Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars Spin-Offs (allgemeiner Diskussionsthread für unbekannte Teile)

Gestartet: 14 Jan 2013 21:24 - 1040 Antworten

Geschrieben: 18 Jan 2013 08:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.033
Clubposts: 29.665
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26469 mal.
Erhielt 30977 Danke für 13820 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von feivel
Bei der alten Serie mocht ich den Zeichenstil aber überhaupt nicht.
Da war mir der Animationsstil dann schon lieber. Hat mich aber erstmal verwirrt. Dachte ursprünglich auch immer das gehört direkt zusammen.

Ja der Zeichenstil war ätzend, aber die gesichter bei der aktuellen Serie sind auch nicht besser ;)

Zitat:
Zitat von McFly
Ah danke, habe das wohl verfolgt im laufe der Jahre, bin da aber nie beigegangen weil ich da nicht richtig durchstieg.
Aber Interesse war immer vorhanden. Mal sehen, einfach mit der Serie auf Blu Ray anfangen ist wohl eine Alternative.
Dann kann ich mir ein eigenes Bild machen und dann vielleicht meckern ;)

Serie wird von Staffel zu staffel besser, komplexer und düsterer.

Solche Stories als Realfilm und ich mache Jubelsprünge :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Jan 2013 08:51

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ja der Zeichenstil war ätzend...

Naja... gibt schlimmeres... ;)

Ich fand diese Teile schon insgesamt ganz nett,muss ich sagen... aber leider auch sehr hektisch...

Zitat:
Serie wird von Staffel zu staffel besser, komplexer und düsterer.

Solche Stories als Realfilm und ich mache Jubelsprünge :thumb:
AMEN! :pray:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 24 Jan 2013 18:36

Gast

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Das hat nichts mit anderer Meinung zutun, wenn er Vorwirft das andere diese Peinlichkeiten nicht sehen würden weil sie zu sehr eingenommen sind vom Hype und dem ganzen. Das ist fast schon eine "seine Meinung ist die Wahrheit und alles andere nicht"-aufdrückerei. -.-

Blödsinn. Ich drücke niemandem meine Meinung auf.
Freut mich für euch, die ihr euren Spaß an den Filmen habt.
Ich bin da lediglich kritischer.

Ist doch normal wenn man von nem Film begeistert ist, dass man dann nicht ganz so kritisch hinschaut.
Deshalb sag ich "wer es schafft über den Hype hinweg zu sehen wird so mancher Kritik zustimmen müssen".
Und auch die größten Star Wars Fans hatten an Episode 1+2 einiges zu kritisieren.
Ich bin auch nicht der erste der sich an den Ewok-Teddy stört.

Aber wie gesagt, als Fan der Reihe können die Meisten vermutlich darüber hinweg sehen.

Mich hat SW nie so in seinen Bann gesogen. Ich bin auch nicht mit den Filmen aufgewachsen, was auch nochmal was ausmacht.

Also es wird doch wohl noch erlaubt sein einen anderen Geschmack zu haben oder einen strengeren Maßstab an Filme als die Masse oder??? :rolleyes:

Und um zum Thema zurück zu kommen:
Zack Snyder ist ein Wahnsinns Regisseur. Atemberaubende Bilder, düstere Atmosphäre, tolle Effekte.
DAS könnte ein SW-Film werden der mir gut gefällt ;)
Geschrieben: 24 Jan 2013 18:56

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Naja, ob die den Zack an ein so wichtiges Projekt ranlassen bezweifel ich eher, da glaub ich eher an einem "normalen und familientauglichen Blockbustererprobten" Regisseur, aber...aber ein Spin-Off wäre klasse!

