Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

Geschrieben: 22 Okt 2015 00:08

gelöscht

Alter wie kann man diese Szene nicht verwenden, aber Alfrids Sprung in den Mund eines Trolles schon???? Jackson is im Arsch!
https://www.youtube.com/watch?v=FbjoNUVny-4

PS: Hier das neue Videospiel zum Hobbit
https://www.youtube.com/watch?v=gvAmVj-rA9M
Geschrieben: 27 Okt 2015 21:04

Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wollte nicht extra einen Thread aufmachen, deshalb kurz hier die Frage: wurde eigentlich schon mal irgendwas zu eine "Mittelerde-Box", also Der Herr der Ringe 1-3 + Der Hobbit 1-3, bekannt gegeben?

Google spuckt nichts Brauchbares aus - deswegen denke ich mal eher nicht!?
Geschrieben: 27 Okt 2015 23:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein, gibt es nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Nov 2015 08:46

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

*seufz* Ich möchte ja gerne die Sammlung komplett haben - aber die Wahl zwischen Pest (Kinoedition) oder Cholera (extended Edition) fällt mir wirklich schwer. Entgegen meiner Hoffnung scheint auch die EE keinen echten Mehrwert zu bringen:

Zitat:
Finally watched the Battle of Five Armies: Extended Edition. My Thoughts.

Long post ahead, but I do hope that you read it all. Many of you know I'm not the biggest fan of the Hobbit trilogy in its current form, but I wanted to sit down and give Peter Jackson one last chance to redeem himself with the Battle of Five Armies Extended Edition. I've heard mixed opinions on the EE...some are happy to have what they feel should have been the TE, and others are still upset that more scenes weren't included. I tried going into this with an open mind, and did my best not to watch the film and think about which new scenes I would/wouldn't include in my Hobbit fan edit later this month. So! With all that being said, here's how I feel about the BOFA EE.

It sucks.

Maybe some of you are happy with it, but for the life of me I cannot fathom how anyone thinks this is a good film. The theatrical version was already violently incoherent, and almost fully devoid of Tolkien's spirit. This extended version is even MORE violent and only slightly less incoherent. There were such high hopes that PJ & Co would fix all the plot holes and unresolved arcs with the EE, and those hopes have been dashed in favor of tasteless blood and gore.

I've followed SO many speculative posts over this past year on TORN, with everyone weighing in on the awesome new footage we'd hope to see in the EE. (...) The funeral was largely disappointing for me, and there was no coronation...Dain nods his head and that's it. Better than nothing, I guess. Beorn got maybe 5-6 SECONDS of new footage, and is now officially the most shafted Tolkien character in this trilogy. But hey, we did get that nice scene with Bofur and Bilbo, right? Doesn't that excuse all the other shortcomings?

No, it does not. Which leads me to the other 90% of new footage. Violence, blood, guts, dismemberment, decapitations and so on. Oh, and more Alfrid. None of which actually moves the story forward. The last thing that BOFA needed was more violence for the sake of it. The man who brought us the LOTR films is not the same man who gave us these Hobbit films.
(...)
Don't hold out hope for a non-existent Super Extended Mega Mithril Edition. Will that honestly make this film THAT much better? The version of the Hobbit you are hoping to see does not exist. A few extra minutes of footage will not save it now.

(...)
This was the last time I'll ever watch PJ's Hobbit films in their original form. From here on out I'm watching J.R.R. Tolkien's The Hobbit.
Quelle: http://www.maple-films.com/the-hobbit-fan-edit/finally-watched-the-battle-of-five-armies-extended-edition-my-thoughts

Unterschreib ich so :mad::sad::sad:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 05 Nov 2015 09:12

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

@Omnicron
Hast du den EE denn selber schon gesehen? Ich will nicht behaupten, dass der Reviewer unrecht hat, da ich den EE selber auch noch nicht kenne, aber solltest du dir nicht erst mal ein eigenes Bild machen?
Andererseits hätte es mich immens überrascht, wenn der EE irgendeinen verschmähten Zuschauer, dem die Hobbitfilme sowieso alle nicht gefallen, noch mal für sich gewonnen hätte. Der Grundfilm bleibt ja derselbe.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 05 Nov 2015 09:18

