Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Feb 2013 17:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

wie sehr der Arbeitnehmer der Willkür der Arbeitgeber ausgeliefert ist kann doch jeder am Beispiel Opel verfolgen
Wenn ich daran denke das ich Mitte der 80er auch in Bochum anfangen wollte und damals dachte da hätte man was fürs Leben.........................
Dann wäre ich auch in die Eigenheimfalle gelaufen. Da stehen jetzt viele Existenzen unverschuldet vor dem Nichts. Und sind vollkommen machtlos, ohne Möglichkeit Einfluss zu nehmen
Geschrieben: 10 Feb 2013 17:09

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Die Möglichkeit ist, sich einen neuen Job zu suchen, anstatt nur immer zu jammern. Die Opelaner haben ja nun auch Jahrzehnte extrem gut verdient.
Geschrieben: 10 Feb 2013 17:09

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
aha, also ist jeder selber Schuld, wenn er entlassen wird, weil es der Firma zu wenig Gewinn ist.
da wird z.B. ne Milliarde verdient, und trotzdem werden Leute entlassen, um eben 1,5 Mrd zu haben.

Der Gewinn sagt erst einmal nichts oder nur wenig aus.

Wer eine solche Größe isoliert für sich betrachtet, hat leider von Betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen wenig verstanden.

Bilanzgrößen sind vergangenheitsbezogen, manipulierbar und für sich genommen ohne Aussagekraft. Firmen können Gewinne verzeichnen, die a) nicht mit entsprechender Liquidität korrelieren und b) auch nicht aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit zu tun haben.

Im Extremfall kann also Firma XY mit ihrem Geschäftsmodell hohe Verluste einfahren und paralell ihr komplett abgeschriebenes Firmengebäude verkloppen (als sog. Einmaleffekt) und damit unterm Strich Gewinn machen. Jetzt kannst du dir ja überlegen, ob es vielleicht trotz augenscheinlichem Gewinn sinnvoll wäre sein Geschäftsmodell zu überdenken bzw. ggf. Kosten einzusparen.
Geschrieben: 10 Feb 2013 17:11

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ach Joker

bei 2000 Arbeitslosen die alle sehr gut qualifiziert sind müssen ja einige auf der Strecke bleiben

Oder denkst du andere Firmen haben auf die 2000 Leute nur gewartet? Aber die können ja dann irgendwo als PaketSklaven anfangen und vom Sozialamt aufstocken lassen
Geschrieben: 10 Feb 2013 17:18

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lbeer
Der Gewinn sagt erst einmal nichts oder nur wenig aus.

Wer eine solche Größe isoliert für sich betrachtet, hat leider von Betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen wenig verstanden.

Bilanzgrößen sind vergangenheitsbezogen, manipulierbar und für sich genommen ohne Aussagekraft. Firmen können Gewinne verzeichnen, die a) nicht mit entsprechender Liquidität korrelieren und b) auch nicht aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit zu tun haben.

Im Extremfall kann also Firma XY mit ihrem Geschäftsmodell hohe Verluste einfahren und paralell ihr komplett abgeschriebenes Firmengebäude verkloppen (als sog. Einmaleffekt) und damit unterm Strich Gewinn machen. Jetzt kannst du dir ja überlegen, ob es vielleicht trotz augenscheinlichem Gewinn sinnvoll wäre sein Geschäftsmodell zu überdenken bzw. ggf. Kosten einzusparen.
wie im Kiga hier :rolleyes:
natürlich meinte ich reale Gewinne - kann man ja aus jedem Geschäftsbericht herauslesen, was real verdient wurde.
Abschreibungen sind auch herauslesbar.
also stell uns nicht als dumm hin - so schreibst du nämlich!

