Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Deutsche Telekom erwägt DSL-Drosselung

Gestartet: 22 März 2013 14:48 - 158 Antworten

Geschrieben: 09 Mai 2013 13:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
weil sie die 75GB überhaupt nie erreichen.
maxdome, Lovefilm, IPTV, Musik und Fotos in der Cloud etc
Was meisnt warum die Telekom ihr Entertain-Angebot von der Beschränkung ausnimmt? Da hast die Grenze RatzFatz erreicht
Und diese Benachteiligung der anderen ist halt etwas das gar nicht geht
Oder der Nutzer muss seinen Telefon-/Internetanbieter künftig nach de Onlinediensten aussuchen die da angeboten werden. Eine weitere Zersplitterung
Geht mir jetzt schon auf den Sack. da muss man den TV oder Player nach dem gewünschten Onlineportal auswählen. Oder eben umgekehrt
Und in Zukunft? Mein Sony-TV hat Entertain? da muss ich wohl zur Telekom. Oder mein Panasonic nutzt das Arcor-Angebot? Da muss ich wohl meinen Telefonanbieter wechseln
Und bei Musik? Die Telekom unterstützt Napster? Arcor dagegen Spotify? Ist doch schei**

Diese Beschränkung ist auf jeden Fall genau das Gegenteil von dem was die Contentanbieter wollen.
Mir solls Recht sein, verzögert es doch das Aussterben physikalischer Medien
Geschrieben: 09 Mai 2013 13:11

Gast

Stefan, du möchtest nun also sagen; dass der überwiegende Teil der DSL-Kunden die Cloud nutzt, bei Lovefilm registriert ist, oder maxdome nutzt?

Nun gut. Ist dein Standpunkt.

Eine Benachteiligung sehe ich nicht. Denn wer mehr Kapazität benötigt, kann sie gegen höheres Entgelt auch nutzen.
Eher sehe ich zur Zeit den Nachteil, dass die DSL-Wenignutzer für die Glotzengucker und Power-Sauger mit aufkommen sollen.
Geschrieben: 09 Mai 2013 13:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

nein

der überwiegende Teil noch nicht.
Aber das Aussterben der physikalischen Medien zugunsten der Onlineanbieter ist von den Contentanbieter gewünscht. Und die Hardwareanbieter unterstützen es
Hier ziehen zwei Interessegruppen in die entgegengesetzte Richtung

Edit: und zumindest die Jugend scheint darauf auch anzuspringen. Wenn ich sehe/lese wieviele nicht mehr eine einzige CD besitzen und ausschließlich iTunes nutzen.
So können sie ihre Musik auf dem Phone, dem PC/Mac, und per Airplay sogar an der Anlage hören
Geschrieben: 09 Mai 2013 16:49

aoaska

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Du wärst wahrscheinlich einer der ersten, der schreien würde, wenn wir weitere Mitarbeiter entlassen müssten. Du würdest dich beschweren, wie ein grosses deutsches Unternehmen so etwas tun könne.

Würde ich bestimmt nicht tun. Viel mehr würde ich die freien Tele Komiker von den freien Arbeitsmarkt in den Tiefbau stecken und auf unbestimmte Zeit diese dann butteln lassen. Das eingesparte Geld, kann sich der Telekom Vorstand ... ;)
Mit freundlichen Grüßen
aoaska
Geschrieben: 09 Mai 2013 16:56

Gast

Klar, die machen das kostenlos.

Oder wir bestellen uns spanische und griechische Jungarbeiter ein. Für 3€/h machen die das bestimmt.
Geschrieben: 09 Mai 2013 16:56

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Zitat:
Zitat von Klinke26
Stefan, du möchtest nun also sagen; dass der überwiegende Teil der DSL-Kunden die Cloud nutzt, bei Lovefilm registriert ist, oder maxdome nutzt?

Nun gut. Ist dein Standpunkt.

