Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zurück in die Zukunft kommt auf Blu-Ray

Gestartet: 12 Juni 2008 11:50 - 623 Antworten

Veröffentlichung:
28.10.2010
Laufzeit:
342 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Okt 2010 10:33

neusauger

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 07.09.2008
display.png
LG
player.png
Panasonic DMP UB-824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 227 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hi, ich brauche mal Hilfe. Bei meinem Sony BDP S-350 (Fw 021), hängt sich die BD von Teil 1 immer auf. Nach dem "Danke-Trailer" zum BD-Menü. Wenn ich vorher aber das Netzwerkkabel abziehe startet das Menü ganz normal, jedoch gibt es keine BD-Live Funktion. Bei anderen Filmen läuft das BD-Live ohne Probleme. Hat jemand etwas ähnliches bemerkt oder hat evtl. einen Rat.
Danke schonmal :confused:
Geschrieben: 31 Okt 2010 11:22

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Wie so oft dürfte hier gelten : Firmwareupdate abwarten.

@Venom211

Gut für uns kommt auf den Standpunkt an. Wenn Du "Hauptsache billig" willst ist das sicherlich richtig. Dann hätte aber auch die DVD gereicht.

Das Bild von ZidZ wurde z. B. nur in 2K-Auflösung neu abgetastet und zusätzlich digital nachbearbeitet.

Eine Abtastung in 4k-Auflösung hätte ein besseres, filmähnlicheres Bild ergeben, wäre aber auch teurer gewesen.

Das Resultat ist zwar nicht so schlecht wie befürchtet, ich bin aber trotzdem der Meinung dass es besser gewesen wäre, mehr Geld und Arbeit in die Restauration zu stecken und die Box dann für 50 € zu verkaufen, das entspräche einem Preis von 16,66 € pro Film und wäre das, was seinerzeit auch das DVD-Set gekostet hätte.

Ebenso Alien : Alien³ und Alien : Die Wiedergeburt wurden aus Kostengründen nicht neu abgestastet. Wundert mich nicht, wenn es die Box mit zwei randvoll gefüllten Bonus-BDs für 50 € Startpreis - 12,50 € pro Film - gibt, die Quadrologie auf DVD aber seinerzeit 90 € gekostet hat, von der ersten Legacy-Box ganz zu schweigen.

Und bei Postings wie "29 € ist zu teuer, ich warte ab" könnte ich jedenfalls in die Ecke brechen und Frage mich, mit welchen Ansprüchen mancher auf BD umgestiegen ist.

Beste Qualität gibt's nunmal nicht zum Ramschpreis. Und ja, die Labels wollen Geld damit verdienen und restaurieren ihre Filme nicht um uns glücklich zu machen.

Gerade bei älteren Filmen sollte man bereit als Käufer sein ein wenig mehr zu investieren, gerade das was bei neuen Filmen wegfällt, nämlich die Restaurierung, verschlingt nämlich das Geld.

Sorry fürs OT.
Geschrieben: 31 Okt 2010 13:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

So gerade den neuen BD Player mit DEM Film schlecht hin eingeweiht. ich bin geplättet.
Endlich der Film in einer mehr als gelungenen Qualität und das zu dem Preis. Weiss auch nicht was einige hier wollen und verlangen.
Mal meine Bestellung überprüft von der ersten DVD Box im September 2002. Das waren 45€. Und nun ein HD Medium für 1/3 weniger.
Weiss nicht was die Leute noch wollen. Ich bin zufrieden und zwar sehr. In allen belangen
test.jpg
Geschrieben: 31 Okt 2010 13:35

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs;
Hab mir die Box gestern bei Müller mitgenommen (aufgrund der vielen guten Bewertungen hier). Man wird es sicherlich nicht für möglich halten, aber ich hatte die Filme allesamt noch nie gesehen. Natürlich kannte ich sie vom hören-sagen, aber irgendwie war das eigentlich nie so meins. Daher hatte ich doppelt Freunde als ich mir gestern Teil 1 und 2 nacheinander angesehen habe. Was mich etwas unmutig stimmt ist, das Teil 3 im Wilden Westen spielt. Die Vorschau die ich da gesehen habe wirkt schon etwas nervig, aber vielleicht irre ich mich ja auch ...

Bei der Bildqualität war ich die ersten zwei Minuten geneigt die Bewertungen hier in Frage zu stellen, was aber wohl nur daran lag, das ich immer ein gesundes Misstrauen mitbringe wenn es um die Restaurierung von Klassikern geht.

Näher betracht hat mich das Bild dann wirklich überzeugen können. Die Schärfe war vor allem bei Tageslichtaufnahmen atemberaubend, aber man sah schon deutlich, das hier ordentlich manuell nachgeschärft wurde. Das war zumindest auf meinem TV alles immer ziemlich knapp vor Doppelkonturen (wegen übertriebener Schärfe). Aber wie auch immer, der Drahtseilakt ist gelungen, denn Doppelkonturen gab es letztendlich keine. Das wahre Kunststück ist aber meiner Meinung nach, das dieser hohe Schärfegrad gelingt, ohne dabei besonderes Bildrauschen oder sonstige Makel hervorzurufen. Bildrauschen hab ich eigentlich gar keines gesehen und wenn eines da sein sollte, dann ist es so minimal, das man es ab 2 Metern nicht mehr wahrnimmt. Was noch auffällt - es gibt keine Kratzer, Verunreinigungen etc. Das Bild ist absolut fehlerfrei.

