Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

He-Man: Masters of the Universe (Nicholas Galitzine, Camila Mendes, Idris Elba; Regie: Travis Knight; 05.06.2026)

Gestartet: 08 Juli 2008 22:33 - 868 Antworten

Geschrieben: 31 Juli 2012 10:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Na immerhin ist das Projekt immernoch in Wartestellung!

Damit hatte ich schon garnicht mehr gerechnet!

So und jetzt sollen sie das durchziehen und zwar in Gut bitte und ich bin glücklich.

Nur sollten sie nicht den Fehler machen und sich an der Animationserie orientieren sondern an den eigentlichen Grundlagen von Mattel.

Die Figuren also etwas härter und auch Etrnia so fantastisch und düster, wie es in den gezechneten Mini-Comics immer war, die den Figuren beilag.

Da die Marke bei den heutigen kids mit jedem Versuch bislang zudem gescheitert ist nach 1987 wieder zu alterm Ruhm zu gelangen, sollten sie den Film für die Fans von früher machen und damit sollte es eigentlich nicht unbedingt knallbunt und dauerlustig sein, sondrn eher ernst und düster:cool:
Geschrieben: 31 Juli 2012 10:43

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

die animationsserie von... 2004(?) war gar nich so verkehrt da man eine komplette storyline schuf mit vergangenheit und allem drum und dran ^^ leider bekomm ich die serie nirgends zu kaufen :(

scheiterte aber leider daran das mattel zu dämlich war seine figuren zu verkaufen.... man sollte z.b. 10000 standart figuren kaufen um 1 besondere zu erhalten und so n kram. klar das die händler das nich loswurden und somit nich mehr bestellten

diese next-gen version von he-man als er ins weltall geht war auch einfach nur grausam und schlecht Oo
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 31 Juli 2012 10:45

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Ich mochte die serie von 2004 auch...war doch recht gut gemacht
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 31 Juli 2012 10:59

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Die von 2004 kenn ich garnicht. Ich fand die erste Serie von Anfang 80 einfach am besten. Danach die Ende 80er oder Anfang 90er fand ich total schrecklich. Das danach noch was kam hab ich garnicht mitbekommen :(
Aber bei DC ist ja auch letzten Monat Masters of the Universe gestartet. Hatte mir auch die #1 geholt aber irgendwie fand ich die nu auch nicht so berauschend, darum werd ich die denke ich auch erstmal nicht weiterlesen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 31 Juli 2012 11:01

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

es gab 2004 (wie gesagt jahreszahl geraten) einen relaunch... die serie brachte es auf 24 folgen oder so... durchgehende storyline... später auch mit den snakemen... der vergangenheit von grayskull... und hordak scharte auch schon mächtig mit den hufen
GEGEN DEN 3D-Wahn
Geschrieben: 31 Juli 2012 11:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die erste Staffel mit 13 Folgen gab es in Deutschland sogar mal zu kaufen. Aber die weiteren Folgen wurden glaub ich nicht mehr Synchronisiert. Hab auch mal auf der He-Man-Homepage was gelesen, dass es insgesamt 1,5 Staffeln gab, bevor die Produktion dann eingestellt wurde?

Der Ansatz war jedenfalls sehr vielversprechend, auch wenn ich es als Kinofilm noch ein wenig kollossaler und epischer haben will.

Dazu sollte man mal nach den ursprünglichen konzepten googeln, denn die Spielzeugreihe basierte eigentlich auf Conan, nur das man aufgrund der Markenrechte usw. entsprechende Änderungen vornahm.

Das ganze muss martialischer rüberkommen und schon ein wenig erwachsener damit es mich so richtig interessieren würde.

Für mich ist He-Man die Grunddestille der heutigen Dark und Tech-Fantasy und das sollte eingefangen werden. Ich will Eternia in all seiner Pracht, egal ob alieneske-gignatische-fremdartige Wälder, Gebirgszüge, einzelne Metropolen, das Tal bei Snakemountain, genau wie die Umgebung bei Greyskull, dazu Technik, die ähnlich Warhammer 40.000K irgendwie antiquiert und altehrwürdig wirkt und dennoch den Sci-Fi-Aspekt abdeckt, Magie, fette Schlachten und einen BattleCat der über Gedankenkraft mit He-Man spricht usw...der Film liegt mir so am Herzen, könnte ich Zeichnen könnte ich das ganze konzept plus Artwork für nen Film liefern. Aber diese würde wohl meine ganz persönliche Interpretation der Vorlage sein und vielleicht nicht jeder Masters Fan wäre damit einverstanden.

