Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars Spin-Offs (allgemeiner Diskussionsthread für unbekannte Teile)

Gestartet: 14 Jan 2013 21:24 - 1044 Antworten

Geschrieben: 22 Apr 2015 10:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von movieguide
man muss wohl schon auch ein Fable für Kampfkunst im Allgemeinen bzw. Lichtschwertduelle im Bezug auf Star Wars haben. Jede Szene mit Maul ist gelungen und die Kampfszenen sind nunmal die besten der ganzen Star Wars Reihe. Wie meine Vorredner schon sagten, die Figur wurde leider verheizt und hätte mit weitaus besser als Gegenspieler in E2 und 3 gefallen als Count Doku.

Fände es aber doof wenn man jetzt irgendwie an Clone Wars ansetzen würde, denn die Trickfilme interessieren nunmal nicht Jeden. Überhaupt fände ich es doof wenn man Mitten in die Prequels einsteigt, da dem Gelegenheitszuschauer da jegliche Anküpfungspunkte fehlen.

Wird sich zeigen in wie weit Disney bereit ist sich in den Anthology Filmen auch mit den Prequels und der Zeit davor zu befassen. Wenn man zum Beispiel einen Obiwan Film nach E3 macht, wäre es ja durchaus denkbar Maul wieder als Gegenspieler einzusetzen. Ob die Comics da eine geeignete Vorlage liefern wage ich zu bezweifeln, würde es ja begrüßen wenn man unabhängig davon eine kinotaugliche Geschichte entwickelt.

Der Darth Maul Story-Arc aus The Clone Wars fände ich als Realfilm richtig stark. Die die sich daran stören, stören sich ja an seiner Rückkehr ansich. Aber wenn sie die geschichte fertig erzählen wollten, müssten sie diese geschehnisse im Anthology-Film halt auch erzählen. Und so wie ich die Äußerungen diese Woche von der Storygroup verstanden habe ist es durchaus teil des Anthology-Konzeptes unterschiedliche Epochen behandeln zu "können".

Nur in der ersten Phase geht es eben um die neu Trilogie und derzeit vor allem um Episode VII, was aber verständlich ist, da Disney seine Star wars Zeiten ja erst beginnt und trotz Rebels geht das erst so wirklich im Winter los, wenn The Force Awakens endlich im Kino läuft.

Davon abgesehen wäre es wohl relativ schwierig eine komplett neue Maul-Geschichte zu kreieren, kann mich da derzeit auch leicht mal vertun, aber so weit ich weiß ist The Clone Wars, genau wie Rebels auch bei Disney Kanon.
Geschrieben: 22 Apr 2015 10:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.344
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Kampfsequenzen mit ihm finde ich durchaus sehr gelungen und gefallen mir auch sehr gut, nur meine ich ja die Figur "Darth Maul". Die wird ja extrem abgefeiert und das trotz dieses "Verheizens". Das ist eben für mich etwas unverständlich. Klar, da wäre mehr möglich gewesen - aber was wir gesehen haben, war imo halt einfach nicht viel.

Wobei man noch weniger von einem Boba Fett gesehen hat und der ist auch mega beliebt ;)
Denke auch das man an sich so wenig über diese Charaktere weiß, macht sie geheimnisvoll und interessant.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das ist ja ein Punkt der mich auch stört. Auch bei Clone Wars wird ewig die Rückkehr von Darth Maul herbeigewünscht und für mich war das einfach nur ein schwacher Auftritt bzw. vollkommen unnötig.

Sein Bruder kam in der Serie deutlich besser weg fand ich.
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
An sich kann ich sowieso wenig mit einer doch so stark "bösen" Figur als "Hauptrolle" anfangen. "Darth Maul" wird zwar in den "Clone Wars" auch ein Stück weit anders dargestellt, er ist imo trotzdem keine halbwegs sympathische Figur. Meiner Meinung nach gibt es bei Star Wars genügend "positive" oder "halb positive" Figuren, da kann man extrem viel drehen, bevor man einen bösen Charakter einen Film widmet.

Wo wir wieder bei Boba Fett wären :cool:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Davon abgesehen wäre es wohl relativ schwierig eine komplett neue Maul-Geschichte zu kreieren, kann mich da derzeit auch leicht mal vertun, aber so weit ich weiß ist The Clone Wars, genau wie Rebels auch bei Disney Kanon.