Ich liebe Watchmen und Sucker Punch und die Vorstellung eines "dreckigen" Film zb. zwischen Ep3-4, wo eine Gruppe Jedi, die die Order 66 überlebt haben (gab ja ein paar), von Vader und seinen Imperialen Häschern in einem hoffnungslosen und moralisch verfallenen Universum (zb. Coruscant Unterebenen oder Nar Shaada im Unterwelt/Bladerunner Look) ums überleben und den eigenen Selbstzweifeln kämpfen, wäre ein Traum!
Also mehr was ab 16 und nicht wie die Trilogien ab 6/12 Jahren...da könnte Star Wars mal wieder spannend werden!
Geschrieben: 25 Jan 2013 00:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von witchking
Hast Du jemals Clone Wars geschaut, vor allem die 4. Staffel? Das ist keineswegs auf Kinder zugeschnitten. Der Animationsstil ist was anderes aber dieser hat sich im Laufe der Jahre sehr verbessert :thumb:

Ich habe immer wieder in Episoden reingesehen und kenne auch ein paar Storyentwicklungen.

Aber letztlich ist es vorwiegend für Kinder gemacht, wäre es für Erwachsene sehe der Animationstil, oder das Design gewisser Figuren ganz anders aus.

Und der Animationstil ist nichts anderes sondern sehr wichtig.
Wirklich grundlegend verbessert hat sich da auch nichts, der Stil blieb im Wesentlichen der gleiche. Die Köpfe sind einfach so schrecklich kantig und klobig.

Ich kann da einfach diese Stilentscheidungen nicht so richtig nachvollziehen, schon bei der Zeixchentrickserie fand ich das schrecklich. Da hätte ich ganz klar einen Stil wie bei Disneys Gargoyles bevorzugt.

SPOILER! Inhalt einblenden

Und hat man nicht gegenüber dem Expanded Universe einige Dinge stark verändert ?
So soll der Heimatplanet der Mandalorianer sehr stark Coruscant ähneln, während dieser im EU ganz anders dargestellt ist(Minen und unterirdische Städte).
Geschrieben: 25 Jan 2013 01:01

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
schau dir lieber mal Cone Wars komplett an, ehrlich gesagt ist die Serie extrem düster und hart, mich wundert es sogar dass die Serie ab 12 Freigegeben ist bei uns, denn viele Szenen vor allem in den neueren Staffeln find ich persönlich kaum für dieses Alter geeignet.

Von wegen auf Kinder zugeschnitten, die Stories sind sehr komplex und die Charaktere haben sehr viel tiefe. Erst komplett gucken, dann kann man meckern

Wieso sollte man etwas komplett gucken wenn es einem schon von Anfang an nicht gefallen hat ? Ein Film/eine Serie muss einen von Anfang an in seinen/ihren Bann ziehen.

Den Animationstil empfinde ich als absolut schrecklick(Klotzköpfe), ausserdem gefällt mir das Design/die Darstellung gewisser Figuren nicht.

Und zum Thema düster/hart und Tiefe, das sagst du, es kann aber auch ganz anders sein, jeder hat da ein anderes Verständniss von.;)

Ausserdem muss man in diesen Punkten zwischen visuell und inhaltlich/psychologisch differenzieren.

Ich kann mir da nichts wirklich hartes vorstellen bei dieser Serie.
Gerade durch den Animationstil wird da irgendwie alles geschluckt was aufkommen könnte, da es eine ganz andere Stimmung ist als bei einem Realfilm ist(okay es gibt auch harte Animes, das ist aber was anderes).

Man denke da nur an Beowulf mit seinem billigen CGI Blut der auch ne FSK 12 bekam. Das ist so künstlich, so abstrahiert das die Wirkung abgemildert ist.

Gewisse Storyentscheidungen sind auch recht fragwürdig

so sehen wir jetzt Darth Mauls Bruder. Das interessante an Darth Maul war das man nichts von seiner Herkunft wusste, er einzigartig war, in gewisser Weise ist das entmystifizierend. Klar plädiere ich da fürn Spinn Off, aber das ist nochmals was anders als solche Storyentwicklungen in einer Trickserie.

Weiter bin ich unzufrieden damit das dies alles in Trickserien erzählt wurde, warum hat man sich dazu nicht mehr Zeit in den Filmen genommen, mehr Filme gemacht oder eine Realserie ?

Ja das wäre ungleich schwerer und teurer gewesen, aber damit wäre man der Thematik gerechter geworden.

