Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Marsianer - Rettet Mark Watney (The Martian) (Weltraumthriller von Ridley Scott)

Gestartet: 13 März 2013 16:05 - 212 Antworten

Veröffentlichung:
18.02.2016
Laufzeit:
142 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Okt 2015 18:45

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich fand diesen "unfertigen" Film ganz großartig.

Toll gespielt, humorvoll inszeniert und fantastische "Marsaufnahmen".

Die...
SPOILER! Inhalt einblenden

..."Iron Man - Szene"...
...gehörte für mich zu den lustigsten Szenen, die ich seit Langem sehen durfte.

Von mir aus hätte dieser Film auch mit Timecodes und sämtlichen Markern versehen sein können - wenn doch nur ein paar der "großen fertigen" Filme dieses Jahr nur halb so unterhaltsam gewesen wären / halb so viel Seele gehabt hätten... ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 27 Okt 2015 13:08

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Gestern war ich dann auch in "The Martian".

Der Film hat mich insgesamt sehr gut unterhalten und hat sich auch zu keiner Zeit gezogen, ich hätte gerne noch ein bisschen mehr gesehen - wobei mir jetzt auch keine sonderlichen "Zeitsprünge" aufgefallen wären, wo ich sagen könnte "Da wurde aber kräftig geschnitten". Die Story ist auch in dieser Fassung imo sehr gut erzählt, nur von der Crew sieht man lange nicht viel.
Der Film wird zwangsläufig ein Stück weit mit "Interstellar" verglichen, allerdings geht er doch deutlich in eine andere Schiene, hier steht durchaus auch der Humor im Vordergrund.
SPOILER! Inhalt einblenden

Bei Elronds Rat habe ich es nicht mehr fassen können:silly::silly::silly::silly:
Das kann abschreckend wirken bzw. dem Film die notwendige Dramatik nehmen, meiner Ansicht nach wurde dies aber insgesamt gut umgesetzt und deswegen habe ich den Humor auch nicht als "negativ" bewertet.
Vom "wissenschaftlichen" Standpunkt kann und will ich den Film nicht bewerten, es gibt zwar durchaus einige "McGuyver" Momente wo man sich dann schon ein wenig an den Kopf greift, trotzdem hat mir das den Spaß am Film nicht geraubt.

Insgesamt ein wirklich guter Film, kommt in die Sammlung.

8,25-8,5 von 10 Punkten
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Okt 2015 23:59

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Gerade in 2D und in der OV gesehrn. Ich liebe den Film schon jetzt, hatte Freudenpipi in den Augen. So vorhersehbar der Film auch ist in vielen Punkten, so macht er alles richtig. Auch riesige Logiklöcher konnte ich nicht entdecken. Und gerade der im Spoiler angesprochen Gang war grandios. Und man hat sofort gemerkt wo die Nerds im Kino sitzen.
Ich gebe straffe 8,5+ /10 Kartoffeln. Must have für mich, am liebsten im EC
test.jpg
Geschrieben: 29 Okt 2015 08:21

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

der Film scheint durchweg gut anzukommen. Da hat es fer gute Ridley Scott also doch nach Längerem mal wieder geschafft einen herausragenden Film abzuliefern.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 Jan 2016 21:48

gelöscht

Ich werde mir zuerst mal den Roman reinziehen. Film folgt ja schon bald..;)
Geschrieben: 13 Jan 2016 21:58

eddy89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Warburg
kommentar.png
Forenposts: 191
seit 21.09.2009
display.png
Samsung
beamer.png
BenQ W2700
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

Ich hab erst den Film gesehen und mir jetzt noch den Roman gekauft. Bin zwar noch nicht so weit, aber durch die Unterschiede ist der Roman doch gut auch wenn man weiß wie es ausgeht. War beim Film aber auch vorhersehbar.
Schöne Grüße und nicht Verzweifeln, Edwin
Geschrieben: 08 Feb 2016 13:48

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Möglicherweise wurde das hier schon angesprochen, aber wegen möglicher Spoilergefahr habe ich keine Kommentare in diesem Thema gelesen.
Bei schnittberichte kam irgendwann im Herbst die Meldung, dass ein Directors Cut auf Disc geplant sei. Sowas ist ja bei Sör Ridley Scott nichts außergewöhnliches. Aber danach sind mir derartige Nachrichten nicht mehr aufgefallen, seltsam. Hat sich das mit dem DC möglicherweise erledigt...
Wenn eine längere Fassung, dann sollte sie auch gleich herauskommen, nicht erst in mehreren Monaten.
Geschrieben: 08 Feb 2016 13:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
Möglicherweise wurde das hier schon angesprochen, aber wegen möglicher Spoilergefahr habe ich keine Kommentare in diesem Thema gelesen.
Bei schnittberichte kam irgendwann im Herbst die Meldung, dass ein Directors Cut auf Disc geplant sei. Sowas ist ja bei Sör Ridley Scott nichts außergewöhnliches. Aber danach sind mir derartige Nachrichten nicht mehr aufgefallen, seltsam. Hat sich das mit dem DC möglicherweise erledigt...
Wenn eine längere Fassung, dann sollte sie auch gleich herauskommen, nicht erst in mehreren Monaten.

Immer das gleiche Spiel bei Fox. Scott hat nen DC gemacht und Fox dementiert. Manchmal kommt dann einer und manchmal eher nicht.

Da bleibt es erstmal beim spekulieren meinerseits.

Der Film selbst ist aber auch in der Kinofassung klasse, also solltest Du zumindest den Filmgenuss nicht zwingend aufschieben.:thumb:
Geschrieben: 08 Feb 2016 13:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.812
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.
Erhielt 30385 Danke für 13696 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Scott hat nen DC zwar in nem Interview angekündigt, aber z.B. bei der US BD kam dann nur die Kinokassen.

Da es eine Fox BD ist, würde ich eher zum abwarten tendieren. Ist nicht das erste mal dass dann plötzlich nen Jahr später noch nen DC/längere Version kommt. (siehe X-Men day of the Future past)

Wobei bei den letzten beiden Filmen von Scott, sprich Exodus und Prometheus wartet man immer noch auf nen DC
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Feb 2016 13:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

DoFP war aber schon länger bekannt, dass der Rouge Cut kommen würde.

Bei den Scott-FIlmen macht Fox immer so ein Staatsgeheimnis draus, wie damals bei Königreich der Himmel.

Scott bestätigt, Fox dementiert, Fox verweigert weitere Aussagen, Fox dementiert die Exitenz einer Langfassung und schwups gibt es auf einemal einen sagenumworbenen, gar nicht existenten Director´s Cut auf DVD/BD, oder wie bei Prometheus und Exodus eben nicht. Wobei mich das gerade bei letzterem einigermaßen gewundert hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 158 Gäste online.