Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Raid 2: Berandal (Sequel)

Gestartet: 01 Feb 2013 08:33 - 408 Antworten

Veröffentlichung:
27.11.2014
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Feb 2013 13:53

Gast

Tolle News. Der erste Teil war so ziemlich die Mutter aller Action/Kampf/Blut-Filme, die je produziert wurden. Ich freue mich auf den zweiten Teil und wenn möglich noch auf einen eventuellen dritten Teil.
Geschrieben: 01 Feb 2013 20:23

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bei The Raid 2+3 bleibt aber alles beim Alten, sprich Crew und Darsteller (die Teil 1 überlebt haben)

SPOILER! Inhalt einblenden

Na viele waren es ja nicht
:rofl:

Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung(en), fand the Raid einfach nur gelungen :thumb:
:thumb::thumb:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 01 Feb 2013 22:16

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4566 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Hier mein übliches Statement zu Sequels, deren Prequels mir nicht sonderlich gefallen haben: " Wenn er besser wird als der Erste, von mir aus ... "
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 01 Feb 2013 22:26

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Hier mein übliches Statement zu Sequels, deren Prequels mir nicht sonderlich gefallen haben: " Wenn er besser wird als der Erste, von mir aus ... "

Schließe ich mich an.
The Raid war einer meiner Failmovies 2012.
Ich verstehe nicht, was da an den MA Szene so sensationell sein soll.
Die Schießereien waren mittelmäßig insziniert und vielen nur der detaillierten Gewalt wegen auf.
Das ganze CQC Geschiss lief immer komplett gleich ab. Armhebel, Schlag aufn Kehlkopf, Backstab....
Selten hab ich mich so gelangweilt....

ENCOM
Geschrieben: 01 Feb 2013 22:35

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Schließe ich mich an.
The Raid war einer meiner Failmovies 2012.
Ich verstehe nicht, was da an den MA Szene so sensationell sein soll.
Die Schießereien waren mittelmäßig insziniert und vielen nur der detaillierten Gewalt wegen auf.
Das ganze CQC Geschiss lief immer komplett gleich ab. Armhebel, Schlag aufn Kehlkopf, Backstab....
Selten hab ich mich so gelangweilt....

ENCOM

Habe eine Rezi zu Teil 1 verfasst, so sehe ich den Film:

Schnell rein, die Gangster platt machen und schnell wieder raus...

Das Vorhaben des Sondereinsatzkommandos unter Leitung von Lieutenant Wahya und Sergeant Jaka hört sich Abenteuerlich an und ist es in seiner Ausführung auch.

Warum Wir ? Warum Heute ? => WARUM NICHT ???

Unterweltboss Tama herrscht in einem Hochhaus, schon oft wurde versucht das Gebäude zu stürmen oder von feindlichen Gangster-Banden einzunehmen.
Doch das komplexe Gespinst aus Stockwerken und Zimmern ist mit Kriminellen und Untergebenen des gefürchteten Drogenbosses randvoll gefüllt.
Zusätzlich wurde das Hochhaus mit Videoüberwachungssystemen und Lautsprechern versehen.

Ein Himmelfahrtskommando in das sich die 20 Männer begeben und irgendetwas scheint hier faul zu sein...
So gibt der Sergeant seinen Männern kurz vor der Erstürmung noch die mahnenden Worte mit auf den Weg:

"Seid vorsichtig, ihr habt es mit Leuten zu tun die vor nichts zurückschrecken und dabei drauf gehen würden"

Allen denen Actionfilme in letzter Zeit zu fade oder unblutig waren dürfen beruhigt aufatmen, dieser Film besitzt einen unglaublichen Drive.
Schlag auf Schlag geht es hier zur Sache und trotzdem bleibt noch etwas Zeit für ruhigere Passagen, die immer wieder in Spannung ausarten können, wie die Zimmerdurchsuchung eines Apartments.
Männer der Elite-Einheit halten sich hinter einer Zwischenwand versteckt, ohne den kleinsten Spielraum.
Einer der Schergen, bewaffnet mit einer Machete, stößt stichprobenartig in jene dünne Abtrennung, wobei er den Unglücklichen sehr nahe kommt, unangenehm nahe…
Als Zuschauer fiebert und leidet man förmlich mit.

Viele Kamerafahrten unterstreichen den Anspruch des Films hier etwas cooles Neues zu zelebrieren, die Rechnung geht meiner Meinung nach auch auf.

Genauso viel Wert wie auf Action, wird hier das Augenmerk auch auf Gewalt gelenkt.
Der Film ist knüppelhart, auch wenn viele Kämpfe ohne Schusswaffen-Einsatz auskommen, der Menschliche Körper ist Waffe genug und schießen kann ja jeder.