Ja ist es auch, nicht umsonst tauchen 2 sehr beliebte Charaktere aus Clone Wars in Rebels auf (und nein damit meine ich nicht Vader ;))

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Apr 2015 10:33

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Kampfsequenzen mit ihm finde ich durchaus sehr gelungen und gefallen mir auch sehr gut, nur meine ich ja die Figur "Darth Maul". Die wird ja extrem abgefeiert und das trotz dieses "Verheizens". Das ist eben für mich etwas unverständlich. Klar, da wäre mehr möglich gewesen - aber was wir gesehen haben, war imo halt einfach nicht viel.

wir wissen ja nicht allzuviel über die Figur, wenn man die Comics außen vorlässt. Im Film selber ist er einfach nur ein dunkler Sith Lord und eben Schüler von Sidious. Denke hier ließe sich mehr herausholen, dabei muss die Geschichte ja gar nicht so sehr um ihn drehen, allerdings kann man ihn als Antagonisten nutzen. So wie ich es verstanden habe war er ja als Attentäter ausgebildet, darauf ließe sich z.b. in einer Prequelgeschichte aufbauen.

Das man sich jetzt erstmal auf die Zeit nach Episode III konzetriert ist natürlich richtig und auch gut so. Vielleicht taucht er ja in diesem Kontext auch nochmal auf, in einer weiteren Vorgeschichte zu Episode IV zum Beispiel. Wenn Maul in CLone Wars nicht abgeschlossen ist, kann man ja sogar darauf aufbauen und einen kurzen Abriss als Epilog geben...

Finde es aber grundsätzlich schonmal klasse das man Lucasfilm da richtig viel vor hat und die Diskussion hier zeigt ja das eine Menge Potential da ist.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2015 10:40

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei man noch weniger von einem Boba Fett gesehen hat und der ist auch mega beliebt ;)
Denke auch das man an sich so wenig über diese Charaktere weiß, macht sie geheimnisvoll und interessant.

Ja, für mich auch unverständlich. Für mich war das in E4-E6 einfach nur eine Blechbüchse :rofl:

Zitat:
Wo wir wieder bei Boba Fett wären :cool:

Beim schreiben habe ich auch exakt an ihn gedacht.

Zitat:
wir wissen ja nicht allzuviel über die Figur, wenn man die Comics außen vorlässt. Im Film selber ist er einfach nur ein dunkler Sith Lord und eben Schüler von Sidious. Denke hier ließe sich mehr herausholen, dabei muss die Geschichte ja gar nicht so sehr um ihn drehen, allerdings kann man ihn als Antagonisten nutzen. So wie ich es verstanden habe war er ja als Attentäter ausgebildet, darauf ließe sich z.b. in einer Prequelgeschichte aufbauen.

Ok - so kann man das natürlich auch lösen. Insbesondere sein Start bei Clone Wars fand ich halt ganz furchtbar. Wenn man es natürlich vor E1 ansiedeln würde, dann wäre das schon machbar.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Apr 2015 10:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide

zumindest war er in der EU als Attentäter ausgelegt und zwar so dass niemand mitkriegte dass es ihn gibt :cool:

Zitat:
Zitat von movieguide
Das man sich jetzt erstmal auf die Zeit nach Episode III konzetriert ist natürlich richtig und auch gut so. Vielleicht taucht er ja in diesem Kontext auch nochmal auf, in einer weiteren Vorgeschichte zu Episode IV zum Beispiel. Wenn Maul in CLone Wars nicht abgeschlossen ist, kann man ja sogar darauf aufbauen und einen kurzen Abriss als Epilog geben...

Frage ist nur, wird Maul auch in Rebels auftauchen (bisher noch nicht geschehen)

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ja, für mich auch unverständlich. Für mich war das in E4-E6 einfach nur eine Blechbüchse :rofl:

aber ne coole Blechbüchse, sein Spruch "He is no good to me dead" hat einen ähnlichen stellenwert wie "Ich liebe dich" "Ich weiß" oder wie "ich bin dein Vater" ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Apr 2015 10:47

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Stimmt, Boba Fett ist eigentlich das gleiche Kaliber. Immerhin wurde seine Herkunft schonmal in E2 betrachtet. Denke ein Boba Fett Film so sicher wie das Amen in der Kirche, vielleicht taucht er ja sogar schon in Rogue One auf.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2015 11:33

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und wieviel Storyeinleitung die Anthology-Filme brauchen wird man abwarten müssen. Rogue One hängt natürlich direkt mit Episode IV zusammen, aber da wird es auch nicht viel Info brauchen, da die nötigen grundinfos durch Episode IV bereits seit fast 40 Jahren bekannt sind.

