Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2014 10:20

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von flowseven
Nope so funktioniert das nicht, weil sich Fans besser mobilisieren lassen ;)

Man sieht das doch auch bei Youtube mit den Daumen. Nimmt man Leute die polarisieren als Beispiel (am besten lässt sich sowas bei Rappern analysieren), dann wirst du sehen, dass die sehr viele Daumen nach oben haben, aber im Vergleich mit den Hatern welche sie haben wenige nach unten. Eine Fanbewegung die durch Fan Foren eine Struktur hat ist weitaus größer als die Hater Fraktion.

Gerade auf YouTube habe ich manchmal das Gefühl dass viele ihre Zeit damit verbringen Videos nur anzuklicken um rum zu trollen, negative Bewertungen da zu lassen und Leute zu beleidigen. Man schaue sich nur mal die Xbox vs PS Debatte an, oder jedes Video was irgendwas mit Call of Duty zu tun hat. Da fällt man echt vom Glauben ab. Ich stimme KyleKartan zu, dass man doch meinen sollte, dass man sich Dinge die man nicht mag einfach nicht mehr als einmal antut, oder es gleich ganz bleiben lässt, aber gerade das haten scheint für manche ein echtes Hobby zu sein. Da sind mir Fanboys letzen Endes doch lieber. Die haben wenigsten Gefallen an dem was sie konsumieren^^
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2014 10:20

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Kann aber auch daran liegen, dass der gesunde Menschenverstand sagt, wenn etwas nicht mag, dann schau ich es garnicht erst an. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: ich mag Rap und HipHop in keinster Weise, das ist für mich keine Musik und nur dummes prollhaftes Getue. Deswegen suche ich aber auf YT nicht jedes Rapvideo, um einen Daumen runter zu geben. Dafür suche ich aber bewusst Songs meiner Favoriten und klicke dann in der Regel auch dem Daumen hoch.

Genau meine Meinung. Damit haette es sich auch geklaert:thumb:
Geschrieben: 17 Dez 2014 13:29

HiDef

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 593
Clubposts: 54
seit 29.08.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge
HiDef schickt keine SMS!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Kann aber auch daran liegen, dass der gesunde Menschenverstand sagt, wenn etwas nicht mag, dann schau ich es garnicht erst an. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: ich mag Rap und HipHop in keinster Weise, das ist für mich keine Musik und nur dummes prollhaftes Getue. Deswegen suche ich aber auf YT nicht jedes Rapvideo, um einen Daumen runter zu geben. Dafür suche ich aber bewusst Songs meiner Favoriten und klicke dann in der Regel auch dem Daumen hoch.

Das ist wieder total klischeehaftes denken. Rapper werden in den Medien immer als Proleten und Machos dargestellt, dabei macht das nur einen Teil aus. Genauso wenig sind alle Heavy Metal Bands Satanisten... Richtiger Hip Hop verkörpert immer eine Botschaft in seinen Texten. Aber die Leute denken halt gerne in Schubladen.

Geschrieben: 17 Dez 2014 14:08

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HiDef
Das ist wieder total klischeehaftes denken. Rapper werden in den Medien immer als Proleten und Machos dargestellt, dabei macht das nur einen Teil aus. Genauso wenig sind alle Heavy Metal Bands Satanisten... Richtiger Hip Hop verkörpert immer eine Botschaft in seinen Texten. Aber die Leute denken halt gerne in Schubladen.

Hip Hop, Metal,... ist in diesem Kontext auch wurst, denn ich denke Kyle ging es darum, dass man nur für etwas voted, was einen auch interessiert und das nicht pauschal tut, obwohl man mit dem Thema überhaupt nichts anfangen kann.

Diskussionen über irgendwelche Musikrichtungen bitte in diesem Zusammenhang hier unterlassen, denn hier geht es eigentlich um das Thema:

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

also alle bitter wieder back to topic, danke :thumb:
Geschrieben: 17 Dez 2014 17:34

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok, also reden wir über Geld :D

Hobbit 3 schlägt Hobbit 2 bei der Vorpremiere-Einnahmen :thumb:

H3: $11,2 Mio
H2: $8,8 Mio

http://www.comingsoon.net/movies/news/393023-the-hobbit-the-battle-of-the-five-armies-grosses-11-2-million-in-tuesday-previews

und die Amis kommen heute erst dazu.
leider gibt es noch keine genaue Gesamtzahl an Einnahmen - $122 Mio werden momentan betitelt (es fehlt aber fast ganz Europa).
denke zum WE oder Anfang nächster Woche wissen wir mehr.

http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=intl&id=hobbit3.htm
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2014 17:39

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

achja, bester Kinostart 2014 hat er auch hingelegt - 1,5 Mio Zuschauer (Mittwoch - Sonntag) in Deutschland.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/der-hobbit-3-die-schlacht-der-fuenf-heere-in-kinocharts-vor-paddington-a-1008513.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2014 20:19

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Das letzte we war 117 mio Wert . In 38 Ländern war er da gestartet.
Geschrieben: 18 Dez 2014 06:41

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von xy78
ok, also reden wir über Geld :D

Hobbit 3 schlägt Hobbit 2 bei der Vorpremiere-Einnahmen :thumb:

