Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Tablet und co.

Gestartet: 15 Apr 2013 11:09 - 187 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2013 10:17

azzazeil

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berne
kommentar.png
Forenposts: 151
seit 23.09.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Gangster Squad
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madden NFL 12
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Ich habe das Nexus 7 und kannes uneingeschränkt empfehlen. Wie aber schon geschrieben, empfindet dies sicher Jeder anders. Ich komme mit dem Nexus 7 einfach besser klar als mit dem iPad. Ist aber Geschmackssache. Technisch sind beide Tabs sehrt gut. Auch vom Handling ist das Nexus absolut top!

Der Vorteil bei Apple sind die Masse und Qualität der Apps. Der Vorteil des Nexus ist, meiner Meinung nach, gerade das Android-System! Die Anbindung an andere Geräte ist viel leichter und besser, das System läuft sehr stabil. (zumindest bei mir)

Wie gesat. Jeder hat seine (guten) Erfahrungen gemacht. Letztenendes würde ich im Laden beide Geräte miteinander vergleichen und Deine Freundin entscheiden lassen. Das Handling und die Verarbeitung lässt sich so am besten feststellen.

Viel Erfolg! :cool:
Geschrieben: 17 Apr 2013 09:46

Gast

Und wenn Spiele so ein schwerwiegendes Argument ist, wird ein Win8 Tab nicht unbedingt das richtige sein, da die auswahl einfach noch zu gering ist. Wobei ehrlich ich egal welches Tablet nicht als Spiele-Konsolen-Ersatz sehe.
Geschrieben: 17 Apr 2013 10:09

Gast

Ich würde dem TE auch eher ein iPad empfehlen, da die Android Geräte, egal von wem nicht wirklich lange mit Updates auf dem Laufenden gehalten werden, und nach ca. 2 - 2,5 Jahren schlicht und ergreifend schluß ist mit Updates ( meine eigene Erfahrung mit einem Samsung Galaxy Android Phone ). Letzten Endes kauft man aber immer das, womit man am besten klar kommt. Bei mir war es halt ein iPad, da ich auch schon ein iPhone habe und damit das zusammenspiel am besten funktioniert.
Geschrieben: 17 Apr 2013 10:10

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von joey_232
Und wenn Spiele so ein schwerwiegendes Argument ist, wird ein Win8 Tab nicht unbedingt das richtige sein, da die auswahl einfach noch zu gering ist. Wobei ehrlich ich egal welches Tablet nicht als Spiele-Konsolen-Ersatz sehe.
Mobile Gaming bedient doch auch ein ganz andre Gaming Gewohnheit - in meinen Augen. ;)

Bspw. macht es Spass auf dem Klo ne Runde "World of Goo" zu spielen. Also jetzt auf dem Tablet :D

Oder wenn die Freundin Fernseh schaut. Oder mal kurz zwischendurch.

Konsole ist dagegen konzentrierter.
Geschrieben: 17 Apr 2013 10:22

Gast

Naja ich mach auf dem Klo andere Sachen und wirklich bequem ist es da ja auch nicht. Aber gut jedem das seine :-)
Geschrieben: 17 Apr 2013 10:27

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Kann man mit den iPad den TV drüber laufen lassen das man da z.b im Schlafzimmer weiter gucken kann?
cat.jpg

Geschrieben: 17 Apr 2013 10:32

Gast

es gibt fürs TV Adapter die man ans Pad steckt und dann quasi DVB T über Pad nutzt, oder es gibt auch Apps die Sender direkt übers Netz streamen ....
Geschrieben: 17 Apr 2013 10:36

Gast

Oder aber auch Sky Go ;-)
Geschrieben: 17 Apr 2013 11:07

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Kann man am iPad irgendwie ne Festplatte anklemmen ? weil irgendwie hat das Teil ja fast keine Anschlüsse :eek:
cat.jpg

Geschrieben: 17 Apr 2013 11:31

Gast

das ist halt Apple, da gibt es eigentlich nur die größen, 16 GB, 32 GB, 64 GB und jetzt neu auch 128 GB. Festpaltte eher wehniger aber über einen Adapter ;) kann man einen USB Stick andocken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 74 Benutzer und 505 Gäste online.