Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

The Witcher 3: The Wild Hunt (PS4)

Gestartet: 05 Feb 2013 09:42 - 757 Antworten

Beschreibung:
Hexer Geralt hat seine große Liebe, die Zauberin Yennefer, gefunden. Sein Gedächtnis ist wieder intakt und so begibt er sich auf die Suche nach seiner Ziehtochter Ciri. Letztere taucht in Geralts ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 19 Mai 2015 23:18

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wobei das keine allzu große Kunst ist - bis auf die Hauptquest gab es bei Dragon Age: Inquisition ja echt nur Fetch-Quests und Sammelaufgaben, die auch allesamt sehr dröge inszeniert waren - keine Dialog-Cutscenes und teilweise sogar nur aufploppende Texte, nach dem Motto "Quest vorbei" ^^. Da spielt Witcher 3 in ner völlig anderen Liga :-).

Absolut deiner Meinung :thumb:

Mir hat Dragon Age Inq. die ersten Stunden durchaus gefallen, aber ich hab mich in den ersten beiden Welten in all den Sammelquests verloren, von der Story hab ich irgendwie kaum bis gar nichts mitbekommen, außer ständig diese Rekrutierungen etc... so nach ca. 20 Stunden die Lust verloren und es letztendlich sein gelassen.
Da ist TW3 in der Tat ein ganz anderes Kaliber :)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 20 Mai 2015 09:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ Websl

Ich habs bisher nur kurz angespielt, aber der Absturz kam in unter einer Stunde Spielzeit, daher machte das erstmal keinen guten Eindruck :-D. Spiele heute abend noch etwas - vielleicht wars ja auch ein doofer Zufall.

Berichte mal obs nochmal vorkam. Hab ca 12 Stunden Spielzeit und noch keinen Hänger oder Absturz gehabt. Vielleicht ein blöder Zufall gewesen. War das mit oder ohne day One Patch?
Geschrieben: 20 Mai 2015 10:45

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Muss ja auch nicht unbedingt am spiel liegen, ein Absturz kann viele Ursachen haben.

Bei mir geht die Hexerei leider erst Morgen los da meins bei Hermes liegt ^^
cat.jpg

Geschrieben: 20 Mai 2015 14:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Absturz lag schon am Witcher - kam auch ne entsprechende Fehlermeldung. Aber wie gesagt, hoffe das war ein Einzelfall :-). War übrigens schon mit Day One Patch, hab den erstmal runtergeladen, bevor ich das Spiel gestartet habe.
Geschrieben: 20 Mai 2015 14:58

Barni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Levelt man auf höherem SWG schneller bzw. bekommt man dort mehr EP?
Geschrieben: 20 Mai 2015 15:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nein, es wirkt sich auch nur auf die Kämpfe und deren Schwierigkeitsgrad aus - dagegen sind alle anderen Stufen ein Witz (schonmal kurz ausprobiert). Auf Todesmarsch ballern dich direkt die ersten Ghoule sofort um, wenn du nicht voll konzentriert spielst.

Übrigens sind einige Sachen im Spiel aber auch echt recht schwachsinnig ^^. Es gibt eine Quest, bei der man einen Brunnen von nem Geist befreien soll, weil das Ding die einzige Wasserquelle weit und breit ist. Klingt eigentlich schon recht wichtig für alle Dorfbewohner, oder? Da müsste Kohle bei rumkommen, oder? - 20 Münzen :rofl:. Davon kann man sich gerade mal drei Äpfel kaufen, ha, ha. Also die Quest-Belohnungen stehen in keinem realistischen Verhältnis zum Wert für das, was man da leistet - Geist beseitigen und Wasserversorgung sichern? Hier haste nen Apfel :rofl:.

Gut, kann man mit leben, aber gerade da die Welt sonst so cool gemacht ist, ist das schon sehr amüsant. Generell kriegt man aber durch das Sammeln und Verkaufen von Beute viel, viel mehr Geld als durch Aufträge.
Geschrieben: 20 Mai 2015 16:11

gelöscht

Das mit dem Geld ist mir auch aufgefallen. Allgemein finde ich es schwer an Geld zu kommen. Und die Händler sind heftig. Ein Rüstung mit Wert von 300 Kronen wurde mir für 56 Kronen abgekauft und für 280 Kronen verkauft. Oder ein Schwert in Wert von 63 Kronen hab ich doch für 6 Kronen verkaufen können. Oder vielleicht wurde man im Mittelalter so übern Tisch gezogen :rofl:
Geschrieben: 20 Mai 2015 16:19

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Nein, es wirkt sich auch nur auf die Kämpfe und deren Schwierigkeitsgrad aus - dagegen sind alle anderen Stufen ein Witz (schonmal kurz ausprobiert). Auf Todesmarsch ballern dich direkt die ersten Ghoule sofort um, wenn du nicht voll konzentriert spielst.

Übrigens sind einige Sachen im Spiel aber auch echt recht schwachsinnig ^^. Es gibt eine Quest, bei der man einen Brunnen von nem Geist befreien soll, weil das Ding die einzige Wasserquelle weit und breit ist. Klingt eigentlich schon recht wichtig für alle Dorfbewohner, oder? Da müsste Kohle bei rumkommen, oder? - 20 Münzen :rofl:. Davon kann man sich gerade mal drei Äpfel kaufen, ha, ha. Also die Quest-Belohnungen stehen in keinem realistischen Verhältnis zum Wert für das, was man da leistet - Geist beseitigen und Wasserversorgung sichern? Hier haste nen Apfel :rofl:.

Gut, kann man mit leben, aber gerade da die Welt sonst so cool gemacht ist, ist das schon sehr amüsant. Generell kriegt man aber durch das Sammeln und Verkaufen von Beute viel, viel mehr Geld als durch Aufträge.

Überleg mal was du da schreibst.
Einem armen Vater mit kranken Kindern überhaupt noch das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Sowas macht man doch kostenlos als ehrenwerter Hexer:D
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 20 Mai 2015 16:53

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eigentlich gerade nicht: Hexer sind ja bekannt dafür nur für Geld zu arbeiten. Also passt genau so ein ehrenwerter Hexer gar nicht in die dreckige Welt dort ^^. Aber davon ab entbehrt es halt wirklich nicht einer gewissen Komik, wenn man eine derart lebenswichtige Aufgabe für ein Dorf leisten soll und einem dann quasi der Wert von drei Äpfeln angeboten wird. Schon recht absurd - ich finds jetzt auch nicht wirklich schlimm oder ärgerlich, aber schon sehr witzig.

Da sollte CD Projekt Red vielleicht mal nen Patch nachliefern und die Belohnungen anheben.
Geschrieben: 20 Mai 2015 16:58

gelöscht

Wenn man was zum kritisieren finden will, dann finde ich ist es allgemein das Geldsystem. Finde die Preise für gewisse Sachen etwas seltsam. Da verkaufe ich eine Pflanze für 1 Krone und für ein Schwert bekomme ich 3-6 Kronen. Da stimmt in meinen Augen allgemein die Relation nicht. Aber da jammere ich auf hohen Niveau.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 101 Benutzer und 625 Gäste online.