Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Formel 1

Gestartet: 16 März 2013 20:28 - 1050 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2016 10:14

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Natürlich ist das nichts illegales, allerdings horcht die Öffentlichkeit berechtigterweise auf, wenn nach einem plötzlichen Geldsegen bekannte Personen die Biege in Steueroasen machen. ;)
Geschrieben: 08 Apr 2016 14:11

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
wenn du zig millionen sparst, würdest du es in dieser situation doch sicher auch machen...
Ganz ehrlich? Nein, würde ich nicht. Dazu bin ich zu sehr Patriot. Entweder entscheide ich mich für mein Land - und zwar mit allen (Steuer-)Nachteilen, aber auch mit allen Vorteilen (Sozialversicherungen etc.) - oder ich entscheide mich dagegen. Bei Letztgenanntem muss man aber auch so konsequent sein und komplett auswandern und die Staatsbürgerschaft für das jeweilige Land beantragen (sofern möglich) und für dieses Land an den Start gehen. Aber nur die Rosinen rauspicken geht m.E. einfach nicht.
Geschrieben: 08 Apr 2016 14:14

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bernie hat sich also doch weichkochen lassen :) Hoffentlich gibt es damit in Q3 wieder etwas mehr Fahraction (was bei manchen Qualis der letzten Jahre ja auch nicht immer der Fall war ;))
Geschrieben: 08 Apr 2016 17:32

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Natürlich ist das nichts illegales, allerdings horcht die Öffentlichkeit berechtigterweise auf, wenn nach einem plötzlichen Geldsegen bekannte Personen die Biege in Steueroasen machen. ;)

ich wollte ja nur darstellen das die Gründ nicht immer finanzieler Natur sein müssen
Sicher ist Steuern sparen auch icht unschön, aber für mich wäre das Wetter viel eher ein Grund

Aber ob ich deswegen gleich meine Stattsbürgerschaft aufgeben muss?
Geschrieben: 09 Apr 2016 08:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eben. Und genau das ist es was für Misstrauen sorgt! ;)
Gestern im Videotext auf RTL gelesen, dass Ecclestone & Co für kommendes Jahr statt gewohntem Quali ein Sprintrennen am Sa planen. Der Vorschlag hätte wiederrum etwas. Finde ich zumindest. Zumal sich die Teams Sa schon gut anstrengen müssten und zugleich bessere Daten fürs eigtl. Rennen hätten.
Was meint ihr dazu?
Geschrieben: 09 Apr 2016 11:09

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Sprintrennen am Samstag bin ich persönlich nicht abgeneigt. Alle mal spannender als die "heiße" Runde, welche am Ende sowieso Mercedes gewinnt.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 09 Apr 2016 12:45

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich würde das auch begrüßen. 20 Runden Vollgas, 1 mal Reifen wechseln, Tank halb leer. Pedal to the metal!:D Das wäre mal wieder die richtige Action, die wir Zuschauer sehen wollen. Keine Taktik, einfach volles Rohr fahren
Geschrieben: 10 Apr 2016 12:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin mal selbst gespannt, was aus diesem Vorhaben wird.

Auch wenn der ein oder andere von euch vl kein Vettel-Fan ist, eines muss man ihm lassen, er spricht dass aus, wo andere nur schweigend daneben stehen!
Hier das aktuell beste Beispiel und ich finde, dass ihn dieser Mut auszeichnet. Bin nur ma gespannt, ob das irgendwann ihm zum Verhängnis gemacht wird seitens der Führungsetage der F1:
http://www.rtl.de/cms/sebastian-vettel-rechnet-mit-ecclestone-herrschaft-ab-nur-noch-peinlich-2828646.html
Geschrieben: 10 Apr 2016 22:11

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Gebe ich Dir recht. Und auch dem Vettel. Der alte Graue soll endlich abtreten, dann würden vielleicht auch wieder Traditions-Rennstrecken in den Kalender zurückkommen und wir müssten keine Rennen auf Retortenstrecken anschauen.
Der Todt gehört genauso weg. Kein Mensch will in der Formel 1, in der selbsternannten Königsklasse, V6-Motoren sehen. Es sollte ein Kräftemessen des technisch Möglichen sein, großvolumige Motoren ohne Hybrid-Scheiß, mit 20000 Umdrehungen, brachialem Sound und Autos mit ausufernden Spoilern. DRS weg, breite Schlappen, Nachtanken und Duelle Mann vs. Mann:D Wie seht Ihr das?
Geschrieben: 11 Apr 2016 10:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand das damals auch sehr fragwürdig als DRS und Hybrid kam unter dem Deckmantel des angeblichen Umweltschutzes (das ich nicht lache).
Ich vermisse auch die Zeit, wo die Fahrer noch alles in der Hand hatten und keine Box oder Technik über Sieg und Niederlage entschieden.
Ich stimme dir da voll zu!
Noch sehr oft muss ich an die geilen Jahre denken, wo sich noch ein Schumi mit einem Hill, Villeneuve und Häkkinen ohne viel Schnick Schnack auf der Strecke duellierte!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 133 Benutzer und 483 Gäste online.