Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Raid Redemption - 2 Disc Special Edition Steelbook

Gestartet: 26 Feb 2013 17:34 - 6 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2013 17:34

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Habe den Film letztens im 2 Disc Steelbook für 16 Euronen beim MMarkt mitgenommen. Oder wars Expert? Egal. Gibts auch bei cede.de. Grundsätzlich ist man also nicht auf die 5 Euro Ama-Strafgebühr angewiesen ;)

Meine Meinung zum Film habe ich hier bereits geschrieben: https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/74433-the-raid-redemption-14.html#post4079893

Fazit: die Euphorie teile ich nicht; letzten Endes ist es aber ein ganz unterhaltsamer Actioner mit einem gewissen Coolness-Faktor, so daß ich zwischen 05/10 und 06/10 Wertungspunkten schwanke. Eben nicht so richtig der Überflieger, aber auch nicht ganz schlecht.

Aber einige Worte zur 2 Disc Special Edition (Steelbook):

Das Steelbook weist keine Prägung auf und ist mit einigen Marketing-Onelinern verunstaltet, siehe beispielsweise hier:
Palace-73951.jpg

Den FSK18-Sticker kann man wie normalerweise auch üblich mit etwas Fingerspitzengefühl entfernen.

Großes Ärgernis für mich war der "TV Movie"-Empfehlungssticker: dieser runde Papierschnippsel erwies sich als extrem hartnäckig und nur mittels Einsatz von Speiseöl und viiiel Geduld zu entfernen. Alternativ - das ist mir erst nach der Speiseöl-Session eingefallen - kann man auch mit Sicherheit einen Fön verwenden, um diesen extrem lästigen, nachhaltig klebenden Papier-Mistkram zu entfernen.

Innen gibts keine Überraschungen. Leider sind die beiden Discs hintereinander verstaut anstatt mit einem umklappbaren Halter, so dass man beim Herausnehmen der hinten liegenden (Bonus-)Disc Fingerspitzengefühl und Nerven beisammen haben muss, um Kratzer zu vermeiden.

Die Fakten zum Film selbst bieten erwartungsgemäß keine Unterschiede zur normal erhältlichen Edition:
Laufzeit: ca. 105 Minuten
Sprachen: Deutsch: DTS-HD Master Audio 5.1
Indonesisch: DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: High Definition (1.85:1) - 1080p

Die deutsche Soundausgabe ist wuchtig, bisweilen extrem basslastig. Dialoge sind aber trotzdem jederzeit gut verständlich.
Das Bild hingegen gerade in den dunklen Szenen ist unterirdisch und erinnert an die gute(?) alte SVCD-Zeit: kontrastarm, grieslig und durchzogen von Kompressionsartefakten. Ganz schlimm. Hier hätte es meines Erachtens - ohne den Gegenbeweis antreten zu können - ausgereicht, die DVD-Edition zu kaufen.

Während auf der Blu-ray noch ein Audiokommentar vorhanden ist, beherbergt die Bonus-DVD das eigentliche Juwel dieser Edition: die Extras, und davon jeeede Menge (auch hier nachzulesen):
Claycats The Raid (ca. 3 Minuten)
Ein Abend mit Mike Shinoda & Gareth Evans (ca. 40 Minuten)
Weltpremiere Roter Teppich (ca. 7 Minuten)
Weltpremiere in Toronto (ca. 30 Minuten)
Making of (ca. 39 Minuten)
Anatomie einer Szene (ca. 2 Minuten)
Im Gespräch mit Mike Shinoda & Gareth Evans (ca. 11 Minuten)
Inside the Score (ca. 1 Minute)
Die Musik (ca. 11 Minuten)

Das Bild der Extras ist nicht besser oder schlechter als das des Films. Allerdings ist, im Gegensatz zum Film, leider der Ton hier extrem grottig - böse könnte man sagen: dem Bild entsprechend. Während mir die Titelmelodie im Menü noch satt entgegenschallte, dachte ich mit Start des ersten Making-of-Clips, daß mein Receiver gerade in die ewigen Jagdgründe übergegangen sei. Der arme jedoch konnte gar nichts dafür. Mit 200% Volumen und Aktivierung der Dialoganhebung im BD-Player konnte ich dann das Making-of (Englisch mit deutschem Untertitel) in gefühltem Mono angucken. Schön ist aber dann doch anders.
Aber: der Inhalt zählt. Und der ist insbesondere mit den knapp vierzig Minuten Making-ofs recht zufriedenstellend und für mich als Hintergrund-Interessierten jeden der drei (oder vier?) zusätzlichen Euros wert.

Übrigens ist die "Alternativfassung", welche knapp 10 Sekunden länger ist und eine längere Alternativeinstellung der dritten Anfangs-Exekution sowie eine unwesentlich längere Einstellung im Fahrstuhl beinhaltet, nicht enthalten.
Diese Alternativfassung liegt u.a. der 6-Disc Ultimate Edition von Amazon bei. Diese bietet neben den in dieser 2-Disc-Edition enhaltenen Disk den Film noch mal auf DVD, die zuvor genannte, ungeschnittene (10 Sekunden längere) Fassung jeweils auch noch mal auf Blu und DVD sowie den Soundtrack. Als Goodies gibts ein Comic, sechs Postkarten und zwei Poster. Und natürlich eine fette Umverpackung. Ob das die 60 Euro(!!) VK rechtfertigt muss jeder Fan für sich selbst entscheiden.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 27 Feb 2013 08:51

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Inhaltlich ist der Film wahrlich keine Perle, aber die Action mein lieber Freund, die Action...
Habe lange nicht mehr so etwas gesehen und ich bilde mir ein ne Menge gesehen zu haben.
Finde den so gut das der seit kauf 4 x bei mir über die Leinwand gefightet ist.
test.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2013 08:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.577
Clubposts: 29.825
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31483 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Jab den auch schon zig mal gesehen und war jedes mal begeistert, wobei der Typ ja im Grunde (wie im Making of gesagt) Jackie Chan kopiert und nichts anderes macht als ne andere Form von Weglaufen, wobei er dies etwas brutaler macht als Jackie ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Feb 2013 11:50

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Habe auch mitbekommen das dieser Film bei Leuten angekommen ist die vorher sowas noch nie gesehen haben^^

In anderen Forum wo stets über Kampfsport-Filme diskutiert wird hat er nicht so gut abgeschnitten.
Ich persönlich fand die Action und die Kampfszenen auch sehr gut, obwohl ich auch die sehr guten Fernrost Film kenne:cool:
cat.jpg

Geschrieben: 02 März 2013 20:24

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Das Cover des Steels ist in der Tat eine Symbiose aus "Bild"-Zeitung-Onlinern und tollem Shoot. Dennoch fand ich diese Aufmachung deutlich besser als dieses Comic-Gedöns! Der Film selbst war nicht wirklich DIE Sensation, die dem Streifen so nachgesagt wurde! Schade!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 09 Apr 2013 13:11

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Mal was anderes: ist euch auch aufgefallen, daß einige der Tür-quietsch-und-zufall-Geräusche exakt die aus Jagged Alliance 2 sind? Das ist ein echtes Problem, weil ich jedesmal auf Teufel komm raus grinsen muss und die Atmo flöten geht :rofl::rofl:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 14 Apr 2013 14:24

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

richtig geil ist dieses claycats spezial :D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1869 Gäste online.