Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Feb 2013 11:16

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
bekomme ich nach aktuellen Stand etwa 600€ Rente, bei dem Gehalt, dass ich hier verdiene. Oh yeah, der Hammer. Nein, ich sorge lieber selbst vor und bleibe unabhängig, soweit es geht.

womit du unter der aktuell diskutierten Armutsgrenze liegst und zum "Aufstocker" wirst.
Aber nur wenn du eine private Rentenvorsorge hast ;)
Geschrieben: 10 Feb 2013 11:18

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Eigentlich... :D Bis jemand seinen Job verliert :( Wie gesagt, kein Problem, wenn es finanziell passt oder auch nicht... Mir gehts nur darum, dass die Leute jammern, dass sie nicht wissen, wie sie das Haus abbezahlen sollen, jetzt wo sie ihren Job verloren haben. Sieht man im TV immer und immer wieder.

Für mich sind meine Ersparnisse vorerst meine finanzielle Vorsorge. :) Investieren kann ich die in 10 Jahren auch noch.
Geschrieben: 10 Feb 2013 11:20

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
womit du unter der aktuell diskutierten Armutsgrenze liegst und zum "Aufstocker" wirst.
Aber nur wenn du eine private Rentenvorsorge hast ;)
Keine Ahnung, befasse mich mit dem Thema nicht. Wenn es zu wenig ist, gibts doch H4 soweit ich weiß. Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Wie gesagt, ich lebe dann von meinen Ersparnissen. Ich war schon immer der Typ, der versucht, so unabhängig wie möglich zu sein und so wenig wie möglich Gelder vom Staat in Anspruch zu nehmen.
Geschrieben: 10 Feb 2013 11:21

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von sisscuss
Eigentlich... :D Bis jemand seinen Job verliert :( Wie gesagt, kein Problem, wenn es finanziell passt oder auch nicht... Mir gehts nur darum, dass die Leute jammern, dass sie nicht wissen, wie sie das Haus abbezahlen sollen, jetzt wo sie ihren Job verloren haben. Sieht man im TV immer und immer wieder.

Für mich sind meine Ersparnisse vorerst meine finanzielle Vorsorge. :) Investieren kann ich die in 10 Jahren auch noch.

Seinen Job zu verlieren plant ja keiner, oder sich scheiden zu lassen.Das Haus kann man planen.Und das dann Not herrscht, wenn man den Job verliert, das ist ja wohl nachvollziehbar.Ein Partner kann verunglücken und und und.Das ist eben nicht planbar, soll man deswegen auf ein Eigenheim verzichten?Alles negative immer mit einplanen, immer negativ denken?Was soll das für ein Leben sein?
Geschrieben: 10 Feb 2013 11:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

wieso sind wir hier eigentlich seit mehreren Seiten bei H4, wo es doch eigentlich um (schlechte) Arbeitgeber geht?
Geschrieben: 10 Feb 2013 11:45

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

oh man :rolleyes:
sinnlos.

unsere Altersvorsorge heißt Eigenheim. Geld ist nämlich vergänglich.
deine 600€ Rente könnten später nur noch die Hälfte an Kaufkraft haben, und da nützt eine zusätzliche Rentenvorsorge auch nichts, wenn dann die Mieten auf 1000€ (nach heutigem Geldwert) gehen.
Geldscheine sind nur Schuldscheine, und andere entscheiden darüber, wieviel du dafür bekommst.
wenn z.B. die FED Dollars druckt, drückt das den Wert der Scheine.
und wohin eine Inflation führt, hat man ja schon damals gesehen (Bürgerkrieg, Weltkrieg).

kleiner Auszug: ;)
Bei zeitlich vor der Inflation abgeschlossenen Verträgen verschiebt sich das wirtschaftliche Gleichgewicht. So wird generell der Schuldner besser gestellt, während sich die Position des Gläubigers verschlechtert. Das gilt zum Beispiel für Mieten, Unterhaltszahlungen, Renten- und Pensionsansprüche und Honorarforderungen aufgrund gesetzlich geregelter Honorarordnung wie bei Rechtsanwälten und Ärzten. So wurden die Immobilienbesitzer beispielsweise in der Deutschen Inflation 1914 bis 1923 faktisch vollständig entschuldet, während die Immobilien den Wert beibehielten.
Quelle: Wikipedia

und je weniger Kinder wir haben, desto weniger gesetzliche Rente gibts später! da kann dir die Rentenanstalt heute irgendwas auf Papier schreiben, was angeblich garantiert ist - garantiert ist nämlich garnichts!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2013 12:10

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Nobbi hat gesagt " die renten sind sicher " :D

Unsere Wohnung ist auch unsere Altersvorsorge weil Geld nur ein durchlaufender posten ist. :rofl:

Lieber zweimal tauchen im Jahr, Filme und Hertha...