Und zum Thema auf Kinder zugeschnitten, im Fokus hatte man sicher diese(lief ja nachmittags auf Prosieben und jetzt auf SuperRTL), weiter würden die Figuren sicher anders aussehen wen man stärker an Erwachsene gedacht hätte. Mir eventuellen Storyentwicklungen, etc. wollte man vlt. sich später noch einige Erwachsene Zuschauer zurückholen die man am Anfang verprellt hatte oder zu wenig bei der Konzeption berücksichtigte.

Auch kann es bei Trickserien für Kinder komplexe Geschichten und Tiefe geben, ich erinnere mich da an Batman the animated series oder Batman of the Future und nicht zu vergessen Disneys Gargoyles.

@Darth_Nordlicht, naja wenn die Story zur Zeit der Order 66(oder einige Zeit danach) spielt, wäre sie wirklich interessant. Denn dann könnte man auch einiges erzählen was sich zwischen Episode 3 und 4 abgespielt hat und auch wieder Darth Vader zeigen.

Welcher Fan würde nicht gerne wieder Darth Vader sehen wollen und so bricht man auch nicht mit der Storyline(also hinsichtlich einer blödsinnigen Wiederbelebung nach Episode 6).
Geschrieben: 25 Jan 2013 07:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26469 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wieso sollte man etwas komplett gucken wenn es einem schon von Anfang an nicht gefallen hat ? Ein Film/eine Serie muss einen von Anfang an in seinen/ihren Bann ziehen.

Dann kennst du einige Serien nicht, die in den ersten Folgen sogar in der ersten Staffel Müll waren und sich dann sowas von gesteigert haben dass es die Serie in sich hat. Und da du Clone Wars nicht weiter geguckt hast, weißt du auch nicht wie genial die Serie im Verlauf wurde.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Den Animationstil empfinde ich als absolut schrecklick(Klotzköpfe), ausserdem gefällt mir das Design/die Darstellung gewisser Figuren nicht.

Die Gesichter sehen scheiße aus, aber die Schlachten und so sind hammer Animiert, vor allem im Verlauf der Serie, was du aber nicht weißt weil du die ja nicht gesehen hast :p

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und zum Thema düster/hart und Tiefe, das sagst du, es kann aber auch ganz anders sein, jeder hat da ein anderes Verständniss von.;)

Ausserdem muss man in diesen Punkten zwischen visuell und inhaltlich/psychologisch differenzieren.

Ich kann mir da nichts wirklich hartes vorstellen bei dieser Serie.
Gerade durch den Animationstil wird da irgendwie alles geschluckt was aufkommen könnte, da es eine ganz andere Stimmung ist als bei einem Realfilm ist(okay es gibt auch harte Animes, das ist aber was anderes).

Man denke da nur an Beowulf mit seinem billigen CGI Blut der auch ne FSK 12 bekam. Das ist so künstlich, so abstrahiert das die Wirkung abgemildert ist.

Ich weiß was hart und düster ist und wie gesagt du hast die serie nicht weiter geguckt, deswegen kannst du dir da nichts vorstellen. Hier werden Knochen gebrochen, Körper zerfetzt und sonst was. Die Atmosphäre hat es im Verlauf richtig in sich.

Der CGI Beowolf war Müll und nichts dagegen. Wie gesagt solange du es nicht gesehen hast, solltest du auch nicht darüber meckern, weil mitreden kannst du dann eigentlich nicht.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Gewisse Storyentscheidungen sind auch recht fragwürdig

so sehen wir jetzt Darth Mauls Bruder. Das interessante an Darth Maul war das man nichts von seiner Herkunft wusste, er einzigartig war, in gewisser Weise ist das entmystifizierend. Klar plädiere ich da fürn Spinn Off, aber das ist nochmals was anders als solche Storyentwicklungen in einer Trickserie.

