Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 11 Feb 2013 21:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
That's life und zwar in jeder Branche. Wer heutzutage nicht flexibel ist, der hat halt kaum noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Darüber kann man jetzt ständig meckern oder mal seinen Arsch bewegen.

...und jeder ist ersetzbar. Diese Amenmärchen kann ich nicht mehr hören/lesen. Weil falsch! Wenn Menschen, egal ob bei amazon, DHL oder Opel mit Herzblut machen sind sie IMMER besser als die anonymen achso ersetzbaren.

Du hast nur in einem Punkt "recht": Wer Flexibilität fordert z.B. durch 24/7-Shopping, der muss sich nicht wundern der sein Job irgendwann auch 24/7 mässig definiert wird. Und Flexibel zu sein heisst ja nicht ohne Rückgrat!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Feb 2013 22:03

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
was heißt überhaupt "gut verdient"
gegenüber dem "Paketsklaven"? Sicherlich. gegenüber dem eigenen Management. Lachhaft

Und auch die Opelaner haben seit Jahren Einschnitte beim Lohn hingenommen
naja, "gut verdient" lässt sich doch messen ;)
das Durchschnittsbruttoeinkommen liegt in Deutschland bei ca 41000€ pro Jahr - wenn man diese Grenze erreicht oder übertrifft, verdient man gut.

was die Manager verdienen bestimmen eh immer die Vorstände - da hat der klene Mann nix zu sagen!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Feb 2013 22:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

und selbst wenn sie gut verdient haben gibt es niemandem das Recht so mit ihnen umzugehen

Und wie gesagt bekamen sie die letzten Jahre weniger als ihnen Zustand
Geschrieben: 11 Feb 2013 22:11

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nur mit dem Unterschied das der Manager den Goldenen Handschlag bekommt wenn Er die Firma an die Wand gefahren hat .
Geschrieben: 11 Feb 2013 22:11

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
und selbst wenn sie gut verdient haben gibt es niemandem das Recht so mit ihnen umzugehen

Und wie gesagt bekamen sie die letzten Jahre weniger als ihnen Zustand
aso, du meinst die Opelangestellten :o dachte meinst mich ;):rofl:

jep, da geb ich dir Recht - ausgenutzt bis zum letzten!
bei Opel würde ich aber die Schuld dem Mutterkonzern geben.
war schon ein Fehler, Opel nur in Deutschland anbieten zu dürfen, und sie ja nicht eigene Konkurrenz im Ausland sein :rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Feb 2013 22:12

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bullwey
Nur mit dem Unterschied das der Manager den Goldenen Handschlag bekommt wenn Er die Firma an die Wand gefahren hat .
weils in deren Verträgen steht, was an Abfindung gibt :rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Feb 2013 22:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Die gibt es nicht. Genau wie bei allen anderen kleineren Unternehmen, die im Nirgendwo agieren. ;) Oder hast Du schon mal einen Bericht über JPC im TV gesehen, wie bei denen die Lager aufgebaut sind oder die Warenwirtschaftssystem funktionieren? Natürlich nicht, es interessiert keinen.
Leider kommt von Dir bei solchen Diskussionen immer nur das selbe:

a) amazon-verdi.de
b) bitte kauft doch alle bei JPC

Wers nicht glaubt, verfolgt seine Beiträge in ähnlichen Diskussionen. Er verweist immer auf JPC.

Ist sicher etwas überspitzt, wie es sonst nur mein Stil ist, aber so ist es nun mal. Firmen kommen und gehen. Muss sich Opel jetzt hinstellen und dafür sorgen, dass die Entlassenen alle in andere Jobs kommen? Ich glaube nicht.

Achso...jetzt drehst du es wieder so. Ich finde es gut wenn man Positivbeispiele auch benennt und nicht nur die Negativbeispiele immer wieder herauskramt.

Und so klein ist jpc nicht...es ist kein Weltkonzern. Eine Bilanzsumme von 12,x Mio ist natürlich Peanuts...

Vielleicht gibt es keine Berichte, weil es nichts zu berichten gibt? Vielleicht wird so ein Schuh draus.
Geschrieben: 11 Feb 2013 22:53

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
also meinen würdige ich als ziemlich sicher bezeichnen. ;)
außerdem verdiene ich ziemlich gut - also warum sollte ich, wenn mir der Job nicht mehr so zusagt, das Risiko eingehen, einen unsicheren und höchstwarscheinlich schlechter bezahlten Job anzunehmen?

aber scheint eh sinnlos zu sein, mit dir darüber zu reden
Was redest Du da, bitte? Welcher AN sucht sich bitte einen anderen Job, in dem er sich dem ersten Eindruck nach unwohler fühlt, der schlechter bezahlt ist und bei dem er das Gefühl hat, dass die Zukunft der Firma eher auf Kündigung steht? Du musst wirklich mal drüber nachdenken, was Du Dir da zusammenreimst, ganz schlimm - im Ernst.

Zitat:
Zitat von xy78
aber scheint eh sinnlos zu sein, mit dir darüber zu reden
Ja, genau.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Vielleicht gibt es keine Berichte, weil es nichts zu berichten gibt? Vielleicht wird so ein Schuh draus.
Ich kenne einige Firmen, über die es pikantes zu berichten gibt, worüber Du nie was in der Presse lesen wirst. Und warum? Weil sich kein Schwein dafür interessiert. Die Käseblätter von heute wollen auch Geld verdienen und das verdient man nicht damit, in dem man über einen 2-Mann-Betrieb berichtet, bei dem der Chef seinem Angestellten mal den Arsch versohlt hat.

Schon allein die Aussage, dass es nichts über JPC zu berichten gibt, ist so naiv und voreingenommen. Damit bist Du endgültig als unseriös in solchen Diskussionen eingestuft. Denn: Es gibt immer etwas zu berichten.
Geschrieben: 11 Feb 2013 23:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von std
3. diesen Anteil schätze ich pers. sehr gering ein. Die meisten wollen arbeiten
Den Sozialstaat nutzen wie gesagt die AG aus

Hier stimme ich ausdrücklich nicht zu.
Ein ganz grosser Teil an Arbeitgebern reissen sich für alles den Arsch auf...und ja eventuell wird ein bisschen getrickst. So wie der der etwas mehr als Kilometerpauschale geltend machen möchte oder andere "1000 legale Steuertricks" von Konz ausnutztn.

Die meisten Menschen (auf beiden Seiten AN und AG) sind ehrbar.

Bei solchen Aussagen frage ich mich noch warum Arbeitsplätze schaffen sollte, wenn man stets der Ausnutzer ist.
Geschrieben: 12 Feb 2013 00:03

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von Markus P.
...und jeder ist ersetzbar. Diese Amenmärchen kann ich nicht mehr hören/lesen. Weil falsch! Wenn Menschen, egal ob bei amazon, DHL oder Opel mit Herzblut machen sind sie IMMER besser als die anonymen achso ersetzbaren.
Wenn man anderer Meinung ist, dann muss man der getätigten Aussage nicht noch etwas dazudichten, um überhaupt Argumente zu haben. Ganz schlechter Stil.

Flexibilität definiert sich übrigens auf 3 Ebenen: zeitlich, räumlich und fachlich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 96 Benutzer und 1454 Gäste online.