Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4679 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2016 16:34

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von hardti
Die Größe würde mich auch noch mal reizen, aber wenn dann als OLED und mit Dolby Vision (und 3D, sofern noch angeboten)

Die LG's G6V, E6V und C6D haben alles wenn du möchtest. Der B6D, welchen ich favorisiere, hingegen nicht. Dafür kommt er als Flat, ohne Soundbar, 3D und Picture-on-Glass aber ebenfalls mit Dolby Vision. Ist halt das "günstigste" Modell aber mit gleichem Panel bis auf die 3D Folie. Er soll aber durch das fehlen der Folie sogar noch nen Tick heller sein :)
Geschrieben: 16 Apr 2016 16:38

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

http://screenshotcomparison.com/comparison/169724
:)
So erster UHD vs. Blu-ray Screenshot-Vergleich (Der Marsianer)

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 16 Apr 2016 18:13

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Crash81
Die LG's G6V, E6V und C6D haben alles wenn du möchtest. Der B6D, welchen ich favorisiere, hingegen nicht. Dafür kommt er als Flat, ohne Soundbar, 3D und Picture-on-Glass aber ebenfalls mit Dolby Vision. Ist halt das "günstigste" Modell aber mit gleichem Panel bis auf die 3D Folie. Er soll aber durch das fehlen der Folie sogar noch nen Tick heller sein :)

Auch wenn ich weiß, das LG momentan alle OLED Panels fertigt : ist nicht meine Marke. Ich würde aktuell eigentlich nur einen Panasonic OLED kaufen. Und dazu müsste sich die UHD-BD auch erstmal mal Markt etabliert haben. Einen UHD-BD-Player von Oppo gibt es auch noch nicht, der stünde für mich auch wieder an Platz 1.

Aktueller Plan ist sich in 1, 2 Jahren intensiver mit dem Thema zu beschäftigen.

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Bildtechnisch spielt er ganz oben mit, auch im Vergleich zu OLED. Den 9590 habe ich mir mehrmals im direkten Vergleich angeschaut, konnte dabei keine nennenswerte Unterschiede erkennen, die einem Aufpreis von weiteren 3.000,- begründen.

Und genau so geht es Leuten, die keinen nennenswerten Unterschied zwischen BD und UHD-BD sehen. Das nennenswert ist natürlich immer subjektiv, eine UHD-BD sieht (auch aktuell bereits) natürlich besser aus als eine BD, und wenn mir im Moment der TV kaputt gehen würde dann würde ich natürlich auch einen 4k nehmen, aber für das was ich bis jetzt selbst und in Vergleichen gesehen habe lege ich keine 6 - 7k auf den Tisch. Dafür ist meine aktuelle Kombination nicht schlecht genug.

Aber natürlich wünsche ich dir viel Spaß mit der neuen Hardware. Wird geil aussehen, keine Frage.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 16 Apr 2016 18:41

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei mir wird es auch minimum noch ein Jahr dauern, dafür habe ich aktuell einfach nicht die Kohle übrig und auch mir ist es aktuell noch zu viel hin und her. Sicherlich lies der Test in der Video Homevision mich ein wenig freundlicher dem HDR Content im Zusammenspiel mit dem LG OLED entgegenblicken aber mit Dolby Vision in der Pipeline usw. werde ich erstmal abwarten.

Der Panasonic OLED ist natürlich schon was feines. Auch der oder das Nachfolgemodell sollte spätestens mit Inbetriebnahme des neuen LG OLED Werkes Anfang 2018 erschwinglicher werden :) Da bist du mit deinen 1-2 Jahren schon gut dabei.
Geschrieben: 16 Apr 2016 18:45

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von hardti
Und genau so geht es Leuten, die keinen nennenswerten Unterschied zwischen BD und UHD-BD sehen. Das nennenswert ist natürlich immer subjektiv, eine UHD-BD sieht (auch aktuell bereits) natürlich besser aus als eine BD, und wenn mir im Moment der TV kaputt gehen würde dann würde ich natürlich auch einen 4k nehmen, aber für das was ich bis jetzt selbst und in Vergleichen gesehen habe lege ich keine 6 - 7k auf den Tisch. Dafür ist meine aktuelle Kombination nicht schlecht genug.

Aber natürlich wünsche ich dir viel Spaß mit der neuen Hardware. Wird geil aussehen, keine Frage.
Es ist nicht nur ein subjektiver Eindruck meinerseits, dies untermalen auch die Test, auch der Fachhändler ist der selben Auffassung, dass die 9er KS SUHD Reihe mit seiner Quantum Dots Technik, der 9590 Reihe/ OLED's in nichts nachstehen... beide Displays haben ihre Vor- und Nachteile und egalisieren sich unterm Strich...
Einzig, was ein wenig "schmerzt" ist, dass das 3D Feature komplett gestrichen wurde :confused:... schade, aber kein must have Kriterium bei mir.
Natürlich ist deine Hardware nun nicht schlecht, keine Frage :) ...

Hier http://www.whathifi.com/panasonic/dmp-ub900/review noch n recht ausführliches Review zum UB900.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 16 Apr 2016 18:54

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

So fertig mit allen Einstellungen hab Life of Pi genommen wegen Farben also es sieht schon mal fantastisch aus:thumb:
Werd dann nachher den ersten Film genießen und an @Hippietruimph mit scannen geht nichts.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 16 Apr 2016 18:56

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
800,- für ein Player....
Wie deppert muss man sein?! :rofl:

Also ich müsste schon ziemlich deppert sein, kann allerdings nicht für andere Benutzer sprechen (und tue das auch nicht).

Soll jeder das ausgeben was er für richtig hält.
Ich müsste mich allerdings auf meinen Geisteszustand untersuchen lassen, weil das alles andere als normal wäre.:D

Wie gesagt, für andere Benutzer kann ich nicht sprechen (und tue das auch nicht).

Zitat:
Zitat von alptraumohneende
So erster UHD vs. Blu-ray Screenshot-Vergleich (Der Marsianer)

Toller Vergleich!:thumb:

Also ich würde weiterhin die Blu nehmen, weil mMn die knalligen Farben meinen Augen wehtun.

Von einem Schärfezugewinn kann ich auch nichts erkennen.:confused:

by the way:

Es wäre schon der Knaller, wenn sich die Blu-ray Qualität in Zukunft wieder verschlechtern sollte, nur um die UHD-Disc zu pushen. Ehrlich gesagt würde es mich aber auch nicht wundern, schließlich kennt man so eine Vorgehensweise bereits aus der Vergangenheit.:eek:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 16 Apr 2016 19:06

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Die Struktur auf dem Ärmel vom Anzug sieht man auf BD deutlicher :p
Geschrieben: 16 Apr 2016 19:22

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Leute seht euch nicht Bilder sondern live mit den richtigen Einstellungen hab auch vorher getestet und hab auch Marsianer drinnen gehabt und sieht besser aus:thumb:

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 16 Apr 2016 19:25

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Der Vergleich ist fürn Popo, weil nicht in 3840x2160 vorliegt.
Maverick Signatur HiFi Splash.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 101 Benutzer und 946 Gäste online.