Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gladiator

Gestartet: 27 Juni 2008 13:58 - 577 Antworten

Geschrieben: 04 Sep 2009 12:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Kauft oder leiht euch den Film und bildet euch euer eigenes Urteil!
Es kommt immer auf das Equipment und die persöhnlichen Vorlieben an(Filmkornhasser oder Filmkornbeführworter z.B. ).
Geschrieben: 04 Sep 2009 16:00

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 536 Danke für 159 Beiträge

Zitat:
Zitat von Janni
Schaut euch paar Amazon Reviews an, das ist die Härte...

Als wieder... :D Wenn ich mich über eine Blidqualität informieren möchte sind die Amazon "Reviews" die aller aller letzten und selbst wenn nehme ich die nicht für voll! Ich denke das geht den meisten so. ;)
Geschrieben: 04 Sep 2009 19:37

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Tomgun
Als wieder... :D Wenn ich mich über eine Blidqualität informieren möchte sind die Amazon "Reviews" die aller aller letzten und selbst wenn nehme ich die nicht für voll! Ich denke das geht den meisten so. ;)

Da gebe ich dir Recht, mir gehts da genauso!

Und für mich ist die schlechteste BD ganz klar: License to Kill.
Und da kommt so schnell keine BD und sogar keine DVD ran :rofl:

Geschrieben: 05 Sep 2009 04:20

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png

Wie ich in einem anderen Forum las bekommt "Gladiator" in der aktuellen Ausgabe von "Video Home Vision" bei der Bildqualität eine 9 von 10 Punktewertung. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, daß die allermeisten normalen Filmkucker den Film auf BD auch bildtechnisch lieben werden. Sicherlich hätte man ihn besser umsetzen können, aber ohne zuhilfenahme einer Lupe wird man wohl von Fehlern weitestgehendst verschont bleiben und die einzigartige Atmosphäre des Filmes besorgt den Rest. Wie las ich in einem Review vor wenigen Tagen: "Trotz allem, nie sah Gladiator auf dem heimischen TV schöner aus". Und ich denke, das ist es, worauf es in erster Linie ankommt (auch wenn bei der Umwandlung noch Luft nach oben geblieben ist).

Übrigens laut blurayreviews.ch scheint der Film "Vampire" so mit die schlechteste Umwandlung überhaupt erfahren zu haben. Teilweise schlechteres Bild als auf DVD. Obwohl ich bei diesem Review mit der Beurteilung des Filmes an sich nicht konform gehe, finde den nämlich eigentlich ziemlich gut.:rolleyes:
Geschrieben: 05 Sep 2009 07:34

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge

Ich hab auch bei Amazon storniert, aber nur wegen dem Preis, 24 Euro ist zuviel.

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 05 Sep 2009 07:49

Citral

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sorry ,aber das Bild sieht bescheiden aus. Hab gestern mal die hälfte angeschaut und war ziemlich enttäuscht über das gebotene.
Anyway,aber jeder sollte sich selber ein Urteil darüber bilden.
Geschrieben: 05 Sep 2009 08:58

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Citral
Sorry ,aber das Bild sieht bescheiden aus. Hab gestern mal die hälfte angeschaut und war ziemlich enttäuscht über das gebotene.
Anyway,aber jeder sollte sich selber ein Urteil darüber bilden.

Und ich würde quasi wetten, wenn Du und auch viele andere die jetzt darüber ablästern den Film ohne vorherige Negativ-Meldungen bezüglich der angeblich bescheidenen Bildquali angeschaut hätten, wäret Ihr wahrscheinlich positiver dem Film gegenüber eingestellt. Das ist nämlich die Crux an solchen Meldungen, im Unterbewußtsein spielen sie immer eine Rolle. Dabei sind die Autoren vieler Meldungen ganz speziell nach bestimmten Dingen auf die Suche gegangen und diese würden den allermeisten ansonsten gar nicht auffallen. Nochmals, es sind Fehler gemacht worden, was eigentlich unendschuldbar ist, aber das Bild an sich ist trotzdem ziemlich gut, so ist auch der Tenor der meisten Fachpublikationen.
Geschrieben: 05 Sep 2009 09:18

Citral

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rammsteinfan
Und ich würde quasi wetten, wenn Du und auch viele andere die jetzt darüber ablästern den Film ohne vorherige Negativ-Meldungen bezüglich der angeblich bescheidenen Bildquali angeschaut hätten, wäret Ihr wahrscheinlich positiver dem Film gegenüber eingestellt. Das ist nämlich die Crux an solchen Meldungen, im Unterbewußtsein spielen sie immer eine Rolle. Dabei sind die Autoren vieler Meldungen ganz speziell nach bestimmten Dingen auf die Suche gegangen und diese würden den allermeisten ansonsten gar nicht auffallen. Nochmals, es sind Fehler gemacht worden, was eigentlich unendschuldbar ist, aber das Bild an sich ist trotzdem ziemlich gut, so ist auch der Tenor der meisten Fachpublikationen.

Hast wahrscheinlich nicht ganz unrecht mit dieser aussage.
Abgelästert habe ich nicht,nur meine Meinung dazu geäussert.
Gutes Bild ist trotzdem was anderes.
Geschrieben: 05 Sep 2009 09:44

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 80 Danke für 45 Beiträge

Unsinn!

Jeder der ein bißchen (Sach)Verstand besitzt sieht SOFORT, daß da ein paar "Experten" totalen Murks abgeliefert haben!

Wenn anderswo solch absolute Schlamperei abgeliefert worden wäre, lägen die Kündigungen gleich mit auf dem Tisch ... zu Recht!
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 05 Sep 2009 11:13

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Razor73
Unsinn!

Jeder der ein bißchen (Sach)Verstand besitzt sieht SOFORT, daß da ein paar "Experten" totalen Murks abgeliefert haben!

Wenn anderswo solch absolute Schlamperei abgeliefert worden wäre, lägen die Kündigungen gleich mit auf dem Tisch ... zu Recht!

Wer diese Umsetzung als gut bezeichnet bzw. sich mit dieser für solch einen Top Film zufrieden gibt, ist entweder "gekauft" oder hat ein recht seltsames Qualitätsverständnis.

Wenn ich Händler wäre, würde ich diese Scheibe nicht nehmen, um die Vorteile des Mediums FullHD TV u. Blu Ray hervorzuheben. Oder würdetet Ihr das?

P.S.: Wir reden hier von einem Blockbuster, nicht von einer billigen B-Picture Produktion.

url.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 464 Gäste online.