Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

He-Man: Masters of the Universe (Nicholas Galitzine, Camila Mendes, Idris Elba; Regie: Travis Knight; 05.06.2026)

Gestartet: 08 Juli 2008 22:33 - 868 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2015 14:57

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Den Körper für he man hat jeder 0815 bodybuilder! Da wäre mir ein Hemsworth lieber als dieser manu bennett!
Gruß Benny
Geschrieben: 05 Jan 2015 14:57

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Sehe ich wie du! Viele haben bei Masters halt einfach nur den 80er-Cartoon vor Augen. Von der Fantasy her kann man locker etwas wie Herr der Ringe aufziehen, was die Umsetzung in einen Realfilm anbelangt bzw. sagen wir mal so: Es ist verdammt viel möglich! Zudem bietet MOTU auch genug Spielraum für eine Filmreihe, sollte es dann auch erfolgreich verlaufen. Denn man kann sich die Horde oder die Snake-Men für spätere Filme aufheben.

Eine weitere Staffel der 200x-Serie wäre wünschenswert gewesen. Nur führte vieles auf eine falsche Vermarktung von Mattel zurück, in Sachen Toyline, und somit war das Ende leider besiegelt. Ich fand es gerade zum Ende der zweiten Staffel spannend, als es in Richtung Horde ging.
Geschrieben: 05 Jan 2015 15:01

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Zitat:
Zitat von Setchmo
Den Körper für he man hat jeder 0815 bodybuilder! Da wäre mir ein Hemsworth lieber als dieser manu bennett!

Bennet hat schon Ausstrahlung. Sicherlich kein Charakterdarsteller aber schauspielerisch auch nicht unterste Schublade. Als Crixus in Spartacus fand ich ihn sehr überzeugend. Der hat auf jeden Fall Pontential.

movieprops.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2015 15:10

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bennett ist als Schauspieler vollkommen in Ordnung, aber für He-Man auch meiner Ansicht nach zu alt und auch eher unpassend. Man bräuchte jemand, der vielleicht auch mit einem Augenzwinkern daherkommen kann. Kommt aber natürlich auch auf den Ansatz an - ob man He-Man komplett ernst und düster oder auch mit etwas Humor umsetzen will.
Geschrieben: 05 Jan 2015 15:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26262 mal.
Erhielt 30651 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich denke mal wird Humor einbauen und nicht so düster machen um eine Recht junge Zielgruppe zu gewinnen zwecks Merchverkauf/Spielfiguren, was ja inzwischen immer wichtiger wird
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Jan 2015 15:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich denke mal wird Humor einbauen und nicht so düster machen um eine Recht junge Zielgruppe zu gewinnen zwecks Merchverkauf/Spielfiguren, was ja inzwischen immer wichtiger wird

Genau deßhalb ja meine Befürchtung! Mattel und Sony sehen darin eine Melkkuh ähnlich den Transformern und daher rechne ich mit einem 08/15-Mainstream-Blockbuster mit den üblichen zutaten.

Wollten sie die bereits vorhandene Fanbase ansprechen, müssten sie den Hauptaugenmerk auf Erwachsene Männer zwischen 30 und 40 richten und damit ist wohl nicht wirklich zu rechnen...
Geschrieben: 05 Jan 2015 15:42

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Eine moderne He-Man Verfilmung mit fetten Spezial Effekten,(aber auch nicht übertriebener CGI Welt!!)und einem zeitgemäßen Styl,und richtigen Darstellern,der märchenhaften und zeitlos futuristischen Atmosphäre von Dschungelabenteuern und Science Fiction,wäre schon geil! Jemand wie "Peter Jackson" könnte das vielleicht packen...Dann noch ein geiles Game dazu auf PS 4,yeah,das wärs!!:))
Geschrieben: 05 Jan 2015 15:47

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Ich wäre auch für eine düstere Variante. Aber solange kein Michael bay mitmischt ist das auch schonmal etwas! ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 05 Jan 2015 15:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bezüglich düstere Version, zitier ich mal mein 31-jähriges Ich! ;)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich hoffe ja inständig, dass die Verantwortlichen einen ernsteren Dark-Fantasy-Streifen drehen. Vom Show Sheiner Cartoon aus betrachtet deutlich erwachsener und natürlich auch mit Angleichungen bei der Story.

Die Grundstory gibt genug her und das Setting entsprechend ernst und rauh angelegt würde sicherlich dem eigentlich zugrunde liegenden Gedanken entsprechen, denn:

- Die Cartoon-Serie war für mich eher ein Ableger. Diese wurde ausschließlich aus Promotiongründen für die Spielzeugreihe produziert und weicht deutlich vom iursprünglichen Konzept ab. Um sich dies zu verdeutlichen sollte man im Netz mal nach ein paar gescannten Comics suchen, welche ja bei den Figuren immer dabei waren. Die ersten Comics waren recht brutal und bei weitem nicht so kindlich, jedoch entsprach dieses kindliche dem damaligen Produktionskonzept in den USA. Außerdem war es damal ebenfalls deutlich schwieriger einen ernsten Zeichentrickfilm zu machen, der für Kinder freigegeben wurde.

Auch die Figuren selbst wirkten viel martialischer, als in der Trickserie.

Die neue Zeichentrickserie von Anfang des Jahrtausends hat hier eine gute Zwischenlösung dargestellt. Es ging stärker um die Figuren und die zugrunde liegende Mythologie. Da jedoch jeder Reboot des Franchise, sei es in Form einer Zeichentrickserie oder auch neuer Spielfiguren immer keinerlei Erfolg verbuchen konnte ist die Zielgruppe für diesen Film ganz klar, die meist männlichen Fans, die in den 80ern die Dominanz der "Masters of the Universe" begründeten und von ihnen geprägt wurden - also MMänner zwischen Ende 20 und Mitte 30!

Einen knallbunten Kinderfilm würde ich daher boykottieren. War Transformers beispielsweise nur gut zu verkaufen, weil es sich nicht ernst nahm, müsste man bei MOTU meines Erachtens genau den entgegengesetzten Weg gehen.

Mal abwarten, ob Sony/Columbia den Mut hat eine Big-Budget-Produktion mit FSK16-Freigabe anzustreben:pray:
Geschrieben: 05 Jan 2015 16:02

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Ich habe übrigens die Trickserie in den 80'ern geliebt,sowie jedes andere Kind damals,die Spielfiguren und Schlösser habe ich immer noch..Habe mir die Serie auf BD geholt,heute kann man darüber lachen,aber macht immer noch sehr viel Spass.:) Die Zeichnungen sind einfach,dennoch immer noch gut,die Musik ist klasse.. Es gab für die Kinder der damaligen Zeit;"Star Wars" und "Heman",das war der grösste Hyp am "Spielzeug Markt",die Leute bildeten riesige Schlangen an Kassen,entweder "Lego","Star Wars" oder "He-man" Figuren in der Hand,so etwas gibt es heute nicht mehr,weil "Spielzeuge" in dem klassischen Sinne nicht mehr funktionieren,"PC Spiele" und "Spielkonsolen" bestimmen die neue Freizeit der Kinder,und Jugendlichen...Ich hoffe die nehmen die "He-man Verfilmung" ernst,und machen richtig gutes Event-Kino wie "Star Wars",und nicht so einen seelenlosen Müll wie die letzten Transformers(3,4) Filme,oder buntes Kinderkino wie The Avengers!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 46 Benutzer und 270 Gäste online.