Teil 2 driftete minimal gegenüber Teil 1 ab, bietet aber immernoch eine sehr gute Qualität. Evtl. merkt man das auch nur, wenn man beide Teile direkt hintereinander schaut. Die Schärfe ist zwar auch dort auf gleichem Niveau, allerdings bilde ich mir ein, bei vielen Szenen etwas weniger Deteils zu sehen als noch bei Teil 1. Nach Punkten würde von mir der erste 5/5 bekommen und der zweite 4,5/5. Der Unterschied ist marginal, aber doch sichtbar.

Mal sehen wie Teil 3 nun wirklich ist.

Keine Sorge Teil 3 ist auch super! Ich finde Teil 1 am besten dann kommt Teil 3 und Teil 2 als letztes!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 31 Okt 2010 13:38

Trimonium

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wächtersbach
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 16.05.2009
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von Stefan_Sch
Bei der Blu-ray Version sind ja noch mehr Stellen mit deutschen Text unterlegt, z.B. "Lyon Siedlung". :(

Das geht gar nicht! :mad:

Die kannst du komplett abstellen. Habe es aber auch nicht direkt im Menü gemacht, sondern im Film dann die Untertitel auf aus gestellt. Bei einigen Filme hilft es auch, wenn man zusätzlich die Untertitelsprache noch auf English umstellt.

So bekommst du eigentlich alle nervigen Einblendungen weg.

Gruß

Tri
Geschrieben: 31 Okt 2010 16:36

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Ich habe mir gestern auch Teil 1 & 2 angesehn und kann mich über die Bildqualität überhaupt nicht beschweren. Mal ehrlich die Filme sahen noch nie besser aus. Weder damals im Kino noch auf sonst einem Medium. Schade, dass es den Re-Release von Teil 1 nicht auch bei uns digital im Kino gibt das hätte mich mal interessiert.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Film 25 Jahre alt ist ist das Ergebnis um so beeindruckender. Da gibt es genug neuere Filme (siehe Fox Titel) die aus den 2000dern stammen und schlechter auf Blu aussehen.

Einziger "Makel" ist der deutsche Ton. Wenn man hier mal auf den englischen Track schaltet das ist wahnsinn. Ordentlich Bass und in den Actionszenen auch eine gewisse Dynamik über alle Boxen. Im deutschen ist alles relativ Frontlastig zudem Bassarm und die hinteren Boxen haben fast nichts zu tun.
Geschrieben: 31 Okt 2010 18:30

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Beschweren kann ich mich über Teil 2 von der Qualität auch nicht, aber er ist schon wirklich etwas schlechter als Teil 1 und 3!
Aber da gerade Teil 1 m.E. schon ein Absoluter Augenschmaus ist, tut das bei Teil 2 nicht so arg weh. Tatsächlich bin ich insgesamt der Meinung das die Triologie auf BD ein echtes meisterwerk ist!
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 31 Okt 2010 19:25

Gast

Dachte eigentlich das "Zurück in die Zukunft" am Freitag im Postkastel liegt, aber flasch

gedacht, und jetzt muss ich noch 2 Tagen abwarten...

Wirklich Interessant was die meisten wirklich für eine BD ausgeben würden wollen... als

mir "Prince of Persia" am Stichtag gekauft hab und ins Forum unter

Der offizielle "zuletzt gekauft" Thread

Das er 30 € gekostet hat meinten auch einige das der Film ja viel zuviel

gekostet hatte und das man auf gut Deutsch warten sollte bis der Preis fällt

aber leider Kostet der eine oder andere Film mal ein wenig mehr oder

weniger, und warten wie bei "Transformers 2" der jetzt 10 € weniger kostet

geht ja auch nicht immer, wenn ihr versteht...
Geschrieben: 31 Okt 2010 21:22

ShadowFuzzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 11.08.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge

Hmm... also jetzt muss ich mich outen und habe gleichzeitig eine Frage an euch:

Ich habe noch nie auch nur eine Szene der ZidZ-Trilogie gesehen, aber schon sehr viel darüber gehört.
Jetzt hat mich das ganze Gerede aber doch irgendwie neugierig gemacht und ich mag auch Zeitreisen usw. Allerdings habe ich Bedenken, dass sich die Filme nur für diejenigen lohnen, die sie schon damals gesehen haben und ob sie für mich, der sie ja neu erlebt, zu "alt" und nicht mehr richtig zugänglich wirken.

Könnt ihr mir vielleicht eine Empfehlung ausprechen oder würdet ihr mir lieber abraten?!
Danke im Voraus! :)

Geschrieben: 31 Okt 2010 21:25

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ZidZ lohnt sich eigentlich für fast jeden Cineasten - ganz egal, welches Genre man persönlich bevorzugt. Ich kann dir den Kauf nur empfehlen!:):thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 670 Gäste online.