Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Raid 2: Berandal (Sequel)

Gestartet: 01 Feb 2013 08:33 - 408 Antworten

Veröffentlichung:
27.11.2014
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juli 2014 22:24

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Milan088
Im benachbarten Saarland gibt's ein (allem Anschein nach ziemlich kleines) Kino, dass den Film als Vorpremiere anbietet, um 20:15 Uhr, meine Kollegen und ich können's schon gar nicht mehr abwarten. :D
http://odeon-merzig.de/

Danke, ich glaube das wird ein ultimativer Spaß, ich werde berichten. ;)

tolles kino, bei uns in der gegend läuft der leider nicht.
läuft der bei euch im original oder englisch und mit DE untertiteln?
Geschrieben: 12 Juli 2014 22:52

risk76

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 254
seit 10.02.2009
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
259
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de wünscht allen Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2010
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.
Erhielt 169 Danke für 114 Beiträge
risk76 verkauft einiges im MP, alle Preise sind verhandelbar.

Habe den Film vor 2 Tagen gesehen. Bin ein riesiger Fan des 1.Teils und hatte daher hohe Erwartungen an den 2.Teil. Was soll ich sagen, diese Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Einfach nur Wahnsinn was hier abgeht. Iko Uwais kann hier noch viel mehr zeigen als im ersten. Die Action ist knüppelhart aber echt geil gemacht. Jeder der den 1.Teil mindestens mochte wird den 2.Teil lieben.
Geschrieben: 13 Juli 2014 05:55

slartibartfas

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Höxter
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 12.10.2009
display.png
Sonstiges
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
196
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Night in Soho
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ich hoffe ja der Film kommt hierzulande uncut auf die Scheibe. Ich habe beispielsweise eine Scene gesehen, über einen sehr sehr blutigen Schusswechsel in einem Gebäude. Quasi eine gegenseitige Massenhinrichtung. Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gesehen habe aber leider ist diese Scene nicht im Kinocut inbegriffen.
Und BITTE BITTE nicht das Steelbook mit einem scheiß Aufkleber von TV Movie oder diesen FSK Flatschen beschädigen.
Geschrieben: 13 Juli 2014 10:36

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Der Film kommt hier Uncut raus! aber diese Szene wird nicht mit dabei sein, nur als Bonusmaterial.
cat.jpg

Geschrieben: 15 Juli 2014 13:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.382
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27451 mal.
Erhielt 32553 Danke für 14107 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab nun endlich die CA BD von The Raid 2 (Code A locked)
SPOILER! Inhalt einblenden

Teil 1 war der Actionkracher schlechthin, dementsprechend waren die Erwartungen natürlich groß und ich muss sagen der Film ist wirklich komplett anders als man denkt, denn wo Teil 1 nahezu nonstop Action ist, lässt sich Evans hier merklich mehr Zeit und lässt die Story wunderbar entfalten und schafft dadurch ein Gangsterepos was wirklich seines Gleichen sucht. Selbst vor Genre Größen wie Infernal Affairs, Bittersweet Life oder Killzone braucht es nicht zu verstecken. Dadurch ist der Film wirklich deutlicher ruhiger und komplexer als beim ersten Teil, unterstrichen wird das Ganze noch durch eine sehr ruhige Kamera ohne große Schnitte während der Dialoge. So kommen die Charaktere auch sehr gut rüber. Wenn es aber dann zur Action kommt, bombt der Film wirklich alles weg was geht, nach spektakulärer und noch brachialer und vor allem noch blutiger als der erste Teil. Also die FSK muss wirklich einen mehr als guten Tag gehabt haben, dass der Film wirklich eine Freigabe erhalten hat. Das Ganze wird dann noch ohne große Schnitte gezeigt, einzig stellenweise da man dabei stets nah am Geschehen ist, ist die Kamera teilweise arg am Wackeln.
Optisch merkt man auch dass hier mehr Budget zur Verfügung stand als noch beim ersten Teil, viel mehr Locations, tolle Ausstattung und Sets und Optisch richtig tolle Kamerafahrten, mehr Charaktere und noch komplexere Actionszenen. Der Score ist wie beim ersten Teil richtig edel.
Teil 1 11/10
Teil 2 11/10

Insgesamt in der Film wirklich ein Meisterwerk das seines Gleichen sucht und wirklich komplett anders ist als der bereits atemberaubende erste Teil. So muss eine Fortsetzung sein.

