Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4679 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2016 14:01

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von hardti
Soo schlecht liest sich das Review zur popeligen Standard-BD allerdings auch nicht ;)

http://www.blu-ray.com/movies/The-Revenant-Blu-ray/123436/#Review

Absolut, habe schließlich nie behauptet, dass BDs nun plötzlich der reinste SD Mist sind ;) ... in schwarz-weiß Kategorien denkt hier (hoffentlich) niemand :victory:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 24 Apr 2016 14:09

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Jason-X
das wage ich mal anzuzweifeln... ruhig ja, sachlich schaut da doch noch ein bißchen anders aus....
und nur weil es mal wieder ein Kritiker wagt das tolle UHD nicht als Non Plus Ultra zu sehen, muss man nicht gleich Zoff unterstellen...

bleibt mal bitte am Boden, denn langsam nervt das wirklich :thumbdown:

Wenn das ab sofort nicht auf Dauer gelingen sollte, gibts halt mal kurz Urlaub! :stop:

Dabei bin ich noch nicht einmal ein Gegner technischem Fortschritts.
Allerdings sollte so etwas wie eben 4K (bzw. UHD) nicht nur in den Himmel gelobt werden. Kritische Stimmen haben genauso eine Daseinsberechtigung wie eben auch fachlich, fundierte Fakten, welche keinesfalls totgeschwiegen werden sollten.

Auch ich werde vielleicht irgendwann ins 4K Lager wandern, wann das allerdings sein wird (und ob), steht noch in den Sternen.

Einen 4K Fernseher werde ich mir aber wahrscheinlich nicht zulegen (dafür eventuell aber einen 55 Zoll - 3D Fernseher, sollte es die dann noch geben), dafür ist mir der Zugewinn zu gering (auch aufgrund der Entfernung zum TV, der übrigens nicht 4 1/2 Meter beträgt, habe mich da mit meinen Lautsprechern vertan, es sind in etwa 3,10 Meter).

Irgendwann könnte ich mir einen 4K - 3D Beamer gut vorstellen, falls 3D noch in die 4K Spezifikationen aufgenommen werden sollte. Ich besitze zwar kein riesengroßes Wohnzimmer, aber wirklich klein ist es jetzt auch wieder nicht. Würde ich jetzt meine Couch näher zum Fernseher plazieren (was irgendwie auch wieder doof aussehen würde, zumal der Platz dahiner nicht mehr in der Weise genutzt werden könnte wie bisher), dann würde ich zudem den Zugang zu meinem Balkon versperren. Ist für mich also auch keine Lösung.

Ich würde mich dennoch eher für einen Beamer entscheiden, wie für einen Riesenfernseher, der dann auch noch so imens viel Platz wegnehmen würde.

Die Anfeindungen die man hier mitunter erleben muss, sind auch nicht wirklich toll. Da hat man so richtig Lust hier im Thread aufzutauchen und sich zu beteiligen. Ich bin aber nicht der Einzige, der hier im Thread bereits angegangen wurde (Vampire). So etwas ist einfach nur schade und zerstört in gewisser Weise auch das Forenleben. Ich brauche auch nicht die ganze Zeit über irgendetwas zu posten, aber gelesen habe ich den kompletten Thread. Ich vertrete allerdings meine Meinung und wenn ich irgendeinen post eher merkwürdig finde (wie z. B. das posten irgendeines ominösen Blu-ray/UHD Screenshotvergleiches), dann gebe ich halt auch meinen Senf dazu. Nur lasse ich mich nicht mundtot machen, weil es irgendjemanden nicht in den Kram passt, dass man halt gegenteiliger Meinung ist oder etwas subjektiv anders empfindet. Es ist schon bezeichnend, dass es sich hier hauptsächlich um 3 Mitglieder handelt, die immerzu versuchen, nichts, aber auch wirklich nichts gelten zu lassen, sobald irgendetwas in Richtung 4K kritischer beäugt wird. Im Gegenteil, da wird man sogar direkt perönlich angegriffen, was geradezu eine "Gegenreaktion" provoziert (man muss sich echt oft zurückhalten, was aber auch mir nicht immer so gut gelingt).

Auch lustig, dass man die Burosch-Tabelle im Prinzip für Müll erklärt. Ist klar, die kennen sich nun wirklich nicht aus auf ihren Gebiet.:eek:

Wobei alles bestens erklärt wird, auch bezogen auf 720p oder SD Material, welches halt mit steigender Diagonale nur noch recht schwer zu bewältigen ist. Ich möchte wetten, dass es kein Vergnügen ist, SD Material auf einer großen Diagonale zu betrachten. So muss jeder selbst entscheiden, ob sich ein Umstieg (auch in Anbetracht der Preise, des eher marginalen Zugewinns gegenüber Full-HD, wenn man einen bestimmten Abstand überschreitet und des tatsächlich vorhandenen 4K/UHD Content).

Es hat schon einen Grund, warum man 4K bzw. UHD nicht nur allein gebracht hat, sondern es mit dem erweiterten Farbraum und HDR ausschmückte.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 24 Apr 2016 14:28

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Die Reviews zur Revenant UHD steigern meine Vorfreude ins unermessliche :) Wird wohl erstmal die Referenz für das neue Format. Freut mich sehr!

