Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sense8 (netflix)

Gestartet: 27 März 2013 17:14 - 141 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2015 14:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.169
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26809 mal.
Erhielt 31493 Danke für 13915 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wenn man sich online mal umschaut, findet man aber tatsächlich einige eher gute, teils sogar wirklich gute Rezensionen. Woran das liegt könnte ich aber halt auch nur beurteilen, wenn ich mich dazu durchringen würde weiterzuschauen. ;)

Ich hab ja den Pilot nach 30 Minuten abgebrochen und mal kurz ins Finale reingeguckt nach 5 Minuten war klar, war immer noch scheiße ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Juni 2015 14:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich hab ja den Pilot nach 30 Minuten abgebrochen und mal kurz ins Finale reingeguckt nach 5 Minuten war klar, war immer noch scheiße ;)

Jetzt muss ich mir also mindestens 10 Minuten noch anschauen, um dich zu toppen. Wobei ich hab Folge zwei fast fertig gesehen. :rofl::p;)
Geschrieben: 09 Juni 2015 14:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26809 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Jetzt muss ich mir also mindestens 10 Minuten noch anschauen, um dich zu toppen. Wobei ich hab Folge zwei fast fertig gesehen. :rofl::p;)

Gerüchte besagen ja dass die Gefangene in Guantanamo gezwungen werden die komplette Staffel zu gucken :p:rofl:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Juni 2015 14:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Gerüchte besagen ja dass die Gefangene in Guantanamo gezwungen werden die komplette Staffel zu gucken :p:rofl:;)

Ohne Pause und 3 Tagen dauerhaftem Schlafentzug.

Man nennt ihn auch den Terror-Intersect. Nutz einem zwar nichts, aber als gläubiger Muslim, wirst Du das Gesehene garantiert niemals vergessen. ;)

PS: Ich hoffe ich habe niemandes religiöse Gefühle damit verletzt. ;)
Geschrieben: 09 Juni 2015 14:44

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Imagination
Zumal die Serie bei vielen ja auch äußerst gut ankommt (und ein imdb Rating von 8,2 falls das aussagekräftig ist ;)), also irgendetwas hat die Serie dann schon (was mir leider geblieben ist)...

8,2 halte ich eher für einen schlechten Wert, insbesondere wenn man die geringe Zahl an Wertungen (ca. 7,5k) ansieht. Erfahrungsgemäß sinken die Werte ja mit der Zeit. Bei Serien ist so ein Wert nun wirklich nichts überragendes. Auch bei rotten sind die Werte jetzt nichts tolles.

Bedeutet natürlich nichts. Wenn man es gut findet, findet man es gut. Aber die Werte die du zitierst zeigen eher in eine andere Richtung bzw. zeigen, die Serie wird durchaus kritisch gesehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Juni 2015 14:51

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich fand der Sex hat es sogar noch schlimmer gemacht, da zu den belanglosen Alltagsszenen dann überbordend viel Screentime zu ebenfalls irrelevantem rumgepoppe geopfert wurde, was es unterm Strich für mich auch so unerträglich gemacht hatte.

Bei anderen Serien mag der explizite EInsatz nackter Haut auch mehr Gimmick sein, nimmt aber nicht so viel Raum ein und ist dann eben ein wenig Zucker neben dem eigentlichen Geschehen. Hier passt für mich irgendwie so gut wie nichts zusammen.

Ich find es macht grundsätzlich alle Serien schlimmer. Deswegen haben auch Serien von zB HBO und Showtime immer von vornherein nen schweren Stand bei mir. Normalerweise fliegen solche Serien bei mir auch recht schnell raus. True Blood dürfte die einzige Serie sein, die ich durchgeschaut hab, aber auch nur wegen dem Vampirthema.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 09 Juni 2015 14:56

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich wüsste jetzt auch kaum eine Serie, wo Sex sinnvoll der Story was bringt. Wenn es sparsam eingesetzt wird dann ist es ok. Aber wenn es nur noch darum geht, finde ich es eher ermüdend bzw. man will halt irgendwie die Zeit rumkriegen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Juni 2015 14:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26809 mal.

Also bei Entourage wird der Sex sogar zum Running Gag :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Juni 2015 15:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Ich find es macht grundsätzlich alle Serien schlimmer. Deswegen haben auch Serien von zB HBO und Showtime immer von vornherein nen schweren Stand bei mir. Normalerweise fliegen solche Serien bei mir auch recht schnell raus. True Blood dürfte die einzige Serie sein, die ich durchgeschaut hab, aber auch nur wegen dem Vampirthema.

An sich störe ich mich an sowas nicht, auch nicht bei gleichgeschlechtlichen Paaren, aber was mich stört ist wenn man (scheinbar nichts zu erzählen hat und damit dann versucht von sich reden zu machen und so wirkte es auf mich unter anderem hier in Folge zwei.

Wo es mich ebenfalls störte aber die Folge an sich dennoch inhaltlich gut war und es storytechnisch zumindest etwas Relevanz hatte (wenn auch offensichtlich künstlich aufgeblasen) war in der letzten Folge von Penny Dreadful (Staffel 2 Folge 4).

Da haben irgendwie
SPOILER! Inhalt einblenden

fast alle Charaktere die letzten 10 Minuten Sex, es wechselt immer zwischen den jeweiligen Pärchen und alle Pärchen zusammen kommen dabei auf ca. genauso viel Screentime, wie der reine Männersex von Dorian Grey,
der mit Verlaub in der ganzen Staffel eigentlich gar nicht hätte auftreten müssen, da das alles ist was er scheinbar zu tun hat.

Aber hier hoffe ich, dass sein Handlungsarm bald doch an Relevanz gewinnt, denn sonst wäre es eben auch NUR Effekthascherei mit einem gesellschaftspolitisch derzeit in aller Munde befindlichem Thema. Und Penny hat sowas einfach gar nicht nötig.:cool:
Geschrieben: 09 Juni 2015 19:42

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Also ich muss gleichgeschlechtlichen Sex überhaupt nicht sehen, dass hat auch rein gar nichts mit Homophobie zu tun...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 83 Benutzer und 444 Gäste online.