Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw (Dwayne Johnson, Jason Statham; Regie: David Leitch)

Gestartet: 20 März 2013 17:54 - 163 Antworten

Veröffentlichung:
12.12.2019
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Aug 2019 20:21

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die letzten F&F Teile wurden auch in längerer Fassung auf Blu veröffentlicht. Dann mit FSK 16.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Aug 2019 19:11

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.069
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 821 Danke für 526 Beiträge

US Start mit gut 81 Mio $ und weltweit etwa 181 Mio $

https://www.boxofficemojo.com/movies/?id=hobbsshaw.htm
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
1 Kommentar:
von copper97 am 05.08.2019 10:27:
Der US Start hatte bloß 61 mio... :)
Geschrieben: 05 Aug 2019 08:53

Cable

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 284
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 74 Danke für 59 Beiträge

"Die letzten F&F Teile wurden auch in längerer Fassung auf Blu veröffentlicht. Dann mit FSK 16. "

Trifft aber nur für Teil 8 zu. 6+7 waren trotz der längeren Fassung ab 12. Und bei Teil 5 gibt es die bis heute nicht.
1 Kommentar:
von copper97 am 05.08.2019 10:28:
Also von Schnitten har man meiner Meinung nach nix bemerkt.
Geschrieben: 06 Aug 2019 23:19

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Gerade im Kino gewesen. Für mich einer der besten Action-Filme der letzten Jahre. Habe teilweise Teänen gelacht, da das Duo Johnson/Statham einfach unfassbar geil passt. Mit Ausnahme von ein paar Szenen hat man auch nicht so übermäßig übertrieben, wie in den FF Teilen. Das hat mich doch immer mehr gestört. Das Ganze hat zwar nicht mehr mit Fast & Furious zu tun, dennoch sehr unterhaltsam.
Geschrieben: 09 Aug 2019 19:22

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge

Meine Review zu "Fast & Furious: Hobbs & Shaw":

Die Film wissenden unter euch, wissen sicherlich noch als es hieß: Dwayne Johnson und Jason Statham werden in einer Buddy-Actionkomödie zu sehen sein!!! Nun ja, wir haben einige Zeit verstreichen lassen und der ein oder andere Liebhaber fragte sich sicherlich: "Wann kommt der Film endlich?". Um es kurzzumachen! Es ist im Grunde genommen, der Film wie er damals auf moviepilot angekündigt wurde.

Nach gut 5 Jahren wurde der Film nun endlich in die Tat umgesetzt, dabei ist "Hobbs & Shaw" ein klug gewähltes Spin-Off, denn seit die Rolle "Luke Hobbs" fest in die Reihe integriert wurde, war es nur eine Frage der Zeit, das der Charakter sein Spin-Off bekommt, aber Hollywood dachte sich, alleine als zentraler Charakter würde doch einiges fehlen und so hat man Nägel mit Köpfen gemacht und einen der coolsten Action Heros mit verpflichtet, Jason Stathams Karriere war ohnehin etwas ungewiss, nachdem "Meg" veröffentlicht wurde, fragte man sich ERNSTHAFT, wann kommt wieder ein Jason Statham Film, der ihm gerecht wird und den Zutaten die ihn auszeichnen. So war es für Jason Statham ein Wink des Schicksals, zusammen mit Dwayne Johnson einen fetten Actioner abzuliefern.

Es ist sicherlich nicht einfach den Einstieg zu finden, um den Film einigermaßen neutral zu bewerten, denn ich möchte keine Kritik ausüben, was die "Fast & Furious" Reihe angeht, aber Dwayne Johnson und Jason Statham sind für mich eines der besten Filmduos der letzten Jahre. Selten hat für mich ein Duo so gut funktioniert wie bei den beiden, gerade da Dwayne Johnson als stählerner Überheld geradezu maßlos übertreibt sich seinen andauernden Posen und dann Jason Statham, der mittlerweile so festgefahrene Gesichtszüge aufzuzeigen hat, womit es für ihn immer schwieriger neue Filmprojekte an Land zu ziehen. Aber nein, das sollte man nicht als Kritik auffassen, viel mehr ist es die Art und Weise wie die beiden ihr Ding einfach mal knallhart durchziehen.

