Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Gibt es schon Erfahrungen zu DMP-BDT130?

Gestartet: 23 März 2013 07:53 - 34 Antworten

Geschrieben: 23 März 2013 07:53

djwache

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lindhorst
kommentar.png
Forenposts: 315
Clubposts: 14
seit 07.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Moin,
interessiere mich für den im Titel erwähnten Player, bis jetzt sind die Infos aber recht mau. Ist der noch gar nicht wirklich erhältlich wobei bei Amazon und Redcoon ist er ja verfügbar.
Kann schon jemand was dazu sagen? Also allgemeine Erfahrungen? Wie schlägt er sich bei der Wiedergabe von MKVs über ein FitzBox NAS?

Gruß
Sebastian
Geschrieben: 05 Apr 2013 15:47

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wäre auch an Infos interessiert -ersten Worten zu glauben, soll das Laufwerk bei den neuen Panas deutlich hörbar sein.
Aber das ist ja meist auch sehr subjektiv!
Geschrieben: 05 Apr 2013 16:18

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Auf Amazon gibts eine erste Rezension: http://www.amazon.de/Panasonic-DMP-BDT131EG-Blu-ray-Player-Full-HD-Zertifiziert/product-reviews/B00BC1CPTK/ref=sr_1_2_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Ansonsten habe ich auch bislang keine weiteren Tests oder Reviews finden können. Aber Angebote ab 117 Euro, was echt ein top Preis für solch ein Einsteigermodell ist.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 05 Apr 2013 18:10

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ases
Wäre auch an Infos interessiert -ersten Worten zu glauben, soll das Laufwerk bei den neuen Panas deutlich hörbar sein.
Aber das ist ja meist auch sehr subjektiv!

vllt auch unabhänig.. je nach model eben. ein bdt 500 wird ja auch leiser sein als ein bdt110..mein eindruck ist jedenfalls das mein 210er auch etwas leiser ist als der 110er.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Apr 2013 18:14

djwache

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lindhorst
kommentar.png
seit 07.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ich habe den Player jetzt gekauft und seit heute ein wenig daran herumgedaddelt.
Ich werde meine Erfahrungen hier posten wenn ich mehr Zeit habe. Allerdings ist die Rezension bei Amazon aus meiner Sicht top. Genau so hätte ich es auch geschrieben. Nur zu 3D kann ich nix sagen da mein TV das nicht kann. Ich hoffe es gibt bald ein erstes Update was die Kinderkrankheiten behebt.
Geschrieben: 05 Apr 2013 18:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Kinderkrankheiten?
Geschrieben: 05 Apr 2013 18:47

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

frage mich was die für kinderkrankheiten haben sollten. ist ja praktisch nur ne optische neuauflage der alten reihe^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Apr 2013 18:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

ist ja jetzt zmindest nen anderer Videochip drin
Geschrieben: 05 Apr 2013 19:29

djwache

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lindhorst
kommentar.png
seit 07.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Also, hier mal meine ersten Eindrücke. Ich fange mal mit dem positiven an. Mein Equipment ist als TV ein P50GW10. Sound gebe ich über den optischen Ausgang aus da mein A/V Receiver schon etwas älter ist. Vorher hatte ich den BD60 den ich teilweise für Vergleiche heranziehe.

Positives:

Im Vergleich zum BD60 ist meiner Meinung nach das Bild etwas schärfer, die Farben wirken frischer.

Wahnsinns Ladezeiten. Das ist wirklich der Hammer. Ich habe jetzt keine Stoppuhr genomme aber sehr flott muss ich sagen.

DLNA funktioniert super, nur MKV's darüber scheint er nicht zu fressen. Super auch die Funktion um Netzlaufwerke zu verbinden. Dort können dann auch MKV's abgespielt werden. MP3, DivX, MKV, MP4. Ich habe alles quer Beet durchgetest, alles wurde abgespielt ohne Probleme.

DVDs sehen um längen besser aus als auf dem BD60. Das bild wirkt frisch und plastisch.

Die Menüstruktur finde ich sehr gut. Ist aber wohl Geschmackssache. Hat sich auf jeden Fall zum BD60 sehr geändert.

Verarbeitung ist ok. Ist sehr leicht das Gerät, ich dachte schon die haben einen leeren Karton geschickt ;)

Negatives:

sobald sich eine Disc im Gerät befindet dreht sie sich. Egal ob ich im Netzwerk bin oder Systemeinstellungen vornehme, die Disc dreht sich immer.

wenn ich eine Blu-Ray geschaut habe und danach auf ein Netzwerklaufwerk zugreifen möchte stürzt das Gerät ab oder wird sehr langsam. Es hilft nur noch den Stecker zu ziehen da das Gerät auch nicht mehr runterfährt.

Die Laufwerksgeräusche sind bei Blu-Ray Wiedergabe eindeutig zu laut. Je länger der Film läuft desto leiser wird das Laufwerk, nach ca. 30 min Laufzeit ist die Lautstärke okay.

das Suchen nach Firmware Updates ist nicht möglich, es wird immer angezeigt Verbindungsaufbau fehlgeschlagen. Es ist definitiv eine Verbindung vorhanden, BD Live funktioniert einwandfrei.

BD-Live Inhalte werden auf USB Stick gespeichert, beim BD60 auf SD Karte. Diese Option fehlt total da man so gezwungen ist ständig die vordere Klappe offen zu lassen was absolut beschissen aussieht

den BD60 habe ich über die Fernbedienung vom GW10 über Viera Link gesteuert, funktioniert leider auch nicht mehr. Der Player startet zwar aber nur die Tasten wie Play/Pause Vorspulen etc funktionieren mit der TV FB. Der OK butten und die Richtungspfeile leider nicht.

Also Pro und Contra halten sich meiner Meinung nach die Wage. Ich hoffe aber das bald per Update nachgebessert wird. Vor allem die Abstürze und das ständige Drehen der Disc nerven. Im Moment nehme ich die Disc einfach raus dann ist Ruhe und es funktioniert alles aber das kann ja keine Dauerlösung sein.

Panasonic hat von mir erstmal eine laaange Mail bekommen wo ich die ganzen Fehler aufgelistet habe. Natürlich habe ich auch darum gebten BD Live Inhalte wieder auf SD Karte zu speichern ;)

Ich hoffe ich konnte euch einen ersten Eindruck verschaffen. Zu 3D kann ich wie schon erwähnt nichts sagen da mein TV das nicht unterstützt.
Geschrieben: 05 Apr 2013 19:36

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

na dann bleibe ich wohl noch ne ganze weile beim BDT 110 & 210 ^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 97 Benutzer und 329 Gäste online.