Wohnung ist so geplant das ein Geld wegfallen kann zur Not. Und eure häusersummen Zahl ich fürs Dachgeschoss am Ku'damm, aber alles mein freier Wille.

Aber ist offtopic...
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2013 12:26

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von malzman
Lieber zweimal tauchen im Jahr, Filme und Hertha...
Auch wenn wir nicht die gleichen Hobbies teilen sehe ich das auch so.

Lassen wir das Thema jetzt lieber ruhen. :)
Geschrieben: 10 Feb 2013 12:56

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich verfolge diese OfTopic Diskussion nun schon seit einiger Zeit mit einem leichten Lächeln. Wirklich interessant, Eure Meinungen.
Im großen und ganzen will ich mich hieran allerdings nicht beteiligen, dies denke ich mir würde dann nur zu weiteren OfTopic Diskussionen führen.
Aber ein paar Dinge hätte ich da schon noch gerne geklärt:

@ malzmann
Du hast geschrieben, das Du Einkäufe bei Ama versuchst zu vermeiden. Daraufhin sagte ich, dass ich dies kaum glauben könne, bei der Anzahl von Filmen in Deiner DB. Auch wenn Du hier jetzt versuchst zu erklären, dass Du un Berlin an jeder Strassenecke einen MM/Saturn hasst, glaube ich dennoch nicht, das Du bei Ama nichts kaufst oder noch nie gekauft hast.

Dies ist meine persönliche Meinung. Diese darf ich äußern und ich möchte an dieser Stelle ebenfalls sagen, dies ist kein persönlicher Angriff gegen Deine Person sein sollte. Wenn Du es so aufgefasst haben solltest, möchte ich mich hiermit bei Dir entschuldigen. Wie schon gesagt, nur meine Meinung.

Allerdings meine ich auch, dass Du dann bei ähnlichen vergleichen gegen andere Forenmitglieder hier Dich dann doch zurückhalten solltest. Sprich, sisscuss. Was hat die Menge seiner gelisteten Filme damit zu tun?

@ Acme
Hallo, ich finde es immer gut, wenn Forenmod's sich an solchen Diskussionen beteiligen. Auch Deine Beiträge finde ich immer sehr Interessant. Allerdings denke ich manchmal, das ein Mod sich gewisse Dinge verkneifen sollte.
Zum Beispiel Deinen Kommentar zur schreibweise von BD's oder BDs.

Auch dies bitte ich nicht als persönlichen Angriff auf Deine Person zu verstehen, denn auch dies ist nur meine persönliche Meinung.

Auch an dieser Stelle habe ich ein allerdings, nämlich insbesondere dann, wenn Du einige Atemzüge später mit Fremdworten um Dich wirfst, die nun wirklich nicht zum allgemeinen Sprachgebrauch gehören.

@ xy78
Auch Dir ein hallo, Du musst mir mal etwas erklären, wir sind bei der Diskussion: entweder Miete zahlen oder Eigenheim erwerben. Erkläre mir mal Deine Rechnung mit 500 € monatlich abbezahlen in 20 Jahren bei einem Objekt von 120.000 €. Also ich habe ein Haus nach 20 Jahren mit monatlich 500 € nicht abbezahlt, bei 120.000 €. Aber vielleicht rechne ich da ja auch falsch und wäre dann froh wenn Du mich aufklären könntest.
Geschrieben: 10 Feb 2013 14:17

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

moin TTT :)

die mtl. Tilgung und die Endsumme beinhalten natürlich alle Kosten, also auch inkl. Zinsen usw.
kenne jetzt nicht die aktuellen Zinsraten um kaufen/bauen zu können - könnt ich mein Vater mal fragen ;)

muß ja nicht immer ein alleinstehendes Haus sein - auch ne Eigentumswohnung in der Stadt sind damit gemeint.
kommt auch drauf an, wieviel Eigenkapital jemand hat.
gibt doch online Rechner ;)
hier mal ein Beispiel:
ersparte Miete: 500,-
bisherige Nebenkosten: 250,-
zukünftige NK: 250,-
Eigenkapital: 0,-
anfängliche Zinstilgung: 3,5%

Immobilie darf ca. 87000,-€ kosten, und bezahlst dafür 124000,-€ (siehe Anhang).

bei Eigenkapital darfst das auf den Kaufpreis oben drauf rechnen

UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 13 Benutzer und 1973 Gäste online.