Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D

Gestartet: 23 Apr 2013 09:53 - 54 Antworten

Geschrieben: 25 Apr 2013 16:33

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dein Review klingt eigentlich ganz gut, aber das mit der Story könnte für mich ein Problem werden.
Knappe 2 Stunden zu sehen, wie ein Tiger und ein Mensch auf einen Schiff verbringen...Ich weiß nicht so recht. Visuell scheint der Film ja bombastisch zu sein.
Muss ich mir mal ausleihen.

Geschrieben: 25 Apr 2013 16:38

Gast

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Dein Review klingt eigentlich ganz gut, aber das mit der Story könnte für mich ein Problem werden.
Knappe 2 Stunden zu sehen, wie ein Tiger und ein Mensch auf einen Schiff verbringen...Ich weiß nicht so recht. Visuell scheint der Film ja bombastisch zu sein.
Muss ich mir mal ausleihen.

das hat ein Kollege von mir auch schon gesagt. Aber ich glaub daran, dass der Film Bombe ist.
Immerhin....Buried, auch wenn ein doofer Vergleich sind eineinhalb Stunden in einer Holzkiste, und der war topp
Geschrieben: 25 Apr 2013 18:20

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Ich hab ihn mir heute bestellt 15,99 gehen in Ordnung. Dafür habe ich damals den Kinogang gespart.
Am Samstag ist es dann soweit. Bei einem IMDB Schnitt von 8,1 kann der Film doch garnicht schlecht sein da mache ich mir keine Sorgen..... Scheint dann wohl eher eine Frage des eigenen Geschmacks zu sein.
Geschrieben: 25 Apr 2013 18:33

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Danke, dein Review hat mich zu einem Kauf getrieben :D ...und bei 20,95€ inkl. VK (Conrad / 2 Gutscheine) für die 3D Version kann man nicht meckern denke ich :thumb:
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 25 Apr 2013 22:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich finde der Film lohnt sich absolut. Man kann sich Life of Pi dank des Twists am Ende außerdem gut zweimal angucken. Dann sieht man den Film nämlich mit anderen Augen.

Ich hatte sogar erst überlegt, ob ich 10 Punkte gebe, die könnte man sicher auch vertreten...Dafür finde ich aber den Start etwas zu zäh, denn die Erzählung der Vorgeschichte dauert etwas zu lang, finde ich. Also bis Pi wirklich auf dem Ozean landet.

In jedem Fall hat Life of Pi seine Oscars meiner Ansicht nach vollkommen zurecht gewonnen. Und wie gesagt das Esoterische / Spirituelle sollte man hier nicht überbewerten, denn es wird nichts gepredigt und die Geschichte regt auch so zum Nachdenken an.
Geschrieben: 25 Apr 2013 23:40

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zustimmung! der Anfang hatte wirklich seine Längen und nach 20 Minuten hatte ich die ganzen guten Kritiken echt hinterfragt:confused: aber dann auf der See, Fantastico :thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 25 Apr 2013 23:45

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Bin auch schon sehr gespant auf den Film, auch BD-technisch scheint die Veröffentlichung eine Granate zu sein, sehr schön, nach dem Hobbit , in kürzester Zeit der nächste Knaller, so kann's weiter gehen :thumb:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 25 Apr 2013 23:56

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Ich habe ihn heute begonnen zu sehen, die erste halbe Stunde und gefiel mir bis dabin schon einmal wirklich gut - schöner Aufbau, wobei das wirklich gut ja noch kommen soll. Wird morgen in Ruhe weiter geguckt, leider kam vorhin was dazwischen.
Geschrieben: 26 Apr 2013 00:23

Yauz

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi

Guter Review. Eigentlich wollte ich den Film nicht ansehen, weil die Story mir nicht gefallen will, aber da er so positiv bewertet wird und das 3D gut sein soll, daher denke ich werde ich mir ihn mal ansehen.
Geschrieben: 26 Apr 2013 11:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Story hat, wenn man sich auf die Symbolik einlässt, sogar mehr Tiefgang als die meisten dem Film zugestehen. Einfach das Ende abwarten. Denkt man nach dem Twist zurück, kann man über Life if Pi noch lange nachgrübeln. Es geht auch um Themen wie innere Grenzen, was extreme Situationen aus Menschen hervorlocken, wie man mit traumatischen Erlebnissen umgeht und auch um Beziehungen zwischen Fantasie und Wirklichkeit sowie Religion / Spiritualität und Alltag.

Auch "Skeptiker" sollten sich den Film also zumindest mal Ausleihen und werden vielleicht positiv überrascht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 110 Benutzer und 641 Gäste online.