Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

He-Man: Masters of the Universe (Nicholas Galitzine, Camila Mendes, Idris Elba; Regie: Travis Knight; 05.06.2026)

Gestartet: 08 Juli 2008 22:33 - 868 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2012 10:32

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Ich sehne mich auch nach einer richtig guten, düsteren, spannenden Verfilmung.

Übersee gibt es doch DC-Comics. Sind diese mal mit dem geplanten Film in Verbindung gebracht worden?

Bei entsprechendem Erfolg könnte ich mir eine ganze Serie von Filmen, ählich wie X-Men, vorstellen. Das wäre der Wahnsinn.
Geschrieben: 07 Nov 2012 11:36

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Eigentlich gab es ja weder Adam noch Gringer. Das waren Erfindungen der Serienmacher.

Ursprünglich war He-Man ein Krieger, der aufgrund seiner Tapferheit etc. von der Sorceres als Schützer Greyskulls und Eternias ausgewählt wurde.

Auf jeden Fall bin ich für die ursprüngliche Geschichte mit dem Barbaren und dem geteilten Zauber-Schwert. So erspart man sich auch Prinz Adam und die ängstliche Schmusekatze.
Geschrieben: 07 Nov 2012 11:47

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6341 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich könnte mir Dolph auch gut in einer "älteren" Rolle vorstellen - hatte He-Man eigentlich nen Vater? (also einen, der noch lebte^^)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Nov 2012 11:50

Gast

King Randor war Adams (He-Man) Vater
Geschrieben: 08 Nov 2012 15:09

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6341 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

na dann...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 06 Feb 2013 11:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So lieber Movieguide, für den Fall, dass DU gerne noch ein bisschen philosophieren willst. ;)

Ich sage ganz klar, dass man aus Conan genau wie aus He-Man nach wie vor was Vernünftiges machen kann. Gerade in der heutigen Zeit sind weniger die Vorlagen als vielmehr die oft sehr oberflächlichen Kommerzumsetzungen des Stoffes das Problem.

Conan selbst war für mich nen relativ maues B-Movie. Wobei ich Momoa nicht schlecht fand, aber da stehen wir uns ja eher contrair gegenüber.

Wie gesagt Masters of the Universe hat nach dem Erfolg bis Ende der 80er nie wieder den Sprung aus dem Status der kleinen aber treuen Fangemeinde geschafft. Jede der Zeichentrick-Inkarnationen oder Neustarts der Spielzeugreihe sind ja aus mangelndem Erfolg eingestellt worden.

Ich sehe daher auch keinen Grund wieso man sich sklavisch an eine Cartoons-Serie halten sollte, die das ursprünglich zugrunde liegende Konzept der Spielzeug-Reihe ohnehin viel zu sehr auf ein dementsprechend junges Puplikum hin verharmlost hatte.

Die kleinen Comicheftchen, die es zu den Figuren gab, zeigen da eine viel rauere Welt Eternia.

Wenn man dem ganzen also einen ernsteren, endzeitmäßigeren Anstrich verpassen würde udn das ganze mit Dark-Fantasy und Tech-Fantasy mischt, würde man die Essenz der Reihe wahren und einen Film für die Fans der ersten Stunde also die Kids der 80er drehen und da wäre sicherlich der generelle Zuspruch von Fantasy-Action mögenden nicht He.Man-Fans auch größer, als wenn alles lila, rosa, Strumpfhosen tragend durch die Gegend hüpft.

Ich habe meine eigenen Ideen zu einem He-Man Film hier vor ein paar Seiten mal ein wenig ausgebreitet und mikt meiner Erklärung zu Paul Walker, bekommst Du sicherlich ein ganz gutes Bild dessen,was mir als Fan von Film ansich und He-Man aufgrund meiner besonderen Spleens vorschwebt.
Geschrieben: 06 Feb 2013 12:53

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
So lieber Movieguide, für den Fall, dass DU gerne noch ein bisschen philosophieren willst. ;)

Ich sage ganz klar, dass man aus Conan genau wie aus He-Man nach wie vor was Vernünftiges machen kann. Gerade in der heutigen Zeit sind weniger die Vorlagen als vielmehr die oft sehr oberflächlichen Kommerzumsetzungen des Stoffes das Problem.

Conan selbst war für mich nen relativ maues B-Movie. Wobei ich Momoa nicht schlecht fand, aber da stehen wir uns ja eher contrair gegenüber.

Wie gesagt Masters of the Universe hat nach dem Erfolg bis Ende der 80er nie wieder den Sprung aus dem Status der kleinen aber treuen Fangemeinde geschafft. Jede der Zeichentrick-Inkarnationen oder Neustarts der Spielzeugreihe sind ja aus mangelndem Erfolg eingestellt worden.

Ich sehe daher auch keinen Grund wieso man sich sklavisch an eine Cartoons-Serie halten sollte, die das ursprünglich zugrunde liegende Konzept der Spielzeug-Reihe ohnehin viel zu sehr auf ein dementsprechend junges Puplikum hin verharmlost hatte.

Die kleinen Comicheftchen, die es zu den Figuren gab, zeigen da eine viel rauere Welt Eternia.

