Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Welcher AV-Receiver für mein kleines HK?

Gestartet: 23 März 2013 14:08 - 23 Antworten

Geschrieben: 23 März 2013 14:08

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute!
Ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken mein HK etwas zu modernisieren.
Aktuell betreibe ich ein Teufel M 5.1 mit einem älteren Heco-Aktiv-Subwoofer an einem recht oldschooligen, aber noch funktionierendem Harman Kardon AVR3000. Die beiden Subs hängen via Coaxialkabel am AVR. Mein BDP-760 Blu-Ray-Player von Sony ist via Cinchkabeln am AV-Receiver verbunden und natürlich via HDMI an meinem Mitsubishi HC5500 Full-HD-Beamer. Meine PS3 ist mit einem Optical-Kabel am AVR angeschlossen und via nem zweiten HDMI-Kabel mit meinem Beamer.
Das ich den Heco Subwoofer als zweiten Subwoofer angeschlossen habe, lag daran, dass ich nur nen knapp 20qm habe und der Teufel Sub alleine zuviel Power hatte. Nun übernimmt er die mittleren und hohen Bassfrequenzen, während der Heco als größerer Sub die tieferen übernimmt.
Wie es hinter meinem Lowboard aussieht grenzt an einen kleinen Albtraum, was die Kabelmasse betrifft.
Ich würde dies gern minimieren mit einem geeigneten AV-Receiver mit HDMI, der nicht mehr als 300EUR kosten sollte, aber trotzdem gut zu meiner Anlage passt. Schön wäre es auch, wenn der AV-Receiver statt den Schraubklemmen, Steckklemmen hätte.
Ein wenig rumgegoogelt habe ich auch schon. Die neuen Harman Kardons sind recht teuer und bieten nicht so den Komfort, wie andere, w.z.B. von Onkyo und Yamaha, die mir ganz gut schienen.
Ich freue mich auf eure Ratschläge!
Geschrieben: 23 März 2013 16:12

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
wenn der AV-Receiver statt den Schraubklemmen, Steckklemmen hätte
Wozu dass denn? Nimm einfach Bananenstecker die Steckklemmen sind doch alles andere als optimal...
Würde an deiner Stelle einfach die Features der AVR in deinem Preisbereich anschauen und danach auswählen klanglich sollten die eh alle dicht zusammen liegen.
Geschrieben: 23 März 2013 16:20

Gast

Schau dir doch mal den Onkyo 414 an....hast genug Funktionen und für einen günstigen Preis ist der auch schon zu haben.
Geschrieben: 23 März 2013 17:03

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@karlknurr: Mir gings nur um die etwas einfachere Montage. Dreh mal mit einer Hand Kabel fest. Aber das is eh nurn Nebendetail. Mich nervts halt manchma immer die Drehklemmen nachzuziehen, wenn ich mal was verrücken tuhe.

@feivel: Mhm der klingt schonmal gar nicht schlecht.....
Habt ihr Erfahrung, wie der mit Teufel-Systemen bzw. Sony BD-Playern harmoniert?
Geschrieben: 23 März 2013 17:09

Gast

Zitat:
Zitat von Diverphil
@karlknurr: Mir gings nur um die etwas einfachere Montage. Dreh mal mit einer Hand Kabel fest. Aber das is eh nurn Nebendetail. Mich nervts halt manchma immer die Drehklemmen nachzuziehen, wenn ich mal was verrücken tuhe.

@feivel: Mhm der klingt schonmal gar nicht schlecht.....
Habt ihr Erfahrung, wie der mit Teufel-Systemen bzw. Sony BD-Playern harmoniert?

ach..mit Sony Playern harmoniert Onkyo klasse....meine PS3 und mein ehemaliger S-185 liefen problemlos
und da der Verstärker tonmäßig nicht soviel ausmacht...der Onkyo bietet einen etwas wärmeren Klangcharakter, und das harmoniert schon mit den etwas kühleren Teufel wunderbar.
Geschrieben: 23 März 2013 17:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie stehts denn bei dem Onkyo mit dem Einmess-Mikro?
Taugt das was?
Mir haben schon viele gesagt, dass Yamaha da ungeschlagen wären.
Geschrieben: 24 März 2013 07:21

Gast

Zitat:
Zitat von Diverphil
Wie stehts denn bei dem Onkyo mit dem Einmess-Mikro?
Taugt das was?
Mir haben schon viele gesagt, dass Yamaha da ungeschlagen wären.

:) kann ich dir nicht sagen...meiner hat noch keines..ich hab mit Meterstab und Gehör ausgemessen
Geschrieben: 24 März 2013 07:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

in der 300€ Klasse haben die AVR wenn überhaupt, nur die kleine Version des Einmeßsystems an Board

Und da setzt sich das Eine kaum von dem Anderen ab
Geschrieben: 24 März 2013 08:07

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok, dann wird es wohl doch der Onkyo werden. Da heißt es nun sparen! Danke für eure Ratschläge!
Bin weiterhin für Tipps offen, wenn euch noch was einfallen sollte! ;)
MFG Phil
Geschrieben: 28 März 2013 18:07

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich kann nur yamaha empfehlen in der preisklasse. da bekommst du software technisch noch viel bei den kleinen. verarbeitung ist auch gut ;) geht auch gut mit sony zusammen (hatte auch ne ps3 dran)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 108 Benutzer und 430 Gäste online.