Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2015 11:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Selber Schuld. Hätte man auf CGI verzichtet und real gedreht, hätte man 60% Kosten bei diesen Szenen gespart

CGI und Greensceen ist in der Regel günstiger als Außenaufnahmen zu drehen bzw. Sets zu bauen. Außerdem ist es besser kalkulierbar: Bei Außenaufnahmen muss man mit unberechenbaren Wetterbedingungen und anderen Störungen rechnen, die am PC zwangsweise nicht auftreten bzw. im Studio. Nicht ohne Grund dreht man heute so viel vor Greenscreen und nutzt oft lieber CGI als Practical Effects - die Kosten sind schlichtweg geringer. Bei einem Außendreh kommen etwa auch nicht zu unterschätztende Kosten für das Hinkarren der Mitarbeiter, des Equipments, Drehgenehmigungen, allgemein mehr Bedarf nach Manpower, etc. dazu, als wenn man einfach am PC ein paar Designer was rendern lässt.
Geschrieben: 26 Jan 2015 11:48

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ja, diese oberflächliche Kritik finde ich auch recht störend.

Teile konnten ja sowieso nur im CGI gedreht werden, weil schlichtweg die Zeit fehlte. Da kann man das Zeit Management bzw. die zu späten Entscheidung für einen Dreiteilung kritisieren, aber nicht das man dann eben CGI genutzt hat.

Auch wurde ja relativ viel "echt" gedreht, nur hat das halt nicht immer so ganz gut funktioniert (Goblin Town z.B.).
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Feb 2015 13:05

Gast

So, mit viel Verspätung habe ich am Dienstag den Hobbit nun auch gesehen... in 3D HFR. Gleich vorweg kann ich sagen, dass HFR gar nicht mein Fall ist :/.

Zum Film... wenn ich sagen würde was ich gut fand bin ich schneller durch, als anders herum. Sehenswert sind fast alle Thorin Szenen (waren die einzigen, welche ich wirklich gut inszeniert und interessant fand).
GAAAAANZ großer Kritikpunkt ist meiner Meinung nach diese Kitsch-Liebes-Dreiecks-Geschichte auf Telenovela-Niveau. Auch sonst greift Jackson wieder etwas in seine Clownskiste und schenkt und Alfriik... absolut unnötiger und unnützer Charakter.
Der Film ist meiner Meinung nach an vielen Stellen unfreiwillig komisch (ganz schlimm war die Super-Mario-Einlage von Legolas).

Meine Erwartungen an den Film waren gering und der Hobbit hat diese sogar noch etwas enttäuscht. Die Szenen sind wirr, es kommt nicht wirklich Stimmung auf und vorn Mittelerdefeeling kann auch nicht wirklich die Rede sein. Das CGI möcht ich an dieser Stelle gar nicht mehr kritisieren. Fand ich Teil 1 & 2 schon nur durchschnittlich, ist der dritte Teil des Hobbits nicht einmal mehr dies.
3/10 Punkten.
Geschrieben: 05 März 2015 08:06

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Sind 954 Mio. geworden. Nach Transformers 4 also der Film mit den 2. höchsten Umsatz in 2014.

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=hobbit3.htm
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 März 2015 08:47

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Gleichauf mit Teil 2, ist in Ordnung. Dafür das der finale Teil eigentlich sehr unvollständig ist, kann man damit zufrieden sein.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 März 2015 10:24

Gast

Endlich hat jemand meine Gefühle zu dem Trailer kurz zusammengefasst. Der Honest Trailer zum Hobbit-Finale ist da...

https://www.youtube.com/watch?v=r4xxym2tyEM
Geschrieben: 25 März 2015 10:32

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

...hm...nein...nein...so war das nicht :-)
nicht ganz...nein...ok, ein wenig vielleicht...gut, 50/50...nein, nein nein...er hat unrecht...def. unrecht :-)
Geschrieben: 25 März 2015 10:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lioness
Endlich hat jemand meine Gefühle zu dem Trailer kurz zusammengefasst. Der Honest Trailer zum Hobbit-Finale ist da...

https://www.youtube.com/watch?v=r4xxym2tyEM
Immer wieder witzig die Honest Trailer zu schauen, auch wenn sie aus der natur der Sache die Dinge auch immer extra zerpflücken und es dabei schlimmer aussehne lassen, als es normalerweise war.

Den hier kann ich mir jetzt aber gerade nicht anschauen. Das kommt dann heute abend.

Zitat:
Zitat von Bumi
...hm...nein...nein...so war das nicht :-)
nicht ganz...nein...ok, ein wenig vielleicht...gut, 50/50...nein, nein nein...er hat unrecht...def. unrecht :-)

So in etwa geht es mir eigentlich fast immer, mit den Honest trailern. :thumb::rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 25 März 2015 10:50

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Satire überspitzt doch immer. Selbst die Twilight Honest Trailers treiben es sehr auf die Spitze, auch wenn vieles inhaltlich stimmt. Die besten kommentare dazu waren:

"Her inability to draw ketchup"

"Seriuously? Is any director afraid to tell her to close her mouth?!"

Und natürlich die STARES Sequenzen
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 25 März 2015 10:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schrieb ich doch. ;)

Mir machen sie jedenfalls immer Spaß, auch wenn es einen Film erwischt, den ich gut finde, kann ich mich darüber fast immer köstlich amüsieren. ;)

Ebenfalls empfehlenswert sind die Cinema Sins.:cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 473 Gäste online.