Richtig! Kommen wir nun endlich mal zum Film. Also ich muss ehrlich sein. Als der Regie posten mit David Leitch besetzt wurde, wusste ich okay es wird kein weichgespülter Hollywood Kram. Und genau das zeigt auch dieser Film, wenn man bedenkt das David Leitch noch viele Szenen im Schneideraum besitzt, die deutlich mehr Härte aufweisen und diese es spätestens auf den Extended Cut für die Heimkinoauswertung präsentiert werden. Vondemher sollte man fair sein, das Universal sicherlich auf Nummer sich gehen möchte, damit auch die Jugendlichen ihre Anhänger im Kino bestaunen dürfen. Wird sich auch bezahlt machen, denn der Film verbucht bisher solide Zahlen. Der Film selber ist eigentlich so zu bewerten, dass er eine permanente Actionshow abliefert, ohne wirklich standhaften Boden. Selbst die wenigen persönlichen Szenen zwischen Helen Mirren und Jason Statham wirken, als kleiner Aufhänger für die Ausfüllung des Drehbuchs, damit man die Dynamik des Filmtempos angenehmer gestalten kann, denn ohne hinweist der Film ein enormes hohes Tempo auf. Kein Wunder, das Chris Morgan sich auch hierfür verantwortlich zeigte, was das Drehbuch angeht, denn er kennt sich bestens mit den Charakteren aus. Und man darf eben keine Tiefe erwarten. Es ist einfach ein purer Unterhaltungsfilm, der so viele übertriebene Szenen bietet, die maßlos übers Ziel hinausschieben, aber es passt. Der Film kann es sich erlauben, denn wenn die beiden in einem Actionfilm zu sehen sind, ist es als Regisseur unausweichlich, neue Superlativen zu bieten, auch wenn sie teilweise schon das Superhelden Genre erreichen und das ist gewiss keine haltlose Aussage.

Doch sieht man sich den Film genauer an, wird man merken das David Leitch nur mit einem der besten Schauspieler arbeitet, denn nicht umsonst wurde Ryan Reynolds besetzt, der schon in Deadpool 2 so einiges zeigen durfte. Und auch die Teilnahme von Kevon Hart, verlief ohne Umwege durch die Beteiligung an Dwayne Johnson der als Produzent auch ein Wörtchen mitzureden hat. Ich war natürlich verblüfft, wobei Kevon Harts Rolle als nette Ergänzung fungiert, aber nicht gänzlich verschwendet wurde, denn der Humor erreicht den Höhepunkt, wenn man die drei in einer Szene genüsslich bestaunen darf. Ohnehin ist der Humor, die absolute Königsklasse des Films. Die Sprüche, sind dämlich, messerscharf und mit einer Masse vorhanden, vergesst mal ganz schnell die anderen Actionkomödien, die beiden liefern und ein Sprüchefeuerwerk, das ist teilweise so daneben, weil es einfach so sehr die Erzählstruktur bestimmt, das man sich ernsthaft fragt, wer denkt sich solche Dialoge aus. Aber genau das mag ich eben so, es klingt einerseits völlig behämmert, aber Jason Statham erreicht eine erneute Hochform und das merkt man auch daran, das er einfach einen mordsmäßigen Spaß daran hatte, Dwayne Johnson zu verärgern.

