Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gone Girl - David Fincher verfilmt Roman v. Gillian Flynn

Gestartet: 23 Jan 2013 10:39 - 105 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2014 11:05

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Wie kann man, bei einer solch fast makellosen Filmografie, David Fincher nicht mögen? Das gibt mir wirklich Rätsel auf...

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 30 Sep 2014 11:06

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ach, wenn du Pierre eine Weile "kennst", dann ist das für dich völlig klar:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Sep 2014 11:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Unser Pierre ist nunmal anders...;)
Geschrieben: 30 Sep 2014 11:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.105
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Subservience (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26657 mal.
Erhielt 31221 Danke für 13879 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Unser Pierre ist nunmal anders...;)

oder was Besonderes je nachdem wie man es sieht ;)

By the Way makellos??? Eher Makelos schlecht :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Sep 2014 11:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Anders ist doch auch besonders. Ich meine solche Formulierungen fast immer als Kompliment ...;)
Geschrieben: 02 Okt 2014 00:01

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Vorhin in der Preview gesehen, um den richtig einzuordnen muss ich wohl erstmal noch eine Nacht drüber schlafen.
Im großen und ganzen ist Gone Girl ein gelungener Thriller, aber auch nicht der erhoffte Monster-Hit.
Das erste Drittel war mir teils zu schmalzig, das romantische hat Fincher einfach nicht so drauf.
Ebenso haben mich die vielen Sexszenen und die teils vulgäre Sprache etwas gestört, in Normalfall macht mir sowas überhaupt nichst aber hier wirkte es des öfteren unpassend.

Sobald die Story dann an Fahrt aufnimmt wird der Streifen aber stetig besser und spannender.
Dazwischen gibt es ab und zu immer mal ganz kurzen Leerlauf, was aber nie so extrem wird das der Film jemals langweilig wird.
In dem Punkt erinnert er teils auch an Zodiac, ein paar Minuten kürzer hatten auch hier nicht geschadet.
Die Schauspielerischen Leistungen sind top, hatte absolut an niemandem was auszusetzen und auch die restliche Arbeit hinter der Kamera ist wie von Fincher gewohnt sehr stimmig.

Würde vorerst mal gute 8/10 Punkten vergeben für einen sehr gelungenen Thriller, der unerwarteterweise doch sehr in Richtung Psycho-Thriller geht, mir aber etwas zu viel Beziehungsdrama dabei hatte.
Geschrieben: 03 Okt 2014 19:36

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hier ist mal ne kleine Analyse von Finchers Kamera- bzw. Schnitttechnik, die für seine Filme typisch ist.
Sehr, sehr sehenswert!

http://vimeo.com/107779620
Gruß Raphael

Geschrieben: 05 Okt 2014 00:13

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo ihr!
Heute war ich mit ungewohnt vielen Leuten (zu viert) in dem Film "Gone Girl - Das perfekte Opfer" und das war mein Eindruck:
Nick Dunne (Ben Affleck) begegnet in einer Bar der Frau seiner Träume namens Amy (Rosamund Pike). Schnell wird klar, dass sie den Bund der Ehe eingehen. Kaum verheiratet verschwindet Amy spurlos. Nick ruft die Polizei und entfesselt damit einen ungeahnten Medienhype. Trotzdem geht er jedem Hinweis nach sie zu finden. Als die Gerüchteküche überzukochen droht, gerät Nick immer weiter unter Verdacht sie entführt oder sogar ermordet hat. Die Wahrheit ist jedoch eine schier undurchsichtige Verkettung von Hinweisen und Fakten. Wie wird dies am Ende ausgehen?
Die Storybeschreibung könnte genauso aus einer Tatort-Folge stammen, aber jeder Fincher-Kenner weiß von seinen Stärken im Psycho-Thriller-Genre und genau dies fabriziert er auch hier. Teilweise nimmt die Geschichte derart krasse Wendungen, dass man als Zuschauer selbst das Rätseln beginnt. Action sucht man in diesem Film eher vergeblich, dafür trumpft vor allem in der Filmmitte mit starken Psycho-Thrill-Elementen. Die Darsteller und die Inszenierung sind äußerst glaubwürdig und realistisch inszeniert. Einzig der etwas zögerliche Anfang und das Ende hätte man etwas besser aufziehen können.
Neben Enemy einer der besten Psycho-Thriller aus diesem Kinojahr! Von mir gibt es dafür 8/10 Punkten.
Geschrieben: 08 Okt 2014 21:18

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Gone Girl

In David Fincher's Thriller geht es um einen Ehemann (gespielt von Ben Affleck), der mit dem Verschwinden seiner Frau (Ex-Bondgirl Rosamund Pike) konfrontiert wird.

Fincher spielt hier seine Stärken gekonnt aus und brilliert mit extremer Spannung und etliche Twists. Der Film fesselt 150 Minuten so sehr, das man gar nicht mehr wie die Zeit vergeht. Selten war ein Kinoerlebnis so spannend, so intensiv und großartig gespielt als auch inszeniert.
Fincher schafft es den Film ständig neue Richtungen vorzugeben und verliert sich dabei kein Stück. Er dreht immer mal wieder an der Spannungsschraube und hält den Fokus des Zuschauers so nonstop auf den Film gerichtet. Der Film ist intelligent und es steckt in so viel mehr drin, als man auf den ersten Blick sehen mag. Eine Zweitsichtung ist definitiv Pflicht.

Ob Fight Club, Verblendung oder The Game - alle waren extrem spannend und hatte eine gut umgesetzte Geschichte aber hier toppt Fincher das meiner Meinung nach sogar. Die Tendenz für diesen Film zeigt jedenfalls nach oben.

Ein Film der nur so voller guter Elemente strotzt. Ein spannender, intelligenter und Fincher-typischer Film der 150 Minuten lang fesselt und packt. Ein Film in dem die Hauptdarsteller brillieren und es etliche Twists, krasse Momente und großartige Dialoge gibt. Eine Empfehlung für jeden Freund von guten und anspruchsvollen Thrillern.

9/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 28 Okt 2014 06:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.105
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Subservience (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26657 mal.
Erhielt 31221 Danke für 13879 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab die Romanvorlage im Urlaub gelesen und ich muss sagen ich war begeistert. Die Perspektiven Wechsel hin und her sorgen für mega Wendungen. Hab total mitgefiebert bei dem Buch, einzig das Ende war ich sag mal sehr enttäuschend und lies einen das Gesicht verziehen.

Aber wenn Fincher es nicht versaut könnte das der erste Film von ihm sein der mir gefallen könnte und schauspielerisch richtig gemacht kann man hier was großes Erwarten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 458 Gäste online.