Hier wird mithilfe von Messer, Macheten, abgebrochene Leuchtstoffröhren oder einfach nur bloßen Händen gewaltet wie (aus-)geschaltet, der rote Lebenssaft spritzt in alle Richtungen wie auch Knochen lautHALS krachen.
Die fantastisch ausgeführten Martial Arts Choreographien sind ein Gedicht, auf Dauer zwar etwas eintönig gehalten, aber realistisch und hart inszeniert.

Geschnitten oder am Stück ?!

Zimperlich geht es in diesem Film beileibe nicht zu, unverständlicherweise wurden rund 10 Sekunden a 2 kurzen Schnitten aus dem Film verbannt.
Vom Gewaltgrad nehmen sich diese 2 Happen nichts im Vergleich zum restlichen Gewalt-Menü das uns hier serviert wird.

Im Gegenteil, wesentlich härtere Gewalteinwirkungen samt deren Auswirkungen sind völlig unangetastet im Film enthalten...
Da es sich hier aber um die internationale Kinofassung handelt und nur die indonesische Originalversion bisher völlig uncut erschien, kann man über diese kleinen Einschnitte hinwegsehen, zumal sie so gut wie gar nicht auffallen.

Redemption ?

Warum the Raid den Zusatz Redemption verpasst bekam liegt am Musikscore.
In den USA wurde ein neuer Soundtrack von Mike Shinoda (Linking Park) beigefügt der den Film nun Musikalisch untermalt.
Für westliche Ohren wirkt dieses beinharte Actionspektakel nun etwas runder, ist aber auch in der Originalfassung gut hörbar, Geschmackssache wie ich finde.

Wer von vielen harmlosen Vertretern dieses Genres in letzter Zeit etwas enttäuscht war, hier kommt die Läuterung, Vergebung und Wiedergutmachung in einem Film ! :pray::pray::pray:

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 02 Feb 2013 12:09

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Schön geschrieben EnZo und ich sehe das in vielen Punkten genauso :thumb:

filmstarts.de hat geschrieben:
Bislang war nur bekannt, dass Hauptfigur Rama (Iwo Ukais) definitiv für Regisseur Gareth Evans' "The Raid 2" zurückkehren wird. Über Twitter veröffentlichte Evans jetzt eine erste Figurenskizze von Alicia aka Hammer Girl, die in der Fortsetzung des Action-Spektakels eine Rolle spielen wird. Genauere Details über die hammerschwingende Frau wurden noch nicht veröffentlicht. Doch mit Blick auf die Zeichnung dürfte die Neugier steigen.

Das Sequel des indonesischen Überraschungshits trägt im Original den Namen "Berandal", was in etwa soviel wie Schläger/Gangster/Rowdy heißt. Genau wie zu der Figur Alicia sind auch zu der gesamten Handlung wenige Details bekannt. Es ist nur klar, dass sich der Ort des Geschehens diesmal nicht auf ein Hochhaus beschränken wird.

20212276.jpg
cat.jpg

Geschrieben: 02 Feb 2013 12:47

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Schön geschrieben EnZo und ich sehe das in vielen Punkten genauso :thumb:

filmstarts.de hat geschrieben:
Bislang war nur bekannt, dass Hauptfigur Rama (Iwo Ukais) definitiv für Regisseur Gareth Evans' "The Raid 2" zurückkehren wird. Über Twitter veröffentlichte Evans jetzt eine erste Figurenskizze von Alicia aka Hammer Girl, die in der Fortsetzung des Action-Spektakels eine Rolle spielen wird. Genauere Details über die hammerschwingende Frau wurden noch nicht veröffentlicht. Doch mit Blick auf die Zeichnung dürfte die Neugier steigen.

Das Sequel des indonesischen Überraschungshits trägt im Original den Namen "Berandal", was in etwa soviel wie Schläger/Gangster/Rowdy heißt. Genau wie zu der Figur Alicia sind auch zu der gesamten Handlung wenige Details bekannt. Es ist nur klar, dass sich der Ort des Geschehens diesmal nicht auf ein Hochhaus beschränken wird.

20212276.jpg

Danke, das Hammer Girl ist aber auch der Hammer ;)

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 19 März 2013 19:10

RWo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 847
Clubposts: 43
seit 24.02.2010
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
141
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 812 mal.
Erhielt 1835 Danke für 478 Beiträge

The Raid sequel concept-teaser (Berandal)
HPvsTP.jpg
Geschrieben: 19 März 2013 21:38

Raz3r

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Da bin ich ja mal auf den zweiten Teil gespannt.
Den ersten fand ich ok, Story war ja eher 0 da,
aber die Action war hammer.

Werde mir daher Teil 2 auf jeden fall mal antun.

fast-and-furious-6_3-535x225.jpg

Raz3r
Geschrieben: 02 Apr 2013 12:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Dreh läuft - hier ein erstes Bild
https://twitter.com/ghuwevans/status/318695108386111489/photo/1
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 331 Gäste online.