Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Marktplatz Angebote OHNE DISCs

Gestartet: 20 Apr 2013 21:26 - 32 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2013 21:26

doles

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
bei Hannover
kommentar.png
Forenposts: 1.034
Clubposts: 1.477
seit 07.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 105 Danke für 81 Beiträge
doles ist endlich DADDY!!!

ganz kurze Frage, ist es eigentlich zulässig, unter dem Filmnamen z.B. nur die Hülle ohne Discs oder nur das Begleitbuch anzubieten? Ich meine, diese Angebote machen die "Martkplatzbeobachtungs-eMails" unnötig, da man ja doch nicht auf den Film zurück greifen kann :/

Kann ich die einfach melden oder sind diese Angebote erlaubt? Über ne kurze Antwort wäre ich sehr dankbar, bevor ich hier einfach etwas falsches melde ^^
Geschrieben: 20 Apr 2013 21:37

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn es deutlich und unmissverständlich in der artikelbeschreibung erklärt wird, finde ich das OK
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Apr 2013 21:37

Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sofern in der Beschreibung steht das es nur die Hülle ist, sollte es denke ich keine Probleme geben.
Geschrieben: 20 Apr 2013 21:57

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rene X 79
Sofern in der Beschreibung steht das es nur die Hülle ist, sollte es denke ich keine Probleme geben.

Ist trotzdem ärgerlich wenn andauernd die Preisüberwachung neue Niedrigpreise meldet, man dann freudestrahlend den Film anklickt und feststellt das gar keine Disc bei ist.

Genauso ists ja auch wenn die Steelsammler ihre Import Discs in die deutsche Amaray packen und das dann als deutsche Blu-Ray einstellen. Sowas sollte dann schon unterbunden werden. Dann sollen sie es auch unter dem entsprechenden Import einstellen und alle sind zufrieden.
Geschrieben: 21 Apr 2013 06:00

Gast

Ob das "in Ordnung" ist, mag ich gern bezweifeln.

Wenn ich etwas in den Marktplatz einstelle, werde ich nach der Kategorie gefragt. Verkaufe ich unter der Kategorie "Blu-ray", sollte schon eine Blu-ray dabei sein.
Die Checker mit ihren "CA-Disk in der deutschen Hülle" nerven schon genug.

Digital Copys allein anzubieten geht schonmal gar nicht. Das darf man hier Gott sei Dank mittlerweile der Moderation melden, und diese "Angebote" werden wieder entfernt.

Es fehlt unter den Marktplatz-Kategorien bei der Masse an Verpackungs-Schrapel der noch zu Geld gemacht werden will, einen Reiter "Zubehör".
Und wenn dieser da wäre, sollte auch rigoros gemeldet werden dürfen, wenn wieder einmal irgendwelche Heftchens, Aufkleber oder Lenticular unter den "Blu-rays" auftaucht.
Geschrieben: 21 Apr 2013 07:43

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Stimmt das ist ein eher ärgerliches Thema, wurde aber schon mehrfach angesprochen.

Wenn man z.B. bei "Der Hobbit" reinschaut und dann da mehrere Digital Copy Angebote sieht und das dann auch noch als OVP angeboten wird...

Sorry, das geht gar nicht!

Anderes Beispiel: 96 Hours-Taken 2 da wird dann Die deutsche Verpackung mit der UK Blu-ray angeboten. Natürlich auch hier der Preis kaputt gemacht, so dass keine Preisüberwachungsmails mit reellen Angeboten durchkommen.
Der Verkäufer hat sich ja zumindest die Mühe gemacht :thumb: in die Blu-ray Headline UK einzufügen. O.K. Bloß dann hätte man auch die UK Blu-ray in die Datenbank eintragen können und die dort einsetzen können (wäre aber auch nicht ganz in Ordnung, aber besser), denn ich behaupte mal das es den meisten Mitgliedern hier um den Film an sich geht.

Das passiert aber auch öfters mal wenn die Import Blu-ray in der Datenbank ist. Da fehlt dann auf meiner Seite das Verständnis.

Natürlich kann man so dann ja auch eventuelle "Probleme" mit der Eingruppierung (FSK 18) geschickt umgehen. Ein Schelm wer böses dabei denkt :p.

Dennoch, ich greife mal den Moderatoren vor, ändert das natürlich nichts daran das dieser Marktplatz kostenlos :thumb: angeboten wird. (Deeskalationsmodus)
Geschrieben: 21 Apr 2013 07:50

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Finde auch das dieses ganze "Zubehör " wie weiter oben schon treffend beschrieben den Marktplatz zumüllt . Dafür muss es eine Extra Rubrik geben , gibt ja anscheinend genug Interessenten Interessenten die Schuber & Co. Suchen .

Und diese BD Angebote ohne Deutschen Ton sind einfach nur lästig ( wenn sie in der richtigen Rubrik stehen würden kein Thema )
Geschrieben: 22 Apr 2013 10:11

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

[quote=>Vampire
Geschrieben: 22 Apr 2013 10:55

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn man im Marktplatz " Stöbert " würde noch eine Auswahlfunktion " Sonstiges " gut passen , dann könnte man Schuber .Hüllen etc . von vornherein rausfiltern .
Geschrieben: 22 Apr 2013 10:58

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Da wird sich vorerst ganz sicher nichts mehr ändern, Micha.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 55 Benutzer und 215 Gäste online.