015 15:34

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Ich geb mein MOTU Gruscht niemals her, hab noch alle Audiokassetten der Hörspielreihe, (fast) alle Figuren, Burgen, Fahrzeuge etc und natürlich alle Classic Cartoons... hehe sogar noch ein Skeletor Tattoo :D
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 07 Jan 2015 15:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die alte Zeichentrickserie habe ich als Kind geliebt - schaut man sie als Erwachsener, merkt man aber schnell, dass sie schon abseits der Nostalgiebrille reiner Trash mit sehr billigen Animationen und bestenfalls rudimentären Stories ist. Halt ein typischer 1980er-Cartoon für das Samstag-Vormittagsprogramm und dem Ziel Spielzeug zu verkaufen. Die Serie "The New Adventures of He-Man" hat da versucht neue Wege zu gehen, aber es fehlte einfach der Kultfaktor der alten Serie und wirklich herausgeragt hat da halt auch nix.

Wirklich super war das Remake von 2003: Die Serie hat wirklich gute und auch fortlaufende Geschichte, verleiht den Charakteren tatsächlich Profil und ist auch recht gut animiert. Leider stimmten da die Toy-Verkäufe nicht, so dass die Serie nicht zuende geführt wurde. Von den Zeichentrickserien ist die 2003er-Serie aber auf jeden Fall die gehaltsvolle und die einzige, die man sich auch als Erwachsener ohne Nostalgiefaktor echt gut ansehen kann.

Die dt. Hörspielkassetten aus den 1980ern waren neben den Spielzeugen mein erster Kontakt (noch vor der Zeichentrickserie) zu He-Man und sind erstaunlich gut: Sowohl was die Sprecher, Dialogregie als auch die Handlung betrifft. Da steckte wirklich viel drin und auch sprachlich war das top gemacht.
Geschrieben: 07 Jan 2015 15:45

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.013
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 399 Danke für 291 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Ja genau die 😊 fande die damals als Kind auch gut .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 380 Gäste online.