H3: $11,2 Mio
H2: $8,8 Mio

http://www.comingsoon.net/movies/news/393023-the-hobbit-the-battle-of-the-five-armies-grosses-11-2-million-in-tuesday-previews

und die Amis kommen heute erst dazu.
leider gibt es noch keine genaue Gesamtzahl an Einnahmen - $122 Mio werden momentan betitelt (es fehlt aber fast ganz Europa).
denke zum WE oder Anfang nächster Woche wissen wir mehr.

http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=intl&id=hobbit3.htm

Tja wenn Einnahmen ein Qualitaetsnachweis WAEREN......:eek:
Sind sie aber nicht!
Geschrieben: 18 Dez 2014 07:33

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Den Zusammenhang hast auch nur du hergestellt.

So, ich war gestern dann auch im Kino. Die Kritik enthält Story Spoiler. Der im Spoiler stehende Text beinhaltet meine Meinung zu dem Film. Wer also Meinung anderer Menschen ablehnend gegenübersteht, sollte sich den Text NICHT durchlesen.

SPOILER! Inhalt einblenden

Der Anfang des 3. Hobbits ist meiner Ansicht nach misslungen. Smaugs Angriff war zwar bildgewaltig, das war es aber dann auch schon. Für meinen Geschmack zuviel Slapstick und auch die Art und Weise wie Smaug aus dem Weg geräumt wird, ist ein Stück weit albern. Auch die Szenen mit den Überlebenden haben mir nicht gefallen, da ja Mittelerde nun auch seinen Jar Jar Bings Charakter hat. Alfrid. Furchtarbe Szenen von ihm zu Beginn des Films, leider begleitet er uns dann auch den restlichen Film über - es gibt also einige Szenen die, vom Humor her, auch bei Hangover hinzupassen würden.
Ansonsten ist die erste Hälfte des Films sehr wirr, zerstückelt und wechselt viel zu häufig den Schauplatz.
Sobald es dann langsam Richtung Schlacht geht bzw. diese angefangen hat, wird der Film merklich besser. Es gibt eine Vielzahl von schönen Sequenzen, ab und an natürlich auch over the top Action. Das ist aber schon aus HDR 2 und HDR 3 bekannt. Auch das natürlich das eingreifen von 13 Zwergen das Ruder in der Schlacht umwirft, ist natürlich eine maßlose Übertreibung, allerdings kann ich damit trotzdem gut leben. Die Lovestory zwischen Tauriel und Kili wird auch etwas übertrieben dargestellt, ist aber insgesamt auch hinnehmbar.
Das Ende hat mir dann wieder ganz gut gefallen, sowohl die Trauer bezüglich der Gefallenen, als auch die Verbindung zu "Herr der Ringe. Die Gefährten".

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass der Film eine Reihe von guten Ideen und guten Umsetzungen hatte, allerdings auch eine größere Anzahl von Dingen die einfach nicht gehen. Die Einführung von Jar Jar Binks ist völlig unnötig und nimmt dem Film in einigen wichtigen Teilen die Ernsthaftigkeit, die dort eigentlich zwingend notwendig gewesen wäre. Ich hoffe das die erweiterte Fassung größtenteils in der 1. Hälfte des Films ansetzt, um dort die Lücken zu füllen. Im Schlachtteil des Films fehlt meiner Meinung nach nichts was man unbedingt benötigt. Ein großer Wunsch wäre die vollständige Löschung von Jar Jar Binks aus der erweiterten Fassung - das ist aber natürlich unmöglich.

Punktetechnisch ist der Film für mich sehr schwierig zu bewerten. Ich werde die Kinofassung sowieso nicht noch einmal sehen. Festzuhalten bleibt aber, dass der Film meine Erwartung klar unterboten hat. Ich hatte eigentlich erwartet das der Film in meine Top 3 des Jahres kommt (dafür wäre wohl eine Bewertung von 8,75 in meiner Wertungsskala notwendig gewesen). Dies hat er kolossal verfehlt und erreicht auch auf gar keinen Fall meine Top 10. Zu hoffen bleibt, dass die erweiterte Fassung den Film deutlich stärkt. Die Bewertung hat wohl eine 7 am Anfang - was für einen HDR Fanboy für mich schon eine erschreckende Wertung ist.

Insgesamt bin ich mit den Hobbit Verfilmungen trotzallem zufrieden. Der 1. Teil war nach der erweiterten Fassung ein guter Film, Teil 2 ein starker Film und 3 Teil (in der Kino Fassung) ein Film mit vielen Mängeln, die hoffentlich noch (teilweise) ausgebessert werden.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Dez 2014 08:22

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

@ Tronde
ist Alfrid dein Jar Jar Binks? Fand eigentlich nur 1 bis 2 Szenen wo er in Frauenkleidung rumspringt wirklich etwas zu übertrieben mit ihm, ansonsten steht er für mich doch recht stark in der Tradition von Grima Schlangenzunge, also eine Person die nur um den eigenen Vorteil bedacht ist. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob er am Ende drauf ging, denke irgendwie sowas sollte noch am Ende kommen (wink in Richtung Extended Fassung).
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 531 Gäste online.