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Ich kenne die Kinoversion - zwei mal geguckt - und finde sie schrecklich. Nicht ingesamt, aber in maßgeblichen Bestandteilen. Unterschreiben tue ich den fett markierten Satzteil "The man who brought us the LOTR films is not the same man who gave us these Hobbit films."
Ob ich die EE gucke? Höchstwahrscheinlich; mit gewissem Unsicherheitsfaktor. Ich kann mir auch vorstellen zu warten bis es das Ding auf dem Grabbeltisch bei MM gibt.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 05 Nov 2015 09:22

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman
Andererseits hätte es mich immens überrascht, wenn der EE irgendeinen verschmähten Zuschauer, dem die Hobbitfilme sowieso alle nicht gefallen, noch mal für sich gewonnen hätte. Der Grundfilm bleibt ja derselbe.

Genau das, habe ich mir beim lesen der Review auch gedacht.

Im Endeffekt "erweitern" die neuen Szenen den Film ja nur. Es entsteht dadurch kein komplett anderer Film. Wem die Kino-Version bzw. die ersten beiden Teile schon nicht sonderlich zusagten, den wird wohl auch die EE vom letzten Teil nicht umstimmen... ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 05 Nov 2015 09:31

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Natürlich kann die EE den Film nicht retten, wenn er einem davor schon nicht gefallen hat. Wobei "nicht gefallen" halt auch ein dehnbarer Begriff ist.

Aber verbessern kann ein EE meiner Ansicht nach den Film schon. Ist bei den HDR Teilen passiert und meiner Meinung nach auch beim 2. Teil vom Hobbit.

Wenn ich aber lese das Alfrid noch mehr Screentime bekommt...wenn man die FIgur komplett rausstreicht, würde der Film ja schon massiv gewinnen (imo);)

Aber ganz so dramatisch sehe ich die Sache bei den Hobbit Filmen ja trotzdem nicht. Mich kümmern die Unterschiede zu Tolkien auch nicht sosehr.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Nov 2015 09:44

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ich würde mich auch von so einem Review nicht verrückt machen lassen. Zumal die betreffende Person ja grundsätzlich der Filmreihe eher kritisch gegenübersteht Das die EE etwas mehr Härte hat war wegen des R-Ratings ja zu erwarten und finde ich gut, es geht ja hier auch um eine Schlacht. Ich würde an deiner Stelle aber ein eigenes Bild machen, ich fand z.b. das Smaugs Einöde sehr von der Langfassung profitiert hat. Also mal abwarten. Schon alleine um die Trilogie zu komplettieren, kommt der Film in die eigene Sammlung.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Ich kenne die Kinoversion - zwei mal geguckt - und finde sie schrecklich. Nicht ingesamt, aber in maßgeblichen Bestandteilen. Unterschreiben tue ich den fett markierten Satzteil "The man who brought us the LOTR films is not the same man who gave us these Hobbit films."

Leider, da gebe ich dir recht, ist da viel Wahres dran. Peter Jacksons Entwicklung weißt erschreckende Parallelen zu George Lucas und Star Wars auf. beide haben eine wegweisende, bahnbrechende Trilogie abgeliefert. Beie wurden für ihre Erfolge gefeiert. Beide machen eine Prequel-Trilogie. Beide setzen dort die falschen Schwerpunkte mit überladenen CGI-Effekten und schwachem Storytelling, unnötigem Slapstick usw.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 05 Nov 2015 10:01

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was man beim Hobbit nicht vergessen darf: es handelt sich hierbei um ein Kinderbuch. Denke deswegen hat Jackson versucht auch etwas mehr Humor einfließen zu lassen. Ebenso muss man ihm ja auch gestehen, sich über die Zeit weiter zu entwickeln. Ist bei Bands ja ähnlich: sie bleiben halbwegs im gleichen Genre, trotzdem klingen die Alben unterschiedlich und man findet unter Umständen nicht alle gleich toll - deswegen ist es aber nicht gleich ein schlechte Band.

Es ist natürlich auch alles immer Geschmackssache: Mir persönlich haben bisher alle Hobbit-Teile recht gut gefallen, denke der EE des letzten Teils wird da auch keine Ausnahme machen.

Unter dem Strich würde ich die Herr der Ringe Teile zwar auch vor den Hobbit-Teilen sehen, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Peter Jackson hat mit den sechs Filmen schon sehr großes geleistet, das gibt es in diesem Umfang nicht all zu oft. Um nicht zu sagen: so gut wie nie ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 479 Gäste online.