Bei anderen Stoffen, die insgesamt losgelöster von der Hauptepisodenhandlung spielen, brauchtes soetwas aber weniger, da man mit der Erzählung einfach da anfängt, wo diese für die beteiligten Charaktere beginnt, was vollkommen isoliert zum Hauptstrang funktionieren kann.

Genau, ist halt generell die Frage was die Leute vom Publikum erwarten. Für unsereins brauch es für Rogue One z.b. keine große Erklärung, aber man will ja sicher auch neue Leute gewinnen (und es gibt schließlich Leute, die Episode IV nicht gesehen haben^^), insofern wird's interessant zu sehen wie sehr da in den Erklärungen abgewogen wird bzw. wie die dann auch dargestellt werden. Insofern ist's eigentlich gut vorstellbar, dass es auch bei den Anthology Filmen bei dem Text am Anfang bleibt.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja das alte EU kannst nun als Alternative Storyline betrachten. Hab selbst über 200 Bücher gelesen davon. Einige sind richtig richtig gut. Es gibt sogar eins wo ich extrem geheult hab so heftig war es geschrieben sprich bei
SPOILER! Inhalt einblenden

Erbe der Jedi Ritter, sprich der Tod von Anakin Solo, dem jüngsten Sohn von Han & Leia

Lesen muss man es nun halt nicht mehr. Aber als Alternative ganz nett. Hab durch den Teaser nun auch beschlossen mit den Büchern anzufangen die zum Kanon gehören, hab da wieder Bock drauf.

Achja, gibt ja nun auch Bücher, die zum Kanon gehören...das war die Liste, die gestern/vorgestern jemand schon geschrieben hat, oder? Das wär dann vielleicht doch mal was, wo ich reinschauen würde je nach Thema...denn Ergänzungen zu den Filmen die eben mit jenen nicht brechen fänd ich schon interessant. Such mir mal gleich die Liste nochmal raus von gestern...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die gehören jedoch halt offiziell zum Kanon und tatsächlich hat man mit der Serie sogar gleichzeitig mit Ashoka aktuell eine der beliebtesten SW Charaktere geschaffen. (Hier nen Solofilm und ich würde jubeln)

Die Animation ist erst mal gewöhnungsbedürftig, aber im Verlauf wird die Serie inhaltlich sehr komplex und die Action ist klasse.

Eben, ist halt nun entscheidend was Kanon ist und was nicht. Und Ashoka ist wirklich ein klasse Charakter, von der ich auch noch sehr gern mehr erfahren würde, nachdem sie ja in Clone Wars dann raus war. Hab ich das im neuen Rebels Trailer richtig gesehen, dass die da wieder dabei ist?! oO Hab die nämlich (optisch) nicht richtig erkannt, aber eigentlich müsste das sie ja gewesen sein...
Zum letzten Satz kann ich nur zustimmen! Denke da lässt man sich schon einiges entgehen, wenn man die Serie lediglich deswegen ignoriert, weil sie halt animiert ist...an den Stil gewöhnt man sich wirklich mit der Zeit.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason

Das ist ja ein Punkt der mich auch stört. Auch bei Clone Wars wird ewig die Rückkehr von Darth Maul herbeigewünscht und für mich war das einfach nur ein schwacher Auftritt bzw. vollkommen unnötig.

An sich kann ich sowieso wenig mit einer doch so stark "bösen" Figur als "Hauptrolle" anfangen. "Darth Maul" wird zwar in den "Clone Wars" auch ein Stück weit anders dargestellt, er ist imo trotzdem keine halbwegs sympathische Figur. Meiner Meinung nach gibt es bei Star Wars genügend "positive" oder "halb positive" Figuren, da kann man extrem viel drehen, bevor man einen bösen Charakter einen Film widmet.

