Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Logitech will sich von seiner Harmonysparte trennen

Gestartet: 24 Jan 2013 11:50 - 63 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2013 11:50

Pumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Vielleicht ist es für den ein oder anderen Intressant. Laut diverser Nachrichten Seite will Logitech sich nach ein schlechten Quartal von seiner Fernbedingssparte trennen.

Quellen:
http://winfuture.mobi/news/74229

http://www.computerbase.de/news/2013-01/logitech-kuendigt-veraenderungen-nach-schwachem-quartal-an/
Geschrieben: 24 Jan 2013 11:53

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Pumba
Vielleicht ist es für den ein oder anderen Intressant. Laut diverser Nachrichten Seite will Logitech sich nach ein schlechten Quartal von seiner Fernbedingssparte trennen.

Quellen:
http://winfuture.mobi/news/74229

http://www.computerbase.de/news/2013-01/logitech-kuendigt-veraenderungen-nach-schwachem-quartal-an/

Tja das ist bitter. Am besten kaufe ich mir noch schnell eine Harmony One als Reserve. :p Oder bekomme ich irgendwann das gleiche Gerät nur das dann nicht mehr Logitech sondern "Firma XYZ" drauf steht? Versteh das mit diesem Spartenverkauf nicht so ganz.

Geschrieben: 24 Jan 2013 13:23

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Naja, abspalten wäre einfach eine eigene Gesellschaft. Beim Verkauf würde dann eine andere Firma das Business übernehmen und evtl. totlaufen lassen wenn sie selber schon ein Konkurrenzprodukt auf dem Markt haben.

Bei der Harmnoy hatte sich Logitech jetzt so sehr auf die Touch konzentriert, dass die klassische Linie ganz schön gelitten hat. Am schlimmsten finde ich die Limitierung auf 5 oder 6 Geräte. Ich weiß nicht, welchen Markterfolg Philips und one-for-all haben, aber die wären wohl kaum daran interesiert, die Harmonies weiter zu führen.

Für die Smartphones und Tabletts gibt es ja schon so einige Apps der TV-Hersteller. Im Falle meines Sony ist die aber dramatisch langsamer als jeder physische FB. Ich hab hier irgendwo im Forum mal einen Link gesehen auf eine Firma, die eine Multidevice FB-App für ein bestimmtes Samsung Tablet verkaufte, dass einen Infrarotsender hat. Wenn Logitech oder wer anders ähnlich dem Infrarot zu Bluetooth Repeater einen WLAN zu Infrarot Signalgeber entwickeln würde - und dazu noch eine anständige App, dann müssten sie sich nicht mehr mit der Hardwareentwicklung von FBs rumschlagen und der User könnte sich auf seinem Phone oder Tab totkonfigurieren....
Geschrieben: 24 Jan 2013 13:31

Gast

bäh..applösungen sind gar nicht mal ansatzweise das was man wirklich dauerhaft bei mehreren Geräten nutzen möchte.
Ich glaub ich werd auch noch für Ersatz sorgen :(

schade schade Logitech.
Geschrieben: 24 Jan 2013 14:09

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Da bin ich auch mal gespannt was da noch so kommt oder ob die Harmony auslaufen wird, wie damals die Pronto-Serie von Philips!? Schade, ich selbst hab eine One und eine 1100 im Betrieb und erst kürzlich bei meinen Eltern eine 700 installiert.
One for All hat da bei weitem nicht das gleiche Potential und Philips hat glaub ich auch nur noch sehr kleinen Kösungen im Angebot. Für die meisten User wirds wahrscheinlich reichen, aber im Heimkinobereich brauchts doch meist etwas mehr Möglichkeiten.
Geschrieben: 24 Jan 2013 14:33

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Finde ich sehr schade:(
55% weniger verkaufte Geräte ist aber auch schon hart:eek:
Gruß
Aykut

Geschrieben: 24 Jan 2013 14:42

gelöscht

das sind keine guten Nachrichten... :sad: ich bin mit meiner Harmony One seit über vier Jahren sehr zufrieden... klingt aber bei Logitech mittlerweile nach einem ziemlich heftigen Kahlschlag... die haben ja erst kürzlich das Ende der auch nicht unbeliebten Squeezeboxen angekündigt...
Geschrieben: 24 Jan 2013 15:32

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also irgendwie tue ich mir noch schwer einfach mal 150 Euro für ne Reserve auszugeben FALLS mal was passiert. Kann ja auch sein das die Harmony One mich überlebt. :D Meint ihr das die Chance besteht auch in 3-4 Jahren noch eine zu bekommen?

Geschrieben: 24 Jan 2013 15:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

nach den Squeezboxen zeigt Logitech jetzt auch mit den Harmonys wie man ein erfolgreiches Konzept vor die Wand fährt

Aber auf die Betatester und die "Hardcore-User" in den Foren glaubte man ja nicht hören zu müssen. Die Entscheidungsträger bei Logitech waren ja die einzigen die wußten was der user braucht und wie so eine FB zu funktionieren hat

Erst die unsäglichen kleinen FBs mit der 600/700, dann der Müll 200/300. Der 900 hat man die Sequenzen genommen, und der Todesstoß kam mit der Umstellung auf das Onlineportal (auch wenn die Software auch ihre Macken hatte).
Und mit der Touch hat man sich echt selber übertroffen (im Negativen)
Geschrieben: 24 Jan 2013 15:51

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 280 mal.
Erhielt 125 Danke für 103 Beiträge

In jedem vernünftigen Haushalt muss es doch heutzutage eine Harmony Universal Fernbedienung geben. Dann wäre Logitech fein raus. Also ich kann ohne meine Harmony One nicht mehr leben. Warum schwer wenn es auch einfach geht. Wieviel sitzen mit 3-4 FB zu Hause rum :D

Ich habe meine mittlerweile schon um die 3 jahre in Benutzung, würd immer wieder eine kaufen. geniales Produkt!

schade das Logitech sich von der Harmony trennen muss!

Ich hoffe bei den ganzen Support gibts dann für die Zukunft keine Benachteiligungen, bin damit nämlich ebenfalls sehr zufrieden.. Updates, Kundensupport usw.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 45 Benutzer und 1444 Gäste online.