Die Action??? Ach ja stimmt ja, da war ja noch was. Nun diese ist, für das 21. Jahrhundert standesgemäß, so BILDGEWALTIG!! Hier und da auch etwas zu dick aufgetragen und leider nicht mit dem Stil von "Atomic Blonde" und "John Wick" zu vergleichen. David Leitch, musste sich jeden Tag Gedanken darüber machen, wie gestalte ich diese Actionszene noch spektakulärer und noch unrealistischer, als ohnehin schon 90 % der heutigen Actionfilme. Es sind harte Fakten, aber keine Angst, es gibt auch bodenständige Action und diese weist genau diese Qualität auf, die ich von Jason Statham erwarte. Er präsentiert sich in jeder Szene gerade zu vorzüglich. Voll bei der Sache, prescht er auf die Gegner ein, wie zu besten Zeiten (The Transporter). Und Dwayne Johnson präsentiert sich ebenfalls in bester Form. Der Showdown kann sich ebenfalls sehen lassen und weist hier und da Ideen auf, die ich so noch niemals zuvor gesehen habe. Da sollte natürlich auch noch Idris Elba erwähnt werden und ja der Typ ist mal sowas von genial, auch wenn ihm diese Rolle als fast schon zu einfach gestrickt vorkommen mag, zeigt er sich schon von seiner finsteren Seite. Ein Wunder sollte man hier nicht erwähnen, was den Bösewicht erreicht, denn es gibt immer die Schwächen, doch er hatte genau diesen Reiz den ich von vielen anderen Bösewichten vermisst habe, in vielen anderen Actionfilmen der letzten Jahre.

Technisch gesehen ist der Film tadellos im digitalen Zeitalter erreicht man immer wieder mehr Perfektion und genau so konnte David Leitch sich darauf verlassen, das die Effekte Abteilung sehr gute Arbeit abgeliefert hat, bis auf ein paar schlecht ausgearbeiteten CGI-Lücken, aber dies sei dem Film verziehen.

Fazit: Ein echter HAMMER! Klar sollte man über die innere Logik, selbst nachdem Kinobesuch nicht zu viel nachdenken. Der ganze Film ist eine einzige Show und wollte doch nie mehr erreichen. Action, Sprüche, bekannte Gesichter und viel Größenwahn. Genau das hat der Film zu bieten. David Leitch, muss sich keine Gedanken über seine Zukunft machen, er wird sicherlich noch für eine lange Zeit in Hollywood relevant sein. 8/10
Geschrieben: 10 Aug 2019 14:10

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Was ist das nur ein Schwachsinn vor allem diese Szenen da in Samoa.
Bitte unterlasst das Filmen in Afrika bei solchen amerikanischen Filmen.
Tja vom Anfang bis zum Ende eine totale Kopie von Last Action Hero.
Absolut nicht Wert um im Kino anzulaufen besser direkt in das Fernsehen.

Geschrieben: 10 Aug 2019 14:26

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Samoa liegt in Polynesien, nicht in Afrika. Da sind fast 23.000 Kilometer dazwischen. Zudem wurden die Szenen auf Hawaii gedreht, eindeutig USA. Nur im Film soll es Samoa darstellen.
In Samoa spielt die Szene, weil Dwayne Johnson sich gerne was auf seine angeblich samoanische Herkunft einbildet. Der Mann kommt aber aus Kalifornien und ist rein genetisch kein Samoaner und rein historisch auch nicht. Sein Opa war wohl von irgendjemandem aus Samoa ein Blutsbruder und damit zählt man dann zur Familie. Nach der "Logik" wäre ein deutscher Vater eines Deutschen, welcher eine Chinesin heiratet, plötzlich auch Chinese. In der Familie und so.
Johnson ist halt ein Kasper.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Aug 2019 14:30

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Sorry doppelt bedankt auf Beitrag.
Geschrieben: 11 Aug 2019 19:42

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Wenn ich das richtig weiß, ist Dwayne Johnson Mutter Samoanerin. Zudem sollte man, wenn man keine Ahnung von Traditionen und Wertesystemen solcher Kulturen hat, sich kein Urteil erlauben, inwiefern sich jemand zu diesem Stamm zugehörig fühlt.
Deine Abneigung gegen Johnson (für mich komplett unverständlich) kannst du ja haben, deine obigen Ausführungen sind aber überflüssig.
Geschrieben: 11 Aug 2019 22:38

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich kann mir zu allem ein Urteil erlauben, das nennt man Meinungsfreiheit. Und ich kann Darsteller ablehnen wie es mir passt. Jeder Mensch mag bestimmte Menschen nicht, auch ganz ohne Grund. Vielleicht passt mir sein Gesicht nicht, vielleicht sein dummes Gequatsche bei jeder Promo. Jeder Filmfan kann bestimmte Darsteller nicht ertragen, der Grund ist völlig uninteressant.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 564 Gäste online.