Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zurück in die Zukunft kommt auf Blu-Ray

Gestartet: 12 Juni 2008 11:50 - 623 Antworten

Veröffentlichung:
28.10.2010
Laufzeit:
342 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Nov 2010 12:08

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar wo das Problem liegt. Lass uns mal ehrlich sein; egal wie gut ein Katalogtitel rausgebracht wird, ES GEHT IMMER BESSER!

Universal hat dieser Klassiker rausgebracht in eine Zeit wo "Günstig" prio hat über "Qualität". Viele user hier beschweren sich das €30 zu teuer ist und genau diese Meinung spiegelt die Massen!!

IMO, waren einige Erwartungen ganz einfach viel zu hoch!! Einigen haben erwartet dass das Bild wie dem von Avatar aussehen wurde :rofl:

Wie Friesenbomber sagte, hat Universal ein sehr gute Komprimiss zwischen "Gutes Bild" und "Preiswert" erzeugt und dies ist den SEHR GUT GELUNGEN! Die Filmen haben niemals besser ausgesehen! ;)
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 03 Nov 2010 12:49

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.095
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 519 Danke für 157 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Jep, kann euch nur zustimmen. Meine Liebste hat mit Filmen nicht viel am Hut, ZidZ mag sie aber.

Meine Frau hat allgemein mit Filme nicht sooo viel am Hut aber demnächst zwing ich sie zu Ihrem Glück, da ist nämlich Teil 1 dran und ich bin mir sicher sie wird begeistert sein, war schon öfter der Fall z.B. "Gran Torino" oder bei "Ghost - Nachricht von Sam".

Ah ja und zu dem Thema 30€ ist wohl zu viel... bleib bei dem DVD Medium!
Ich kann diese "Geiz ist geil Tour" einfach nicht abhaben.
Geschrieben: 03 Nov 2010 12:54

Gast

30 Euro ist definitiv ein fairer Preis, und wers günstiger will die DVD's kriegt man ja schon ab 10 Euro, dass da ein Unterschied sein muss ist klar.
Geschrieben: 05 Nov 2010 09:22

Ollek

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nottuln
kommentar.png
Forenposts: 463
Clubposts: 2
seit 22.09.2009
display.png
LG 37LG5000
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 50 Danke für 34 Beiträge
Ollek ...couching!

Hab es endlich geschafft gestern den ersten Teil zu schauen.. freue mich auf die nächsten 2 :-)

Leider kostete mich der Teil wieder ein paar Stunden schlaf, aber was man Anfängt sollte man auch zu Ende schauen... Bin ich heute etwas müde beim Arbeiten ;-)

Aber 30 Euro find ich vööllig ok für die Trilogie..
Greetz Olli

Ollek.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2010 20:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.812
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.
Erhielt 30383 Danke für 13696 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Habe mir heute die ersten Beiden Filme reingezocken. Fühlte mich direkt wieder wie ein kleiner Junge als ich die Filme zum ersten Mal gesehen hab. Machte wieder tierisch viel Spaß. Das Bild ist für das Alter wirklich sehr gut gelungen wenn auch nicht perfekt. Für Teil 1 würde ich da 4/5 Punkte geben. Teil 2 hat jedoch schwächeres Bild, sind ein paar ganz heftige Unschärfen mit drin. Aber immer noch ganz ordentlich würde da 3/5 Punkte geben. Bonusmaterial was ich bis jetzt gesehen hab. Edel super viel. Mal schauen morgen ziehe ich mir Teil 3 ran und werde dann ne genauere Bewertung schreiben.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Nov 2010 16:38

