Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[MUSIK] Musik-Blu-rays mit Bild & Ton-Referenz!

Gestartet: 17 März 2013 23:53 - 148 Antworten

Geschrieben: 20 März 2013 15:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Heute kamen die 2 Musik-BDs bei mir an und hab ma reingeschnüffelt.
Bei Santana fiel mir vor allem auf, dass der Bass sich stellenweise etwas zurückhält, aber sonst in Sachen Dynamik und Klang sehr gut gelungen ist. Das Bild kann sich auch sehen lassen. Knackig Scharf und toller Kontrast! Was auch etwas nervt ist das Publikum, welches diesen Gitarrenkünstler kaum zu würdigen weiß und dadurch etwas Atmosphäre verforen geht.
8/10

Bei Deep Purple Live at Montreux 2011 ist die Atmosphäre und vor allem die Stimmung um einiges besser. Gerade der Intro, wo das Orchestra ohne die Unterstützung der eigtl Band Smoke on the Water spielt und dann es gleich mit Highway Star mit Deep Purple losrockt.
Der Ton ist hier auch sehr gut, aber nicht ganz optimal. Es ist zwar zu jedem Zeitpunkt volumiger Sound da, aber mir persönlich kam es ein klein wenig, wie ein Einheitsbrei rüber.
Trotz allem kriegt die BD genauso wie Santana 8/10.
Danke nochmal für eure Tipps! Wenn auch nicht so perfekt, wie Schiller - Atemlos Live sind die BDs eine Bereicherung für meine Sammlung!
Geschrieben: 20 März 2013 17:39

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge

Also ich hatte die Schiller BD auch kurz in meiner Sammlung, aber diese Musik war überhaupt nichts für mich.
Wenn man auf rockige Gitarrenriffs steht, dann ist Gary Moore in Montreux die Numero Uno. (Zumindest für mich).
Mit der richtigen Lautstärke glaubst du das dir eine Kreissäge durchs Hirn fährt. SENSATIONELL. Ich glaub ich geh gleich runter und geb mir das Konzert.........

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 20 März 2013 19:22

Gast

Klanglich möchte ich U2 Rattle & Hum (DTS 6.1) ins Spiel bringen, der Sound und Bass sind extrem sauber abgemischt, die Drums sind exzelent ortbar, Edges Gittarensond und auch die Synthiklänge breiten sich schön über die "Bühne" und im Raum aus, auch Bonos Gesang kommmt gut über die Fronts und den Center ohne aber die "Mitte" zu verlassen.
Geschrieben: 20 März 2013 19:32

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Klanglich möchte ich U2 Rattle & Hum (DTS 6.1) ins Spiel bringen, der Sound und Bass sind extrem sauber abgemischt, die Drums sind exzelent ortbar, Edges Gittarensond und auch die Synthiklänge breiten sich schön über die "Bühne" und im Raum aus, auch Bonos Gesang kommmt gut über die Fronts und den Center ohne aber die "Mitte" zu verlassen.

Das " hallt " doch bestimmt wieder :p *Ironie off *

Jap U2 ist auch sehr geil und deine Beschreibung trifft das komplett.

ENCOM
Geschrieben: 20 März 2013 20:01

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Die U2 habe ich hier noch in rot
SPOILER! Inhalt einblenden

als HD DVD :D
Geschrieben: 20 März 2013 21:11

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von karlknurr
Die U2 habe ich hier noch in rot

als HD DVD :D

Lol Karlknurr.......

attachment.php?attachmentid=155239&d=1336588243&thumb=1attachment.php?attachmentid=155239&d=1336588243&thumb=1attachment.php?attachmentid=155239&d=1336588243&thumb=1attachment.php?attachmentid=155239&d=1336588243&thumb=1attachment.php?attachmentid=155239&d=1336588243&thumb=1attachment.php?attachmentid=155239&d=1336588243&thumb=1

Generell gibt es tonnen von Konzerten, welche es nur auf DVD oder TV Ausstrahlungen gab,
welche sich auf BD sowas von bombig verkaufen würden....Ich kann dies bzlg nur noch den
Kopf schütteln...

ENCOM
Geschrieben: 20 März 2013 21:28

Gast

Die "wir" gerne hätten ? oder die sich bombig verkaufen würden ? Letzteres bezweifel ich (leider).
Geschrieben: 20 März 2013 21:30

Sleaze

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Edges Gittarensond und auch die Synthiklänge breiten sich schön über die "Bühne" und im Raum aus

Welches Instrument spielt denn Edge da ? :cool:
Geschrieben: 20 März 2013 21:34

Gast

Uhhh...bad mistake... Danke für den Hinweis.:o
Geschrieben: 20 März 2013 21:43

Sleaze

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Uhhh...bad mistake... Danke für den Hinweis.:o

Wahrscheinlich könnte Edge aufgrund seiner Klasse auch das Instrument spielen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 7 Benutzer und 1549 Gäste online.