Eine Benachteiligung sehe ich nicht. Denn wer mehr Kapazität benötigt, kann sie gegen höheres Entgelt auch nutzen.
Eher sehe ich zur Zeit den Nachteil, dass die DSL-Wenignutzer für die Glotzengucker und Power-Sauger mit aufkommen sollen.

Seh ich genauso !!
Geschrieben: 09 Mai 2013 17:26

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Sollten mehr als 5000 zugesicherte Vorverträge (~50€) vorliegen, wird die Telekom bauen lassen. Apropos: du unterstützt damit die lokale Tiefbauindustrie, die ca. 80% der Kosten frisst.
das stimmt schonmal nicht.
meine Gemeinde hatte nur ca 500 mögliche DSL-Kunden (laut vorheriger Umfrage), und trotzdem wollte die Telekom hier ausbauen ;)
die Verlegung der Rohre hat dann unsere Gemeinde/Bauhof selber gemacht, und den Zuschlag hat die Konkurrenz bekommen.
die wiederum will in naher Zukunft Glasfaser bis in die Häusser legen. es gibt also gute Alternativen zum Riesen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2013 19:06

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Ich habs vorhin schonmal erwähnt:
Warum hat sich kein Schwein dafür interessiert, als Spotify eingeführt wurde?
Ich liebe Äpfel mit Birnen Vergleiche...

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
P.S. Ich weiss schon worüber ich mir Sorgen machen muss, keine Angst.
Gut dann hoffe ich das dein Standort gesichert ist...
Geschrieben: 10 Mai 2013 13:59

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von hollar
Ich liebe Äpfel mit Birnen Vergleiche...

Gut dann hoffe ich das dein Standort gesichert ist...

Erklär bitte den Unterschied und komm nicht mit altklugen Sprüchen. Was ist der Unterschied, der bewirkt, dass sich im Mobilfunknetz keiner aufregt?

Mein Standort ist gesichert, das war aber nicht immer so.

@xy78
Das meine ich ja die ganze Zeit. Es entsteht jedem Anbieter frei, Gebiete auszubauen, wie bei dir geschehen oder in meinem Heimatort. Das ist gut so und sollte einige mal zum Nachdenken bewegen.

Bzgl. der Maxdome etc Geschichte.
Niemand weiss in welche Richtung sich Netz und Datenverbrauch entwickeln. Die GB Anzahl bezieht sich auf den Stand jetzt.
Geschrieben: 10 Mai 2013 14:48

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
@xy78
Das meine ich ja die ganze Zeit. Es entsteht jedem Anbieter frei, Gebiete auszubauen, wie bei dir geschehen oder in meinem Heimatort. Das ist gut so und sollte einige mal zum Nachdenken bewegen.
was der eigentliche "Skandal" jetzt bei uns ist - alle Telekomkunden können nicht auf das Glasfaser zugreifen, da die liebe Telekom sich weigert diese anzumieten, bzw. mit dem Konkurrenten zu verhandeln :eek::confused:
wäre ja auch bei denen geblieben (trotz 5€ mtl. Mehrkosten) - aber sie wollen es ja so. daher hält sich mein Mitleid mit denen in Grenzen ;)

es muß auch gesagt werden - die Telekom kassiert jahrelang Geld von seinen Kunden OHNE die Leistung voll zu erbringen!
habe 7 Jahre lang DSL 1000 bezahlt, und nur 385 bekommen.
dann 2 Jahre DSL 6000 (wegen Telefonflat) und das auch bei nur 385.
und die letzten 2 Jahre hatte ich dann 2000 RAM - aber auch nur, weil ich im Router gesehen hab, das mehr geht. und ohne Aufforderung und Beantragung machte die Telekom das auch nicht - der Kunde muß sich melden hieß es! :rolleyes:
zusammengefasst habe ich also 11 Jahre lang für etwas bezahlt, wo die Telekom mir nur 33-38,5% der vertraglichen Maximal-Leistung "geliefert" hat
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 97 Benutzer und 700 Gäste online.