Technisch ist die CA BD übrigens edel.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Juli 2014 14:59

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab nun endlich die CA BD von The Raid 2 (Code A locked)
SPOILER! Inhalt einblenden

Teil 1 war der Actionkracher schlechthin, dementsprechend waren die Erwartungen natürlich groß und ich muss sagen der Film ist wirklich komplett anders als man denkt, denn wo Teil 1 nahezu nonstop Action ist, lässt sich Evans hier merklich mehr Zeit und lässt die Story wunderbar entfalten und schafft dadurch ein Gangsterepos was wirklich seines Gleichen sucht. Selbst vor Genre Größen wie Infernal Affairs, Bittersweet Life oder Killzone braucht es nicht zu verstecken. Dadurch ist der Film wirklich deutlicher ruhiger und komplexer als beim ersten Teil, unterstrichen wird das Ganze noch durch eine sehr ruhige Kamera ohne große Schnitte während der Dialoge. So kommen die Charaktere auch sehr gut rüber. Wenn es aber dann zur Action kommt, bombt der Film wirklich alles weg was geht, nach spektakulärer und noch brachialer und vor allem noch blutiger als der erste Teil. Also die FSK muss wirklich einen mehr als guten Tag gehabt haben, dass der Film wirklich eine Freigabe erhalten hat. Das Ganze wird dann noch ohne große Schnitte gezeigt, einzig stellenweise da man dabei stets nah am Geschehen ist, ist die Kamera teilweise arg am Wackeln.
Optisch merkt man auch dass hier mehr Budget zur Verfügung stand als noch beim ersten Teil, viel mehr Locations, tolle Ausstattung und Sets und Optisch richtig tolle Kamerafahrten, mehr Charaktere und noch komplexere Actionszenen. Der Score ist wie beim ersten Teil richtig edel.
Teil 1 11/10
Teil 2 11/10

Insgesamt in der Film wirklich ein Meisterwerk das seines Gleichen sucht und wirklich komplett anders ist als der bereits atemberaubende erste Teil. So muss eine Fortsetzung sein.

Technisch ist die CA BD übrigens edel.

Ich würde den auchso bewerten. Allerdings finde Ich nicht, dass es dort Wackelkamera gibt. Ich hasse Wackelkamera und diese ganzen hektischen Sachen und sowas wäre mir schon sehr negativ aufgefallen.
Geschrieben: 15 Juli 2014 15:04

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John Woo
Ich würde den auchso bewerten. Allerdings finde Ich nicht, dass es dort Wackelkamera gibt. Ich hasse Wackelkamera und diese ganzen hektischen Sachen und sowas wäre mir schon sehr negativ aufgefallen.

Dann hast du nicht richtig drauf geachtet, denn die Wackelkamera gibt's definitiv und das auch in mehreren Szenen. Dieser Einsatz von Wackelkameras wurde ja auch von Evans bestätigt, demnach konnte er einige Szenen nicht ohne den Einsatz drehen.

Mir persönlich fiel diese jedoch kaum negativ auf, bis auf vielleicht 2-3 kurze Szenen.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 15 Juli 2014 15:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.382
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27451 mal.
Erhielt 32553 Danke für 14107 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Manche Fights fand ich wackelig andere wiederrum ruhig. Nur halt das hin und her geschneide war nicht. (zum glück)

By The Way der Küchenfight war mit der beste Fight den ich jemals in einem Film gesehen hab. Atemberaubend.

Lustig das Bonusmaterial wo Evans von der Hammer Lady sprich Julie Estelle spricht.

Die Kurze ist in Indonesien ein Mega star und hauptsächlich Charakterdarstellerin, die eigentlich ein Rollenangebot nach dem Anderen kriegt, aber bei Evans hieß es, hab ne Rolle für dich, kein Dialog, aber vorher nen Casting, das Casting dauert 5 Tage und die hat seit Jahren nicht mehr bei nem Casting mitmachen brauchen :rofl:

Inhalt des Castings: 4 Tage Fights einüben 5. Tag zeigen was sie gelernt hat :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Juli 2014 15:07

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Gegen Wackelkamera spricht ja auch nichts, wenn sinnvoll eingesetzt. Mich nervt nur Wackelkamera in Kombination mit schnellen Schnitten. Da sieht man nämlich überhaupt nichts mehr.
Geschrieben: 15 Juli 2014 15:11

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Dann hast du nicht richtig drauf geachtet, denn die Wackelkamera gibt's definitiv und das auch in mehreren Szenen. Dieser Einsatz von Wackelkameras wurde ja auch von Evans bestätigt, demnach konnte er einige Szenen nicht ohne den Einsatz drehen.

Mir persönlich fiel diese jedoch kaum negativ auf, bis auf vielleicht 2-3 kurze Szenen.

Doch doch hab ich. Hab den Film 2 mal gesehen und jede Kampfszene 5+ Mal. Und was ich unter Wackelkamera verstehe und was man in Hollywoodfilmen sieht, gab es hier nicht. Er hat ja wieder viel mit dieser Motioncam gearbeitet, wie schon bei Teil 1, welche mitten im Kampfgeschehen um die Darsteller herumfährt etc. Aber man konnte zu jeder Zeit fantastisch sehen, auch aufgrund der tollen, langen Takes.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 562 Gäste online.