Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Formel 1

Gestartet: 16 März 2013 20:28 - 1043 Antworten

Geschrieben: 23 Sep 2013 18:16

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 280 mal.
Erhielt 125 Danke für 103 Beiträge

Weil die F1 im Moment total öde ist :)
Ist doch nichts mehr los da.

Nächstes Rennen fährt der Vettel wieder als erster durch das Ziel

Kimi von 13. auf 3.. Dadurch wenigstens noch paar Überholmanöver gesehen
Geschrieben: 24 Sep 2013 11:27

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Ich versteh nicht, dass die angebliche Langeweile immer als Kritikpunkt genannt wird - trotzdem isses immer spannend, weil in der Formel 1 auch in der letzten Kurve noch was schiefgehen kann. UND: ich finds toll, wenn nach Schumi direkt der nächste Deutsche diese Sportart dermaßen dominiert !
Wenn die Fußballer bei der WM jedes Spiel 4:0 gewinnen, dann würde sich doch auch keiner über Langeweile beschweren.

Grüße
Christian
Geschrieben: 24 Sep 2013 12:04

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dem kann ich nur zustimmen. Was ich allerdings echt scheiße finde is, dass diese Ferrari-Fanatiker Vettel auspfeifen. Das find ich echt net fair. Umso cooler fand ich es, dass der Interviewer auch dem Publikum sagte, dass das net fair ist. :thumb: Auch wenn Vettel meint, dass es ihn net interessiert glaube ich, dass er im Innern sich doch etwas ärgert.
Geschrieben: 24 Sep 2013 16:39

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 280 mal.
Erhielt 125 Danke für 103 Beiträge

Euch als Vettel Fans?? ist klar das es dann okay ist was die aktuelle Situation anbelangt.
RB dominiert einfach nur noch und das macht es so langweilig.
Nicht jeder deutsche hält auch zu Vettel.
War auch damals kein Schumi Fan, mir hatte damals eher Damon Hill und Mika Hakkinen imponiert.
Sowieso als noch getankt wurde während des Rennens war auch besser.
Ich war mal ein großer F1 Fan... Schaue aktuell eigentlich nur noch weil Kimi mitfährt.
Das aktuelle Regelwerk ist doch fürn Arsch.... Reifen sparen, usw.. omg.
Und mit der Meinung bin ich nicht der einzige!!

Und so strecken wie Singapur braucht auch kein Mensch..
Geschrieben: 24 Sep 2013 16:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sry wenn ich das jetz so direkt sage, aber dann frage ich mich, warum du F1 noch guckst bzw. das du hier alles miesredest.
Auch wenn man es neutral sieht, ist Vettel der beste Fahrer. Er mag zwar auch mom im stärksten Auto sitzen, aber damals zu Toro Rosso Zeiten hat er sich genauso bewiesen, wie Schumi zur Benetton-Zeit. Das neben guten Autos auch fahrerisches Können zählt zeigt sich bei Mercedes GP ganz gut momentan, w sich Rosberg auch immer nur rausreden, obwohl sie viel besser sein könnten.
Das mit dem Tanken gebe ich dir recht, aber wenn man an manche Vorfälle denkt, verständlich und logisch. dass sie es verboten haben. Natürlich ging damit auch ein Taktikfaktor flöten, aber ich vermisse es eigtl. kaum.
Ich finde Strecken wie Singapur gerade cool, weil es da sehr wohl, wie auch in Monte Carlo aufs fahrerische Können ankommt und nicht nur auf Vollgas gefahren wird.
Ich mochte auch die Jahre 99-2001, wo sich Schumi und Häkkinen duellierten, aber ich denke sowas wird dann 2014 mit Kimi und Alonso teamintern passieren.
So viel zu deinen Kritikpunkten.
Geschrieben: 06 Okt 2013 10:30

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Morche zusammen!
Heute war ein absolutes Highlight-Rennen in Korea mit jeder Menge Überraschungen. Falls ihr es verpasst habt, lasst den Spoiler aus und guckt die Wiederholung....es lohnt sich!
SPOILER! Inhalt einblenden

Da hatte selbst Sebastian Vettel für seinen Sieg zu kämpfen, da es während dem Rennen zwei Safety Cr Phasen gab. Einmal wg nem Reifenschaden bei Perez und einmal weil Webber von Sutil rausgeschubst wurde und sein RB Feuer fing. Der absolut größte Held des Rennens heißt für mich Nico Hülkenberg, der sich nicht nur auf den 4. Platz vorkämpfte, sondern diesen über 20Runden gegen 5 Verfolger, darunter auch Hamilton und Alonso) verteidigen musste und es auf diesem Platz ins Ziel schaffte. Größter Profiteur des Rennens war Kimi Raikkönen, der am Ende 2. vor Romain Grojean wurde. Alonso enttäuschte meiner Meinung mit Platz 6 hinter Hamilton, wobei er es wahrschl. auf Hülkenberg schieben wird. Insgesamt war dies eines der spannendsten Rennen der ganzen Saison und Sebastian Vettel hat für diesen Sieg richtig kämpfen müssen! kommende Woche gehts schon in Japan weiter!
Geschrieben: 06 Okt 2013 10:50

Gast

Kurioses, interesantes Rennen...

Dise "langeweile" Diskusion finde ich obsolut. das ist immer so wenn ein Fahrer dominiert egal welcher Herkunft und interesant das trotz Regeländerung (welche angebliche Spannung rein bringen soll) es immer mal wieder ein Team schafft für geraume Zeit für Fourore zu sorgen.
Ich bin nichtmals bekennender Vettel-Fan aber die Leistung von ihm uns seinem Team sind schon beachtlich.
Und interesante 2,3,4,5 etc. Kämpfe gibt es im "Feld" doch recht heufig und werden auch so von der Regie gezeigt...
Geschrieben: 06 Okt 2013 10:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

SPOILER! Inhalt einblenden

also das Vettel um seinen Sieg kämpfen mußte sehe ich nicht so. Zwar fraßen die SC-Phasen seinen Vorsprung immer auf, aber es bestand keine Selunde die Gefahr das er seine Führung verlieren könnte.
Hülkenberg war aber mal wirklich Klasse
Geschrieben: 06 Okt 2013 11:01

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Das ist die langweiligste WM ever (ähnlich wie bei Schumis Dominanz)
Geschrieben: 06 Okt 2013 11:12

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja ganz so sehe ich es jetz auch nicht, aber was kann Vettel dafür, wenn Ferrari, McLaren &Co derart schwächeln und noch dazu immer große Klappen riskieren?
Ich finde er hat es einfach nur verdient.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 14 Benutzer und 173 Gäste online.