Das mit dem entmystifiziert hat man schon mit Bobba fett in E2 gemacht, geschadet hat es ihm nicht, denn Bobba Fett ist immer noch ne coole Sau und auch Darth Maul hat es immer noch in sich und die Story um den Bruder ist ein klares Highlight der Serie.
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Weiter bin ich unzufrieden damit das dies alles in Trickserien erzählt wurde, warum hat man sich dazu nicht mehr Zeit in den Filmen genommen, mehr Filme gemacht oder eine Realserie ?

Ja das wäre ungleich schwerer und teurer gewesen, aber damit wäre man der Thematik gerechter geworden.

Wie du schon sagtest zu teuer, was heißt egal wie hoch die Quoten wären, er hätte niemals sein Budget eingespielt, das wäre so als würdest du Geld verbrennen. Verbrennst du gerne Geld???
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und zum Thema auf Kinder zugeschnitten, im Fokus hatte man sicher diese(lief ja nachmittags auf Prosieben und jetzt auf SuperRTL), weiter würden die Figuren sicher anders aussehen wen man stärker an Erwachsene gedacht hätte. Mir eventuellen Storyentwicklungen, etc. wollte man vlt. sich später noch einige Erwachsene Zuschauer zurückholen die man am Anfang verprellt hatte oder zu wenig bei der Konzeption berücksichtigte.

Auch kann es bei Trickserien für Kinder komplexe Geschichten und Tiefe geben, ich erinnere mich da an Batman the animated series oder Batman of the Future und nicht zu vergessen Disneys Gargoyles.

Man merkt deutlich an deinen Aussagen dass du nicht weiter geguckt hast, die Story hat extrem tiefe gekriegt im Verlauf der Serie, ist sehr komplex geworden und klar mehr auf erwachsene Ausgerichtet. Einzig an den Animation der gesichter kann man erkennen dass es ne Kinderserie ist. Der Rest ist aber sehr erwachsen. Wie bereits gesagt. Erst komplett gucken, dann kannst du mitreden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Jan 2013 22:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Dann kennst du einige Serien nicht, die in den ersten Folgen sogar in der ersten Staffel Müll waren und sich dann sowas von gesteigert haben dass es die Serie in sich hat. Und da du Clone Wars nicht weiter geguckt hast, weißt du auch nicht wie genial die Serie im Verlauf wurde.

Und du willst mir jetzt erzählen, dass das der Sinn des Ganzen ist ?
Ich muss also die ersten Staffeln gucken die Müll sind, damit ich später die späteren Staffeln genießen kann.:D

Das ist einfach keine Herangehensweise an einen Stoff, man muss es von Anfang an richtig machen oder lassen. Gerade im hinblick auf so einen Stoff hat man die Aufgabe dem voll und ganz gerecht zu werden.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Gesichter sehen scheiße aus, aber die Schlachten und so sind hammer Animiert, vor allem im Verlauf der Serie, was du aber nicht weißt weil du die ja nicht gesehen hast :p

Wieso sollte ich das nicht wissen ?

Das siehst du schon durch das reinzappen, Trailer etc. Gerade bei solchen Serien bietet das eine gute stilistische Übersicht.
Klar hat man nie den Einblick wie jemand der das egelmäßig schaut, aber der Umkehrschluss das einer deswegen gar nichts weiß ist falsch.

Ausserdem sind nicht Schlachten entscheidend, sondern die Darstellung der Figuren.

Schlachten sind nur Effekte, aber die Darstellung der Figuren, der Stil trägt einiges zu den Charaktären bei.

Und gerade Charaktäre sind das Maß aller Dinge. Ich kann mich aber nicht mit diesen Figuren identifizieren wenn sie diese Klotzköpfe haben, das ist eine Grenze die mich auf Distanz hällt.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich weiß was hart und düster ist und wie gesagt du hast die serie nicht weiter geguckt, deswegen kannst du dir da nichts vorstellen. Hier werden Knochen gebrochen, Körper zerfetzt und sonst was. Die Atmosphäre hat es im Verlauf richtig in sich.

Der CGI Beowolf war Müll und nichts dagegen. Wie gesagt solange du es nicht gesehen hast, solltest du auch nicht darüber meckern, weil mitreden kannst du dann eigentlich nicht.