nehm mal mein Arbeitgeber her als Bsp.
jedes Jahr vor Steuern usw. ein EBIT von ca 2-2,6 Milliarden.
nach Steuern, Abschreibungen usw. bleibt meist ca 1 - 1,5 Milliarden Gewinn übrig.
trotzdem sollen wir immer mehr arbeiten, und Einstellungsstopp gabs auch schon!
nur, um jedes Jahr immer mehr zu verdienen - der Dumme ist immer der Klene.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2013 17:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von malzman
Und deshalb Versuch ich immer Bestellungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Ich habe es auf 0 reduziert. Das bin ich mir wert. Und bitte nicht mit dem "Totschlagargument" kommen das ALLE GLEICH seien. Wer das sagst sollte mir mal negative berichte über Arbeitnehmer bei www.jpc.de z.B. zeigen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Feb 2013 17:30

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
wie im Kiga hier :rolleyes:
natürlich meinte ich reale Gewinne - kann man ja aus jedem Geschäftsbericht herauslesen, was real verdient wurde.
Abschreibungen sind auch herauslesbar.
also stell uns nicht als dumm hin - so schreibst du nämlich!

nehm mal mein Arbeitgeber her als Bsp.
jedes Jahr vor Steuern usw. ein EBIT von ca 2-2,6 Milliarden.
nach Steuern, Abschreibungen usw. bleibt meist ca 1 - 1,5 Milliarden Gewinn übrig.
trotzdem sollen wir immer mehr arbeiten, und Einstellungsstopp gabs auch schon!
nur, um jedes Jahr immer mehr zu verdienen - der Dumme ist immer der Klene.

Jetzt nenne mir bitte das Unternehmen, was "jedes Jahr [...] meist 1-1,5 Milliarden Gewinn" übrig hat. An der Info wäre ich interessiert!

Der Gewinn wird doch in den meisten Unternehmen eh zu großen Teilen an die Aktionäre ausgeschüttet und verbleibt nicht im Unternehmen (Stichwort Thesaurierung). Was sagt diese Größe also aus? Abgesehen davon, dass es sogar (DAX)-Unternehmen gibt, die z.T. um eine stabile Dividendenpolitik zu fahren mehr Dividende ausschütten, als der Gewinn zulassen würde.
Geschrieben: 10 Feb 2013 17:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Klar gibt es Arbeitnehmerrechte aber der global verändernde Arbeitsmarkt diktiert Dir als Arbeitnehmer zunehmend Deine Rechte und selbst da gibt es inzwischen extreme Unterschiede.

Naja, viele Arbeitnehmerrechte diktieren wir als Konsumenten schon mit. Und die einzige Sprache, da hast du ja recht!, die Wirtschaftsunternehmen verstehen ist das liebe Geld.

Ich würde mich freuen, wenn man nicht alles immer auf ein Staatsdiktat schieben würde. Sondern einiges auch mal aus der menschlichen Vernunft heraus geschieht. Das bleibt aber ein Wunschtraum.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Feb 2013 17:34

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von std
ach Joker

bei 2000 Arbeitslosen die alle sehr gut qualifiziert sind müssen ja einige auf der Strecke bleiben

Oder denkst du andere Firmen haben auf die 2000 Leute nur gewartet? Aber die können ja dann irgendwo als PaketSklaven anfangen und vom Sozialamt aufstocken lassen
That's life und zwar in jeder Branche. Wer heutzutage nicht flexibel ist, der hat halt kaum noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Darüber kann man jetzt ständig meckern oder mal seinen Arsch bewegen.
Geschrieben: 10 Feb 2013 17:49

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
That's life und zwar in jeder Branche. Wer heutzutage nicht flexibel ist, der hat halt kaum noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Darüber kann man jetzt ständig meckern oder mal seinen Arsch bewegen.

Der Perfekte AN in deinen Augen wäre dann ein Vollwaise ohne Geschwister und Familie der in einem Zelt auf dem Firmengelände Wohnt und 7 Tage 24 Stunden zur Verfügung steht .

Willkommen schöne Neue Welt . Warum schaffen wir nicht sämtliche AN Rechte ab und gehen wieder geschlossen in die Sklaverei .

Reicht doch Vollkommen aus wenn sich ein Bruchteil ins Unermäßliche Bereichert und der Rest vor die Hunde Geht .

[ ACHTUNG Beitrag enthält spuren von Zynismus ]

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 78 Benutzer und 1519 Gäste online.