Ich denke die meisten finden neben den Kampfszene einfach auch den "Look" sehr cool und deswegen wünschen sie sich mehr von dem Charakter. er schaut ja praktisch "teuflisch" aus und das passt halt perfekt zu einem Sith-Lord. Und die Geschichte in Clone Wars mit seinem Bruder fand ich auch zunehmend richtig gut, besonders gegen Ende dann mit Palpatine (zugegeben, der Anfang wo er total fertig ist fand ich auch nicht gut).
Solche Charaktere bieten halt einfach noch Potential, was nie richtig ausgeschöpft wurde.
Und dass er kein "positiver" Charakter ist, muss doch nicht stören. Vader ist in der OT auch nur böse und trotzdem würden wohl die meisten nen Film mit ihm abfeiern. Was ich allerdings in der Richtung auch noch interessant fände, wär was zu Palpatine vor Episode I...dass man mal dem seine Motive und Vergangenheit erfährt etc. ;)

Zitat:
Zitat von movieguide
Finde es aber grundsätzlich schonmal klasse das man Lucasfilm da richtig viel vor hat und die Diskussion hier zeigt ja das eine Menge Potential da ist.

Absolut! Potential gibts bei Star Wars praktisch endlos und gerade was Filme betrifft, wurd in den knapp 40 Jahren bislang ja noch "kaum was" gemacht. Insofern kann das richtig klasse werden, was da nun alles geplant wird. Was die verschiedenen Charaktere betrifft, hängts wohl auch vom Erfolg der ersten Filme und der Risikobereitschaft von Lucasfilm ab - sieht man ja jetzt schon bei Marvel. Die ersten Filme sind gut angekommen, jetzt kommt nach und nach zu praktisch jedem ein eigener Film...(und es gibt viele, die all diese Figuren nicht kennen)
Geschrieben: 22 Apr 2015 11:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
(und es gibt schließlich Leute, die Episode IV nicht gesehen haben^^),

Wobei die zu finden ist nicht einfach ;)
Zitat:
Zitat von Raybluz
Achja, gibt ja nun auch Bücher, die zum Kanon gehören...das war die Liste, die gestern/vorgestern jemand schon geschrieben hat, oder? Das wär dann vielleicht doch mal was, wo ich reinschauen würde je nach Thema...denn Ergänzungen zu den Filmen die eben mit jenen nicht brechen fänd ich schon interessant. Such mir mal gleich die Liste nochmal raus von gestern...

Richtig, ich war derjenige der danach gefragt hatte ;) Wobei die Bücher sind bisher nur auf Englisch erschienen.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Eben, ist halt nun entscheidend was Kanon ist und was nicht. Und Ashoka ist wirklich ein klasse Charakter, von der ich auch noch sehr gern mehr erfahren würde, nachdem sie ja in Clone Wars dann raus war. Hab ich das im neuen Rebels Trailer richtig gesehen, dass die da wieder dabei ist?! oO Hab die nämlich (optisch) nicht richtig erkannt, aber eigentlich müsste das sie ja gewesen sein...

man sieht sie bei Rebels zum ersten mal richtig im
SPOILER! Inhalt einblenden

Finale Season 1
hatte da regelrechte Freundentränen in den Augen, allgemein war es auch die Beste Episode von Rebels bisher :thumb:
Zitat:
Zitat von Raybluz
Zum letzten Satz kann ich nur zustimmen! Denke da lässt man sich schon einiges entgehen, wenn man die Serie lediglich deswegen ignoriert, weil sie halt animiert ist...an den Stil gewöhnt man sich wirklich mit der Zeit.

:thumb:

Zitat:
Zitat von Raybluz
Und dass er kein "positiver" Charakter ist, muss doch nicht stören.

Das Zauberwort heißt Antiheld, siehe wie bei Riddick oder Snake Plissken, dass sind auch keine Positiven Charaktere
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Apr 2015 11:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das Zauberwort heißt Antiheld, siehe wie bei Riddick oder Snake Plissken, dass sind auch keine Positiven Charaktere

Darth Maul ist aber halt kein Antiheld. Ebenso ist Darth Vader keiner.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Apr 2015 11:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Darth Maul ist aber halt kein Antiheld.

er kann aber zu einem werden, je nachdem wie man ihn darstellt

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ebenso ist Darth Vader keiner.

In E6 aber schon ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 1026 Gäste online.