Naja ich finde das jetzt etwas zu kurz gedacht, da machst du es dir schon sehr einfach.

Dir gefällt es nicht ?
Ah weil es dir nicht gefällt hast du nicht weitergeguckt ?

Du hast also kein Recht auf ein Urteil oder Kritik, denn du hast das was dir nicht gefällt ja nicht weitergeguckt.

Okay:rofl:

Du kannst soetwas nicht so einfach als hart und düster bezeichnen, denn mit dieser Beschreibung knüpfst du Paralellen zu Filmen, Serien und Darstellungsweisen die ganz anders funktionieren.

Die Figuren sind so stark abstrahiert das du immer siehst das da eine CGI Figur herumfliegt und kein echter Mensch oder menschenähnlicher Alien der wirklich leidet. Also das Einfühlungsvermögen/der Identifikationsfaktor ist also sehr stark eingeschränkt.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das mit dem entmystifiziert hat man schon mit Bobba fett in E2 gemacht, geschadet hat es ihm nicht, denn Bobba Fett ist immer noch ne coole Sau und auch Darth Maul hat es immer noch in sich und die Story um den Bruder ist ein klares Highlight der Serie.

Darüber lässt sich streiten. Boba Fett hat man nicht in dem Maße weitergeführt wie in Clone Wars. Ausserdem waren es in Episode II ja echte Schauspieler und echte Schauspieler können einer Figur eben viel besser Leben einhauchen als eine reine Animation. gerade Jango Fett in Episode II war recht gut dargestellt und hat den Entmystifizierungseffekt eingedemmt.

Vlt. ist die Storyline um Mauls Bruder nicht schlecht, wie er immer benutzt wird und zwischen die Fronten gerät.

Aber das ist eben eine Grundsatzfrage die über die Storyline hinausgeht. Maul war einzigartig, so einen Charakter, so eine Spezies sahst du in den Filmen nie. Dadurch das er jetzt nen Bruder hat und man auch ne Menge anderer seiner Spezies sieht, ist er einer unter vielen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wie du schon sagtest zu teuer, was heißt egal wie hoch die Quoten wären, er hätte niemals sein Budget eingespielt, das wäre so als würdest du Geld verbrennen. Verbrennst du gerne Geld???
Nein, ich bade zu gerne darin:rofl:

Das mit den Quoten stimmt so nicht, es gibt viele Serien und Miniserien mit sehr hohen Budget die ihre Quoten machen bzw sich finanzieren.

Man denke da nur an CSI, Game of Thrones, Band of Brothers, the Pacific(100 Millionen Budget) und Boadwalk Empire .

Star Wars ist eine beliebte Marke, mit der hätte man Geld vermehrt, nicht verbrannt. Das es bisher zu keiner Live Action serie kam, lag weniger an den Kosten der Serie selbst(was oft als Vorwand genommen wird), sondern den Verträgen.

So wollte Lucas alle Recht für sich und die Sender durften nur mal die Serie ausstrahlen(dafür das sie das Projekt zu einem nicht unerheblichen Teil mitfinanzierten).
Die Sender fühlten sich durch diesen Vertrag benachteiligt und deswegen lag die Serie auf Eis.

Aber jetzt da Lucas nicht mehr die Entscheidungen trifft, sieht alles anders aus. Hinzu kommt das Disney ja einen eigenen Sender hat, wodurch die Einnahmen ja nicht mehr geteilt werden.

Weiter gibt es x Finanzierungskonzepte, so hätte man aus der Realserie Filme schneiden können und diese nochmals ins Kino gebracht (wurde ja teilweise bei Clone Wars so gehandhabt).

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Man merkt deutlich an deinen Aussagen dass du nicht weiter geguckt hast, die Story hat extrem tiefe gekriegt im Verlauf der Serie, ist sehr komplex geworden und klar mehr auf erwachsene Ausgerichtet. Einzig an den Animation der gesichter kann man erkennen dass es ne Kinderserie ist. Der Rest ist aber sehr erwachsen. Wie bereits gesagt. Erst komplett gucken, dann kannst du mitreden.