Wenn man dem ganzen also einen ernsteren, endzeitmäßigeren Anstrich verpassen würde udn das ganze mit Dark-Fantasy und Tech-Fantasy mischt, würde man die Essenz der Reihe wahren und einen Film für die Fans der ersten Stunde also die Kids der 80er drehen und da wäre sicherlich der generelle Zuspruch von Fantasy-Action mögenden nicht He.Man-Fans auch größer, als wenn alles lila, rosa, Strumpfhosen tragend durch die Gegend hüpft.

Ich habe meine eigenen Ideen zu einem He-Man Film hier vor ein paar Seiten mal ein wenig ausgebreitet und mikt meiner Erklärung zu Paul Walker, bekommst Du sicherlich ein ganz gutes Bild dessen,was mir als Fan von Film ansich und He-Man aufgrund meiner besonderen Spleens vorschwebt.

hehe, da hat aber einer Redebedarf. :rofl:

Bin im Wesentlichen bei dem was du schreibst auch bei dir. Ich will ja keine Umsetzung der Serie mit Battlecat, Prinz Adam usw. sondern schon eher was, wie du schreibst in Richtung "Dark Fantasy" geht. Das Conan-Remake wollte ja auch in diese Richtung gehen, scheiterte aber am Plot, der mäßigen Inszenierung und dem Hauptdarsteller :p

Gerade aber bei der Kernfigur He-Man finde ich eine Figur wichtig, der man die Rolle auch abnimmt. Ich verbinde nunmal einen entsprechenden Körper - aus dem was man mit der Figur und dem bereits existierenden Material kennt - nunmal eine entsprechne physische Präsenz. Dolph Lundgren passte hier perfekt und ich mag auch heute noch den leicht trashigen Charme des 80'er Jahre MotU.
Eine Remake funktioniert in meinen Augen nur, wenn der Hauptdarsteller auch entsprechend die Rolle verkörpern kann und vom Publikum darin akzeptiert wird... damit meine ich zum einen die Ausstrahlung, wie auch den Body den man He-man gewohnt ist und keinen hühnerbrüstigen Softie. Daran ist man auch schoin mit Mamoa gescheitert und befürchte das wird auch hier passieren. Wiegesagt, bei der aktuellen Auswahl halte ich nur Chris Hemsworth für geeignet, sofern er ordentlich trainiert.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2013 13:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Redebedarf?! Wenn ich keinen Redebedarf hätte würde ich hier nicht jeden Tag rumgeistern;)

Von der Statur her passte Momoa sogar unterm Strich besser als Arni in die Rolle - eben wenn man die Beschreibungen von Howard zugrunde legt. Das Problem ansich dürfte eher sein, dass die nicht Conan-Fans, welche die Bücher weder kennen noch sich vielleicht darüber bewusst sind, mit Conan eben Arni verbinden und im Vergleich zu Arni ist Momoa natürlich ein Hemd.

Bei He-Man sehe ich es so, dass wie gesagt der Darsteller natürlich die Voraussetzungen mitbringen muss, um eine passende Statur bis Drehbeginn vorzuweisen. Wie gesagt Hemsworth, wie in Thor, vielleicht noch einen Tacken definierter, fände ich selbst als körperliche Präsenz genau passend.

Auch deshalb, weil ich keinen Bodybuilder oder Wrestler in der Rolle haben will, denn bis auf The Rock, der auch abseits seiner WWE-Zeiten eben zeigen konnte, dass er mehr als Muckies auf 2 Meter verteilt darstellt. Alle anderen Typen aus dem bereich sind im Normalfall an ihrem Antitalent gescheitert. Mir fällt jedenfalls kein aktueller Muskelberg/Profiwrestler ein, dem ich eine passende Performance in darstellerischer Sicht zutraue...

Man soll ihm die ROlle nunmal abkaufen, da muss natürlich auch die körperliche Präsenz passen, wobei man da auch ganz klar sagen muss, dass Lundgren damals sogar Masse für den Film abgebaut hat, inklsuive Entwässerungskur etc. und letztlich auch schmaler wirkt als die Spielzeugvorlage;)

Aber grundsätzlich scheinen wir uns schon sehr ähnliche Dinge vorzustellen.

Mein Wunschkandidat steht und fällt natürlich mit der Statur, also sollte er es trainingstechnisch gebacken bekommen, denn natürlich muss He-Man vor Kraft strotzen.
Geschrieben: 06 Feb 2013 13:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26258 mal.
Erhielt 30643 Danke für 13743 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich persönlich finde Conan ist nicht wegen Mamoa gescheitert, gescheitert ist der film 1) wegen der recht schwachen Story
2) wegen der Vorurteile der Fans, die nicht offen sind für Veränderungen.

Ich selbst fand damals schon Dolph Lundgren als He-Man nicht gut.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Feb 2013 13:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich persönlich finde Conan ist nicht wegen Mamoa gescheitert, gescheitert ist der film 1) wegen der recht schwachen Story
2) wegen der Vorurteile der Fans, die nicht offen sind für Veränderungen.

die Vorteile haben sich aber zum Teil auch bestätigt und welche positiven Änderungen hatte das Remake denn gebracht um honoriert zu werden? Das Abschneiden war zu erwarten. Hier hätte man sich deutlich mehr Mühe geben können, den der Original-Conan Film ist unabhängig von Schwarzenegger ein ganz anderes Kaliber von Film.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 121 Benutzer und 1078 Gäste online.