Viele assoziieren mit der Marke ja doch in erster Linie die 80er-Zeichentrickserie, wo der ganze Planet eigentlich nur aus Lila-und Rosa-Farbtönen bestand...
Geschrieben: 31 Juli 2012 11:17

jeti

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ich klinke mich hier mal rein - ich bin meiner Mutter immer noch dankbar, dass Sie mir als Kind in den 80ern alles an He-Man Spielzeug aus dem Grosshandel mitgebracht hat, was es gab, auch wenn alle Verwandten gesagt haben, dass wäre kein ordentliches Kinderspielzeug :D

Ein richtig Guter Kinofilm (der damals mit Dolph Lundgren? war nicht so mein Ding) wäre echt mal ne Klasse Sache - am besten ne richtig gute Serie hinter her :D
Viele Grüße,
--> Jens

Geschrieben: 31 Juli 2012 11:21

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

dolph lundgren war... pardon... mäusemist... alles schnell in die "reale welt" holen um das set günstig zu halten... kaum masters zeigen um kosten zu sparen.... das war schon bitter für den kleinen jungen der mit leuchtenden augen dasass .... aber skeletor war cool gemacht

jup, ich kenn die folgen aus der usa.... leider mitten drin ein schnitt... seeeehr bedauerlich
GEGEN DEN 3D-Wahn
Geschrieben: 31 Juli 2012 11:23

jeti

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

wenn ich das richtig rausgehört habe, gibt es die Serien nicht (mehr) zu kaufen - legitimiert das zum Download? Nein, oder?
Viele Grüße,
--> Jens

Geschrieben: 31 Juli 2012 11:25

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Es gab 39 Episoden der 200x Serie - wie sie ja genannt wurde. Die erste Staffel hatte 26 Episoden, die zweite nur noch 13. Auf DVD wurde die Serie mal verkauft, inzwischen gibt es aber nur noch überteuerte Single-DVD's mit nur sehr wenigen Folgen. Tipp: YouTube aufsuchen, dort gibt es die Serie vollständig, für Leute die sie mal gerne sehen würden oder aber wieder sehen möchten.

Die Storylines und vor allem auch Charakter-Entwicklungen war genial! Fast in jeder Folge wurde ein (neuer) Charakter vorgestellt und integriert. Die zweite Staffel lebte von den Snake-Men und sollte eigentlich auch Hordak mit seiner wilden Horde hervorbringen, wozu es leider nicht mehr kam.

Anhand der vielen Storylines seither, auch durch die Mini-Comics etc., lässt sich nun erst recht etwas großartiges aus den Masters machen, etwas was mit Hand und Fuß ebenfalls mehrere Teile auf die Leinwand bringen könnte. Hoffentlich kommt nun wirklich mal Bewegung in die Sache - schließlich will Mattel seit rund 7 Jahren an einen neuen Film festhalten. Für die Verwirklichung spricht allerdings auch, dass Mattel bis heute an der Masters-Line festhält, wenn auch derzeit nur in Form von Online-Figuren über ihre MattyCollectors-Seite. Dennoch scheint man auch auf einen möglichen Film-Erfolg gefasst zu sein um die Marke auch wieder als Toyline zu vermarkten.

Für mich bieten die Masters allein von der Fantasie und Vielfalt an Charakteren und möglichen Geschichten ein perfektes Franchise, welches man ohne Probleme mit der richtigen Produktion und Ernsthaftigkeit zum Ziel des Erfolgs groß werden könnte - für alle Altersgruppen. Transformers hat es ja bewiesen das sowas auch noch heute geht. Damit meine ich nicht das man umstrittene Filme wie Michael Bay macht, in dem Hardcore-Fans Logikfehler etc. kritisieren, viel mehr die gesamte Möglichkeit die man mit der Marke "Masters Of The Universe" hat.

Ich warte sehnsüchtig!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 435 Gäste online.