Geguckt nicht, reingeschaut und mich auf Seiten wie Jedipedia über Figuren näher informiert.

Wieso sollte ich auch weiter gucken, wenn grundsätzliche Elemente mir nicht gefallen ?

Wenn es so komplex ist, dann nenn mir doch mal ein paar Beispiele .
Und selbst wenn es so komplex ist, muss es ja nicht gut sein.

Denn ich stelle die Wahl des Mediums in Frage, ob man diese epische Geschichte wirklich auf diese Art erzählen sollte.

Und egal ob man die Serie auszugsweise oder komplett gesehen hat, läuft alles wieder auf den gewöhnugsbedürftigen Animationstil hinaus.

Denn mit diesem steht und fällt viel.

Das ist mit einem fehlbesetzen Schauspieker vergleichbar, er kann seine Arbeit noch so gut machen, es passt einfach nicht.
Geschrieben: 28 Jan 2013 06:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26469 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und du willst mir jetzt erzählen, dass das der Sinn des Ganzen ist ?
Ich muss also die ersten Staffeln gucken die Müll sind, damit ich später die späteren Staffeln genießen kann.:D

Clone Wars ist eine Serie die sich von folge zu Folge von Staffel zu Staffel weiter steigert.
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das ist einfach keine Herangehensweise an einen Stoff, man muss es von Anfang an richtig machen oder lassen. Gerade im hinblick auf so einen Stoff hat man die Aufgabe dem voll und ganz gerecht zu werden.

Das Stimmt wohl, aber trotzdem kannst du nicht sagen die Serie ist schlecht wenn du diese nicht komplett gesehen hast. Du kannst sagen die ersten Folgen haben dir nicht gefallen, mehr aber auch nicht.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wieso sollte ich das nicht wissen ?

Das siehst du schon durch das reinzappen, Trailer etc. Gerade bei solchen Serien bietet das eine gute stilistische Übersicht.
Klar hat man nie den Einblick wie jemand der das egelmäßig schaut, aber der Umkehrschluss das einer deswegen gar nichts weiß ist falsch.

Man kriegt dadurch aber auch falsches Wissen, wenn ich mir nur bestimmte Szenen von Drive oder Ang Lees Hulk angucken würde, könnte ich ja auch denken es wären mega Actionfilme, wobei beide Filme kaum Action enthalten.
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ausserdem sind nicht Schlachten entscheidend, sondern die Darstellung der Figuren.

Schlachten sind nur Effekte, aber die Darstellung der Figuren, der Stil trägt einiges zu den Charaktären bei.

Und gerade Charaktäre sind das Maß aller Dinge. Ich kann mich aber nicht mit diesen Figuren identifizieren wenn sie diese Klotzköpfe haben, das ist eine Grenze die mich auf Distanz hällt.

Da sieht man wieder mal deine Unwissenheit, weil im Verlauf der Serie bekommen viele Charaktere enorme tiefe.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja ich finde das jetzt etwas zu kurz gedacht, da machst du es dir schon sehr einfach.

Dir gefällt es nicht ?
Ah weil es dir nicht gefällt hast du nicht weitergeguckt ?

Du hast also kein Recht auf ein Urteil oder Kritik, denn du hast das was dir nicht gefällt ja nicht weitergeguckt.

Okay:rofl:

Ganz einfach du kannst nur sagen die Folgen die du gesehen hast haben dir nicht gefallen, nicht dass die ganze Serie Müll ist. Das wäre so als hätte ich nur die ersten 40 Minuten von The Descent gesehen und gesagt: Der Film ist langweilig da passiert im ganzen Film nichts. Was nicht stimmt (falls du den Film komplett gesehen hast)

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Du kannst soetwas nicht so einfach als hart und düster bezeichnen, denn mit dieser Beschreibung knüpfst du Paralellen zu Filmen, Serien und Darstellungsweisen die ganz anders funktionieren.