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Review von blurayreviews.ch

Zitat:
Ein Box-Set, dass sich auch in technischer Hinsicht durchaus sehen und hören lassen kann - auch wenn weder Bild- noch Tonqualität an die Vorgaben anderer Katalogtitel herankommen. Die qualitative Steigerung im Vergleich zu früheren Homevideo-Fassungen ist allerdings unverkennbar, wobei man es bei allen drei Filmen mit einem konsistenten Bild zu tun hat, bei dem einzig der angewandte Rauschfilter für einen minimal unterdurchschnittlichen Eindruck sorgt. Dass der Ton nur schon aufgrund des Alters keine Höchstwerte erzielt, überrascht nicht - und dementsprechend stört es dann auch nicht, dass man es hier mit grösstenteils frontlastigen Mix zu tun hat...
Geschrieben: 09 Nov 2010 07:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

so

gestern auch endlich dazu gekommen den ersten Teil zu sehen
Wie gut die Arbeit ist die da geleistet wurde sieht man wenn man sich mal ein paar der Extras anschaut
Es fehlt zwar gegenüber aktuellen Produktionen der letzte Tick Schärfe, alles wirkt doch etwas weichgezeichnet. Aber es reicht um die Masken der "gealterten" Schauspieler deutlich zu erkennen
Da müssen die Maskenbildner heutzutage doch einiges mehr leisten

Der Film war natürlich ein Flashback in meine Jugend, hat enorm Spaß gemacht und noch nie so gut ausgesehen :)
Geschrieben: 09 Nov 2010 16:59

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter

Hi Leute,

auch wenn es vielleicht ein wenig off - topic ist, aber das will ich noch eben los werden.

Der ein oder andere von euch kennt doch sicherlich die Gamingsendung "MTV-Gameone" (http://www.gameone.de). Deren Redakteure sind nicht nur Gamingnerds, sondern auch wahrliche cineasten.
Einer von ihnen (Etienne Gardé) hat nun ein Internetblog erschaffen, indem er selbst mit ein paar Kollegen aus der Redaktion über Filme quatscht und dieses Geschwafel kann man sich dann als Audiokommentar auf seinem I-Pod (oder mp3-player) neben dem Film anhören.

Sein erster Audiokommentar war zum Film "Pulp fiction" welcher mir schon sehr gefiel, aber vor 2 Tagen erschien einer zu dem Film schlechthin:

Zurück in die Zukunft Teil 1

Den habe ich mir natürlich auch schon angehört und er ist grandios. Wirklich leute, gibt denen ne Chance. Man hat sehr viel zu lachen, es kommen schöne Kindheitserinnerungen auf, man fragt sich wann endlich das Hoverboard erscheinen wird :rofl: und man erfährt Filmfacts die zumindest ich zuvor gar nicht kannte (zum Beispiel das die "Twin Pine Mall" am Ende die "Lone Pine Mall" ist.

Um den Audiokommentar downloaden zu können, besucht ihr bitte folgende Seite:
http://audioflick.blogspot.com/

dann ein wenig runterscrollen und schon könnt ihr euch das dingen laden. (Nur bitte nicht vom saddam Bild irritieren lassen, ist halt ein screenshot aus dem Film "The big Lebowski" :))

Falls ihr (wie ich noch, aber nicht mehr lange :p) im besitz der DVD seit, ist das auch kein Problem, denn in den Comments ist ein Kommentar wie man den Audiokommentar mit dem Film synchron bekommt.

So, dann wünsche ich euch viel spaß damit und lasst mich bitte wissen ob ihr mit dem audiokommentar so viel freude hatte wie ich,

mfg,
Bödefeld
Geschrieben: 09 Nov 2010 17:43

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge

Das einzige was mich am ersten Teil gestört hat, die anderen hab ich noch nicht gesehen, das Marty am Anfang eine anders klingende Stimme hat.
Entweder hab ich mich im laufe des Films dran gewöhnt oder das liegt mit der BD Geschwindigkeit zusammen.

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 09 Nov 2010 17:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

jepp

ist mir bei diesem Fil auch zum ersten Mal aufgefallen. Bei Marty wie auch beim Doc, und nicht nur am Anfang des Filmes
Sonst hab ich den Unterschied zur DVD bezüglich des PAL-Speedup noch nie bemerkt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 714 Gäste online.