Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Cloud Atlas (X Edition)

Gestartet: 20 Apr 2013 09:13 - 42 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2013 12:57

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Danke für das Review :thumb: du gibst der Story ja 10 Punkte also geh ich auch davon aus das du sie Begriffen hast:cool: ich leider nicht:rofl: kannst ja mal schreiben wie du sie so verstehst:confused:

Also, meine Interpretation ist kurz zusammengefasst

SPOILER! Inhalt einblenden

alles ist mit allem verbunden, das sind sowohl Aktion und Reaktionen, auch Emotionen, Beziehungen, etc...
einige wenige Beispiele dazu:
Zukunfts Hanks liebt Zukunfts Berry und deswegen ist es für 70er Jahre Hanks zwar unerklärlich aber er hat sich in 70er Jahre Berry verliebt... oder der 18 Jhd Sturgess ist mit 18 Jhd Bae verbunden so dass dies auch im 22 Jhd so ist, des weiteren spielt eine Brücke in 3 Epochen eine entscheidende Rolle wobei in 2 sogar in direktem Zusammenhang: in den 70ern stürzt Berry ja von der Brücke, da der Bösewicht sie dort abdrängt, in der Zukunft rettet Hanks sie aber auf der Brücke undsagt nicht wortgenau er müsse sie vorm Sturz von der Brücke retten: "Du fällst ich halte dich"
Tykwer und Co haben da auch kleine Spielerein wie der Mancheten Knopf, der 2, 3mal auftaucht oder Anspielungen auf Soylent Green mit eingebaut
darüber hinaus die direkten Reaktionen auf Taten der vergangenheit wie die das Buch des Anwalts das Frobisher liest, dessen Briefe an Sixthsmith die Luisa Rey liest, oder die Muttermale, die in jeder Episode vorkommen (habe da zuerst sogar gedacht, dass dieser Komet einje Anspielung auf den neuen Messias sein sollen :rofl:)
darüber hinaus das gemeinsame Schicksal aller, da sich jede Hauptfigur jeder Epoche in einem unterdrückten Zustand der Gefahr befindet, sich aber aufrappelt und dagegen ankämpft... sehr komplex das alles, da kannste nen ganzen Abend drüber sinnieren ;)
Geschrieben: 20 Apr 2013 13:15

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Mir ging noch die Möglichkeit durch den Kopf, dass

die Gezeichneten Wiedergeburten ein und der selben Seele sind. Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, existierten niemals zwei Gezeichnete in ein und der selben Zeit.
Geschrieben: 20 Apr 2013 13:37

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kuro77
Mir ging noch die Möglichkeit durch den Kopf, dass

die Gezeichneten Wiedergeburten ein und der selben Seele sind. Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, existierten niemals zwei Gezeichnete in ein und der selben Zeit.

daran habe ich auch gedacht, geht aber in der Hinsicht nicht auf

da Frobisher meine ich in den 30ern es trägt und Luisa Rey in den 70ern, dann würde das mit der Liebe nicht aufgehen
Geschrieben: 20 Apr 2013 13:43

gelöscht

Danke wieder mal für ein tolles Filmreview.
Allerdings kann ich persönlich die hohe Filmwertung nicht nachvollziehen.
Für mich war der Film schlicht weg eine Enttäuschung und Langeweile pur, so dass ich nach einer guten Stunde entnervt aufgegeben habe.... war nicht mein Fall!!!
Geschrieben: 20 Apr 2013 13:52

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Ich habe mir den Film gestern auch angesehen und kann dem Review voll und ganz zustimmen!
Ist hald ein Film wo man vom Anfang bis Ende voll dabei sein muss! Ich mag solche Filme!
Ich werd in mir dieses WE nochmal anschauen, da es so viele Sachen zu entdecken gibt!

Wer einen Actionfilm erwartet ist hier völlig fehl am Platz!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 20 Apr 2013 16:30

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Jason-X
Also, meine Interpretation ist kurz zusammengefasst

alles ist mit allem verbunden, das sind sowohl Aktion und Reaktionen, auch Emotionen, Beziehungen, etc...
einige wenige Beispiele dazu:
Zukunfts Hanks liebt Zukunfts Berry und deswegen ist es für 70er Jahre Hanks zwar unerklärlich aber er hat sich in 70er Jahre Berry verliebt... oder der 18 Jhd Sturgess ist mit 18 Jhd Bae verbunden so dass dies auch im 22 Jhd so ist, des weiteren spielt eine Brücke in 3 Epochen eine entscheidende Rolle wobei in 2 sogar in direktem Zusammenhang: in den 70ern stürzt Berry ja von der Brücke, da der Bösewicht sie dort abdrängt, in der Zukunft rettet Hanks sie aber auf der Brücke undsagt nicht wortgenau er müsse sie vorm Sturz von der Brücke retten: "Du fällst ich halte dich"
Tykwer und Co haben da auch kleine Spielerein wie der Mancheten Knopf, der 2, 3mal auftaucht oder Anspielungen auf Soylent Green mit eingebaut
darüber hinaus die direkten Reaktionen auf Taten der vergangenheit wie die das Buch des Anwalts das Frobisher liest, dessen Briefe an Sixthsmith die Luisa Rey liest, oder die Muttermale, die in jeder Episode vorkommen (habe da zuerst sogar gedacht, dass dieser Komet einje Anspielung auf den neuen Messias sein sollen :rofl:)
darüber hinaus das gemeinsame Schicksal aller, da sich jede Hauptfigur jeder Epoche in einem unterdrückten Zustand der Gefahr befindet, sich aber aufrappelt und dagegen ankämpft... sehr komplex das alles, da kannste nen ganzen Abend drüber sinnieren ;)

Bin ich ja beruhigt das wir es gleich verstanden haben, sprich, ich kann mich beruhigt damit begnügen den Film doch ein wenig 'kapiert' zu haben. ;) Du schließt größtenteils auch den Kreis der Inhalte die mir alle aufgefallen sind. Man muss nun einmal genau aufpassen, vielleicht den Film auch zwei Mal schauen, zudem aber auch Lust drauf haben sich einzulassen.
Geschrieben: 20 Apr 2013 21:52

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jason-X
daran habe ich auch gedacht, geht aber in der Hinsicht nicht auf

da Frobisher meine ich in den 30ern es trägt und Luisa Rey in den 70ern, dann würde das mit der Liebe nicht aufgehen

Welche Liebe meinst Du?
Geschrieben: 21 Apr 2013 02:31

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kuro77

Welche Liebe meinst Du?

naja:

Frobisher hat das Mal in den 30ern und Luisa Rey in den 70ern, das würde nach deiner Theorie bedeuten, dass sie diesselbe Seele haben, da aber Sxthsmith in beiden Zeiten lebt, müsste er sich ja aufgrunddessen, da ja alles miteinander verbunden ist in Rey verlieben...
Geschrieben: 21 Apr 2013 10:40

Sleaze

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann Deinem ausführlichen Review in fast allen Punkten zustimmen. Nur bei der Ton-Bewertung würde ich eine 7,5 vergeben (aber das hatten wir ja schon häufiger ;):rofl:) - werde ihn mir definitiv auch nochmal oder sogar mehrmals anschauen :thumb:
Geschrieben: 21 Apr 2013 10:57

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Danke für die Erklärung Jason :thumb: bin aber leider immer. Noch nicht schlauer:rofl:
Werde ihn mir heute Abend nochmal ansehen, in der Hoffnung das ich etwas mehr verstehe.
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 101 Benutzer und 616 Gäste online.