Bei einem UHD Club wäre ich gerne dabei!

Hier nach einer Woche UHD nochmal ein paar Wertungen meinerseits:

Marsianer: 3,5/4 --> tolles Bild, auch wenn man nicht immer direkt geflasht wird, erkennt man den Unterschied am Sand, im massiven Schwarzwert des Alls & den enormen Details in den Raumanzügen.

Kingsman: 3,5/5 --> knackscharf & oft richtig poppende Farben - klare Steigerung zur BR im direkten Vergleich.

Maze Runner: 3/5 --> Super schöne Grüntöne, porentief scharf, allerdings im direkten Vergleich zur sehr guten (hochskalierten) BR nur in gewissen Szenen Mehrwert.

Peanuts: 4,5/5 --> Atemberaubend, das schönste Bild, das ich bisher sehen konnte. Snoopys Fell & Charlies Mütze sind zum Greifen scharf, prächtige Farben. Bis Revenant & Deadpool meine Referenz.

Gar nicht so schlecht für die erste Welle :) Bedenkt: eine 5/5 BR entspricht bei mir ca. einer 2,5/5 UHD. D.h. jede meiner UHDs sieht für mich besser aus als eine BR Topscheibe.
Geschrieben: 24 Apr 2016 14:40

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Leimbacher
D.h. jede meiner UHDs sieht für mich besser aus als eine BR Topscheibe.

Alles andere wäre bei den durchweg aktuellen Filmen auch eine Blamage für das Format gewesen.
Geschrieben: 24 Apr 2016 14:45

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von hardti
Soll aber Leute geben die keine Box eines Drittherstellers dazwischenschalten und konfigurieren wollen. Deren Legalität auch umstritten ist.

Es würde mich nicht wundern, wenn dies in naher Zukunft (wissen kann ich es aber dennoch nicht genau) unterbunden wird (Intel und Warner haben ja bereits Klage eingereicht).

Fakt ist, dass damit ein Kopierschutz umgangen werden kann (bzw. dieser damit eh schon geknackt wurde), was hier in Deutschland verboten ist.

Dann gibt es vielleicht ein neueres HDCP (vielleicht 2.3:shock:) und gut ist es.

Das Ganze ist natürlich auch super förderlich im Bezug auf das neue Format.:eek:

Jetzt wird hier sogar schon indirekt Werbung betrieben für solch ein Gerät, aber egal, ist halt leider so.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 24 Apr 2016 15:02

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Zitat:
Zitat von Deliverance
Fakt ist, dass damit ein Kopierschutz umgangen werden kann (bzw. dieser damit eh schon geknackt wurde), was hier in Deutschland verboten ist..
Nix ist hier verboten solange der offiziell bei Amazon.de angeboten wird.

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 24 Apr 2016 15:32

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von alptraumohneende
Nix ist hier verboten solange der offiziell bei Amazon.de angeboten wird.

Einen Kopierschutz zu umgehen ist nicht verboten?

Dann informiere dich mal besser, unabhängig davon, dass solch ein Gerät offiziell (noch) angeboten wird.

Ich habe damals auch ein Bootleg eines Filmes offiziell über eine Ladenkette beziehen können, obwohl es verboten ist.

Die 4K Dateien, die man auf Hostern anbietet, werden auch mit dieser Box in Verbindung gebracht.

Was mir jetzt genau deine Aussage suggerieren soll, lassen wir mal dahingestellt.:eek:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 24 Apr 2016 15:44

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Verstehe ich nicht was dieses Gelabber soll, einige die ältere Geräte haben sollen doch froh sein, dass es diese Möglichkeit gibt weiter sein altes Gerät zu nutzen.
http://www.amazon.de/gp/product/B016ZY2FZ2/ref=s9_simh_gw_g23_i1_r?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=0Z85MG9JAN297A64NJYR&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=862808927&pf_rd_i=desktop

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 24 Apr 2016 15:57

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Verstehe ich nicht was dieses Gelabber soll, einige die ältere Geräte haben sollen doch froh sein, dass es diese Möglichkeit gibt weiter sein altes Gerät zu nutzen.
http://www.amazon.de/gp/product/B016ZY2FZ2/ref=s9_simh_gw_g23_i1_r?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=0Z85MG9JAN297A64NJYR&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=862808927&pf_rd_i=desktop

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.:eek:

Meine posts jetzt wiederum als Gelaber abzutun, spricht geradezu für dein Rechtsempfinden.

Ich habe allerdings von dir auch nichts anderes erwartet.
Kommt ja nicht das erst Mal so rüber, dass ich unter anderem von dir hier angefeindet werde, nur weil ich eine andere Meinung vertrete.

Mal davon abgesehen, dass das noch nicht einmal mit meiner eigenen Meinung zu tun hat, sondern eher etwas mit dem Urheberrechtsgesetz.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 24 Apr 2016 16:03

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:

Das ganze kann man auch freundlicher formulieren, oder?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

Es sind 96 Benutzer und 1508 Gäste online.