Die Figuren sind so stark abstrahiert das du immer siehst das da eine CGI Figur herumfliegt und kein echter Mensch oder menschenähnlicher Alien der wirklich leidet. Also das Einfühlungsvermögen/der Identifikationsfaktor ist also sehr stark eingeschränkt.

Das einzige was etwas abstrakt ist, sind die Gesichter. Die Körper sind richitg klasse animiert und auch die gesichtszüge im Verlauf der serie (wenn du die anderen folgen gesehen hättest wüsstest du das) zeigen jede Menge gefühl so dass man auch mit denen mitleidet was sie durchmachen, was nicht gerade wenig ist.
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Darüber lässt sich streiten. Boba Fett hat man nicht in dem Maße weitergeführt wie in Clone Wars. Ausserdem waren es in Episode II ja echte Schauspieler und echte Schauspieler können einer Figur eben viel besser Leben einhauchen als eine reine Animation. gerade Jango Fett in Episode II war recht gut dargestellt und hat den Entmystifizierungseffekt eingedemmt.

Wieder falsch. Boba Fetts Story wird in den späteren Folgen von Clone wars weiter geführt (ach stimmt ja das weißt du ja gar nicht, hast die Serie ja nicht komplett gesehen!) und glaub mir der Junge wird alles andere als Kindergerecht dargestellt.
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Vlt. ist die Storyline um Mauls Bruder nicht schlecht, wie er immer benutzt wird und zwischen die Fronten gerät.

Aber das ist eben eine Grundsatzfrage die über die Storyline hinausgeht. Maul war einzigartig, so einen Charakter, so eine Spezies sahst du in den Filmen nie. Dadurch das er jetzt nen Bruder hat und man auch ne Menge anderer seiner Spezies sieht, ist er einer unter vielen.

Viele würde ich nicht sagen, denn schau dir mal die Folgen richtig an. Es gibt zwar das Volk von ihm, aber er ist gehörte zu den wenigen die den Ansprüchen des Imperators gerecht wurden. Und um ähnlich stark zu werden musste der Bruder durch die Hölle gehen

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das mit den Quoten stimmt so nicht, es gibt viele Serien und Miniserien mit sehr hohen Budget die ihre Quoten machen bzw sich finanzieren.

Man denke da nur an CSI, Game of Thrones, Band of Brothers, the Pacific(100 Millionen Budget) und Boadwalk Empire .

The Pacific hatte 100 Mio Budget für die Gesamte Serie sprich 10 Folgen (und die Serie ist Müll! Hab sie komplett gesehen) Star Wars hätte laut Aussagen von Lucas zum jetzigen Stand alleine 50 Mio pro Folge an Budget gebraucht. Das lässt sich auch nicht mit einem so großen Namen Finanzieren.
Boardwalk Empire war nur die erste Folge mega Teuer weil die Kullissen gebaut werden mussten, danach wurde die Serie merklich günstiger da man die Kullissen hat mehrfach vewenden konnte.
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Geguckt nicht, reingeschaut und mich auf Seiten wie Jedipedia über Figuren näher informiert.

Ist nicht dasselbe wie gucken.

Aber ich merke schon dass du nicht begreifen willst, deswegen hat das Diskutieren mit dir einfach keinen Sinn.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 Jan 2013 09:07

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Führt doch zu nix. Ghost bildet sich immer eine Meinung über Filme oder Serien ohne sie vorher gesehen zu haben bzw. komplett gesehen zu haben. Man merkt das ja auch deutlich an der teilweise extrem schlechten Argumentation wie er ein "Resultat" erzwingen möchte und ihm teilweise keine Argumten dazu einfallen.;)

Das furchtbare ist ja auch das man bei seinem Schreibstil immer das Gefühl hat das er von Allgemeingültigen Fakten spricht und eben nicht nur über seine eigene Meinung. Zwar behauptet er das gerne -aber die ganze Art der Aufarbeitung von Argumenten, die Wortwahl und seine Zusammenfassungen lassen eigentlich nur den anderen Schluss zu.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 422 Gäste online.